Aggression nach Tierarztbesuch

  • Themenstarter Momo8701
  • Beginndatum
Momo8701

Momo8701

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. März 2021
Beiträge
857
Hi,
ich hab Karlsson heute in die TK gebracht für ein Dentalröntgen und das was danach halt gemacht werden muss. Er hat das jetzt hinter sich und ist um vier Backenzähne leichter.
Als ich ihn um vier wieder abgeholt hab und die Box kurz im Flur abgestellt habe, um die Haustür zu schließen. Kam Charlie natürlich direkt an und hat spontan gefaucht, vermutlich wegen riecht komisch und fremd.
Ich hab sowas schon befürchtet, also bin ich mit Karlsson erstmal ins Arbeitszimmer gegangen. Den Trichter, den er eigentlich zwei/drei Tage tragen soll, wenn er im/am Mäulchen kratzt, hab ich erstmal abgemacht, weil er damit überall hängengeblieben ist und noch nicht ganz sicher unterwegs war. Wir haben dann erstmal ne Weile gekuschelt.
Später hab ich die zwei dann zusammen gelassen, Charlie wollte unbedingt rein und Karlsson raus. Es ging auch halbwegs gut, Charlie hat zwar gefaucht, dann hab ich ihn abgelenkt und mich dazwischen gestellt. Das ging auch ganz gut. Aber es gab auch ein, zwei Situationen, wo ich gerade abgelenkt war, wo Charlie den Patienten attackiert hat. Also hab ich wieder getrennt.
Mittlerweile hab ich Charlie so auf Leckerlies konditioniert, dass er meistens abrufbar ist, wenn ich ihn locke. So liegt er jetzt neben mir auf dem Sofa und Karlsson in der Kallax-Katzenhöhle im Flur, immer wenn Charlie Richtung Flur stiefelt, Ruf ich ihn zurück.

Aber was mach ich heute Nacht, da bekomm ich ja nicht mit, wenn was sein sollte.
Sperr ich Charlie mit mir ins Schlafzimmer, damit er zufrieden ist oder sperre ich ihn da ein und bleib bei Karlsson im Wohnzimmer. Er schläft noch viel und zieht sich zurück, so richtig fit ist er definitiv noch nicht. Ich bin gerade hin und her gerissen zwischen ich bleibe bei dem kranken Schlumpf oder bei dem wohl von Geruch Verunsicherten, damit sich nicht noch mehr negatives bei ihm anstaut.

Mach ich Karlsson zur Nacht oder auch morgen, wenn ich arbeite den Trichter wieder dran, bis jetzt geht er überhaupt nicht an sein Mäulchen.

Ich könnte ein bisschen Input gebrauchen 🙏🏻☺️
 
A

Werbung

Huhu, ich hab hier mal gelesen, den Patienten mit einem Oberteil von Dir abzurubbeln z.B., damit er wieder nach was riecht, was der andere Kater kennt.
Vielleicht klappt das😊
 
Ja das hatte ich auch gelesen und das vorhin mit der Sofa Decke gemacht, die auf der die beiden im WoZi schlafen und die ich da auch nutze. Das war wohl nicht genug
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
27
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
258
Melandru
M
M
Antworten
11
Aufrufe
659
Nicht registriert
N
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben