Zweite Schwanzamputation....

  • Themenstarter Phoebeli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
1619289885984.png
 
A

Werbung

  • #22
Moin :)

Für mich klingt das so, als hätte die Katze massive Schmerzen, was ja auch kein Wunder ist nach so einer Op. Sie durch eine Schiene oder Verband davon abzuhalten sich selbst zu beissen ist mit Sicherheit eine gute Idee, aber löst ja nicht das eigentliche Problem. An euerer Stelle würde ich mir ein stärkeres Schmerzmittel/Opiod beim Tierarzt besorgen (CBD ist für starke Schmerzen nicht ausreichend), den Trichter so lange dran lassen bis es verheilt ist und dann gucken ob sie sich immer noch beisst.
Momentan kann man ja gar nicht wissen, ob sie einfach Wundschmerzen hat und deshalb ständig da dran geht (was Katzen ja gerne machen) oder tatsächlich Phantom/Nervenschmerzen hat, das lässt sich erst in ein paar Wochen beurteilen, wenn die Wunde verheilt ist. So lange würde ich die Katze zur Not ordentlich zudrönen, wenn das nötig ist damit sie sich nicht selbst verletzt. Da kann nicht viel passieren, wenn man sich an die richtige Dosierung hält. Das euch euerer Tierarzt zu dem Thema nicht gut beraten hat, finde ich ehrlich gesagt nicht ok.

Liebe Grüße und gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Dass sie an der Flanke Schmerzen hat könnte vielleicht noch vom Autounfall sein? Ist die Katze geröngt worden? Vielleicht hat sie einen Wirbelbruch und einen eingeklemmten Spinalnerv, sowas macht einschießende Schmerzen in die Beine (kennen vielleicht einige von einem Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall).
 
  • #24
Ups....ich hatte mich irgendwie auf die Mailbenachrichtigung verlassen...sorry

Phoebe geht es endlich besser, der Trichter ist ab, die Haare wachsen nach.
Schmerzmittel geben wir noch, da sie die zwischenzeitlich noch benötigt.

Leider hatte sich zwischenzeitlich eine allergische Reaktion am Schwanzrest gezeigt, was zu dem Jucken durch die Heilung dazukam.
Wir sind froh, auch das jetzt im Griff zu haben.

Seit sie wieder in den Garten kann, ist sie fast die Alte und die Agressionen gegen uns sind verschwunden. Unsere Omakatze ist vermutlich heilfroh, dass der Jungspund wieder freundlicher wird 🙈

Wir sind unglaublich froh, dass es jetzt so viel besser ist!!

Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße, auch von Phoebe
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #25
danke für die rückmeldung :) schön, dass es jetzt so deutlich besser ist!
 
  • #26
Leider sind alle Fotos die ich einzustellen versuche zu groß 🤷
Sonst hätte ich euch die Dame gezeigt
 
  • #27
bilder kannst du sonst auch z.b. über picr.de einstellen, da muss man sich einmal anmelden und kann da die fotos für foren etc hochladen :)
 
Werbung:
  • #28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben