Brüder Sex?

• Themenstarter Themenstarter Luis123
  • Beginndatum Beginndatum
Luis123

Luis123

Benutzer
Ich habe zwei Kater, die sind 5 Monate alt, unkastriert und heute habe ich gesehen, dass der eine den anderen bestiegen hat. Hab ihn dann runter gehoben und sein Genital war aufjedenfall ausgefahren. Ist so ein Verhalten normal? Ich hab sie mit 12 Wochen bekommen, also sie wurden nicht frühzeitig der Mutter entrissen und wurden gut sozialisiert.

A

Werbung

Hallo,
Die beiden sollten dringend kastriert werden.
Mach am besten gleich morgen einen Termin aus!

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Nula, FiPu und 2 weitere
Hallo 🙋‍♀️

Dann würde ich dir empfehlen einen Termin für die Kastra zu machen.
Das Besteigen kann "nur" Dominanz bedeuten aber mit 5 Monaten ist auch die Geschlechtsreife gut möglich.

Also besser handeln bevor der Jung deine Wohnung markiert.

• Like
Reaktionen: E&P❤️
Da würde ich doch direkt mal nen kastrationstermin machen 😅

Sicher das es zwei Kater sind?
Wir waren die Woche zum kastrieren und die Hoden vom einen Kater waren nicht sichtbar, da meinte die TA auch schon es würde häufig vorkommen das es doch Mädels sind

• Wow
Mein Simba hat seinen Bruder auch bestiegen bevor die Kastra war.

Meine Katers waren kastriert und haben sich bestiegen 😀... ich warte allerdings immer noch auf die Kitten.. so ganz klappte da was nicht

Werbung:
Da würde ich doch direkt mal nen kastrationstermin machen 😅

Sicher das es zwei Kater sind?
Wir waren die Woche zum kastrieren und die Hoden vom einen Kater waren nicht sichtbar, da meinte die TA auch schon es würde häufig vorkommen das es doch Mädels sind
Sind definitiv 2 Männer 🙂 man kann die Hoden bei beiden sehr gut erkennen

U
Hallo 🙋‍♀️

Dann würde ich dir empfehlen einen Termin für die Kastra zu machen.
Das Besteigen kann "nur" Dominanz bedeuten aber mit 5 Monaten ist auch die Geschlechtsreife gut möglich.

Also besser handeln bevor der Jung deine Wohnung markiert.
Und mit 5 Monaten ist es auch nicht zu früh? Hab gehört, man soll es erst frühestens ab 6 Monaten machen. Soll ich dann gleich beide gleichzeitig kastrieren lassen

• Like
Und mit 5 Monaten ist es auch nicht zu früh? Hab gehört, man soll es erst frühestens ab 6 Monaten machen. Soll ich dann gleich beide gleichzeitig kastrieren lassen
Nein, es ist nicht zu früh. Viele seriöse Züchter lassen kastrieren bevor sie die Tiere abgeben, teils eben dann schon im Alter von 4 Monaten. Sollte dir dein Tierarzt was von zu früh, Katerkopf und ähnlichen Dummfug erzählen, dann such dir einen anderen TA 🙂.

• Like
Reaktionen: Neol, Rickie, E&P❤️ und eine weitere Person
Zu jung sind sie definitiv nicht.
Ich würde es Zeitgleich machen lassen.

• Like
Reaktionen: Neol
U

Nein das passt, meine Jungs sind auch mit 5 Monaten kastriert worden.

Mach gleich für beide einen Termin das ist am besten.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Neol, MagnifiCat, Rickie und 2 weitere
Ich würde sie auch schnellstens kastrieren lassen, bevor sie noch anfangen zu markieren.
Und nebenbei, man kann auch Kater (nicht nur Kätzinnen) durchaus schon mit 10 Wochen kastrieren. 😉 Optimal wäre halt noch beim Züchter vor dem Umzug ins neue Zuhause.

• Like
Reaktionen: Maxerl und Poldi
Nein das passt, meine Jungs sind auch mit 5 Monaten kastriert worden.

Mach gleich für beide einen Termin das ist am besten.
Ich weiss jetzt natürlich nicht welche Gründe du hast, dass ein Termin für beide am besten ist. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nie wieder zeitgleich kastrieren oder operieren lassen würde. Meine beiden wurden zeitgleich kastriert und danach hatten wir riesige Probleme. Die Katzen hatten sich zuvor super verstanden, haben zusammen geschmust etc. Nach der Kastrierung haben sie sich gehasst. Sie haben das negative Erlebnis, was auch noch das erste richtige negative Erlebnis in ihrem Leben war miteinander verknüpft. Das erste was sie sahen nach dem aufwachen war die jeweils andere Katze . So haben sie die Schmerzen und die Angst miteinander verbunden und dachten die jeweils andere wäre daran Schuld. Es hat sehr sehr lange gedauert bis wieder Ruhe Zuhause war, mittlerweile akzeptieren sie sich wieder, aber so wie vorher ist es nie wieder geworden.
Ich würde nicht mehr zusammen kastrieren lassen, aber das ist nur meine Erfahrung und muss nicht auf deine Kater zu treffen.

• Crying
Reaktionen: Mihasmorgul
Ich weiss jetzt natürlich nicht welche Gründe du hast, dass ein Termin für beide am besten ist. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nie wieder zeitgleich kastrieren oder operieren lassen würde. Meine beiden wurden zeitgleich kastriert und danach hatten wir riesige Probleme. Die Katzen hatten sich zuvor super verstanden, haben zusammen geschmust etc. Nach der Kastrierung haben sie sich gehasst. Sie haben das negative Erlebnis, was auch noch das erste richtige negative Erlebnis in ihrem Leben war miteinander verknüpft. Das erste was sie sahen nach dem aufwachen war die jeweils andere Katze . So haben sie die Schmerzen und die Angst miteinander verbunden und dachten die jeweils andere wäre daran Schuld. Es hat sehr sehr lange gedauert bis wieder Ruhe Zuhause war, mittlerweile akzeptieren sie sich wieder, aber so wie vorher ist es nie wieder geworden.
Ich würde nicht mehr zusammen kastrieren lassen, aber das ist nur meine Erfahrung und muss nicht auf deine Kater zu treffen.
War bei meinen zwei Jungs nicht so. Allerdings empfahl mit der TA sie Daheim erst einmal nicht gleich zueinander zu lassen, da sie noch ein wenig koppdöselig sein könnten, was in eine umgeleitete Aggression ausarten könnte. Das habe ich beherzigt 🤔

• Like
Reaktionen: Tabea88, Jojo12, Nula und eine weitere Person
Ich würde in jedem Fall zeitgleich kastrieren.
Denn ein wenig Unmut dem anderen Gegenüber kann wegen des Tierarztgeruchs immer vorkommen. Dann aber nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie, dieausdemmeerkommt, Fan4 und 2 weitere
Werbung:

Das ist natürlich heftig.😳

Bei uns gab es überhaupt keine negativen gegenseitigen Reaktionen deshalb hab ich gar nicht drüber nachgedacht, dass es anders sein kann.

Mein Gedanke war beide riechen gleich und sind danach zeitgleich wieder fit.

Ich hab auch von befreundeten Katzenhaltern sowas noch nicht gehört aber das heißt natürlich nix.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Tabea88 und Mihasmorgul
Ich frage mich gerade, ob da evtl. auch das Geschlecht eine Rolle spielt? Für Jungs ist die Zeit danach definitiv weniger „nervig“ als für Mädels (Fäden, Body/Trichter etc.) 🤔

• Like
Reaktionen: Tabea88
War bei meinen zwei Jungs nicht so. Allerdings empfahl mit der TA sie Daheim erst einmal nicht gleich zueinander zu lassen, da sie noch ein wenig koppdöselig sein könnten, was in eine umgeleitete Aggression ausarten könnte. Das habe ich beherzigt 🤔

Als ich meine Mädels nach der Kadtra abgeholt habe wurde mir eingeschärft die beiden erst wieder zusammen zu lassen wenn beide wieder ihren gewohnten Gang haben.
Auch weitere Katzen hätte ich solange von meinen fernhalten sollen.
Mir wurde das so erklärt das dieser torkelige Gang den Katzen ja nach der Narkose haben bei anderen Katzen zu Aggressionen führen kann die sich mit Pech nie wieder legen.

Daran habe ich mich gehalten und werde es auch zukünftig tun.
Mir war es wichtig meine Mädels zeitgleich zu kastriert damit beide dann auch zeitgleich mit ihrer OP beschäftigt sind und nicht die nicht operierte die operierte überfordert.
Auch das würde ich wieder so handhaben.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Rickie und Fan4
Gut möglich, ist ja bei Kätzinnen eine größere OP als bei den Jungs - schnipp schnapp und weg, gerade mal ein paar Minuten Narkose.

• Like
Reaktionen: Tabea88