Ab wann Kater kastrieren?

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.553
Hallo ihr lieben,

hier gehts nicht um mich, sondern um eine Freundin, die sich zwei Kater geholt hat.

Beide sind brüder und nun 14 Wochen alt.

Sie hat große Angst davor, das die Markieren, und ich habe ihr gesagt, wenn sie die Jungs frühzeitig kastrieren lässt, fangen die nicht an.

Aber wann ist frühzeitig? Wann kann man Kater kastrieren? Was ist die beste Zeit?

Ich hab meine Kater schon kastriert bekommen, und kenne mich überhaubt nicht damit aus, hatte ihr aber geraten, mit nem halben Jahr muss man die kastrieren... (zumindest wurden meien mit nem halben Jahr im Tierheim kastriert)

Liebe Grüße
 
Werbung:
frodo+sam

frodo+sam

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
2.692
Alter
52
Ort
Hundelumtz
Sie kann sie bereits jetzt kastrieren lassen, ist ein guter Zeitpunkt.
 
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Mit 14 Wochen koennen die schon kastriert werden, spaetestens aber mit 5 Monaten. :)
 
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.553
Super danke :) Dann werd ich ihr das mal sagen :)

Kenne so frühe Kastrationen nur von Kaninchen :)

Sollten die zwei sich erst etwas einleben oder am besten die Tage schon nen Termin machen?
 
frodo+sam

frodo+sam

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
2.692
Alter
52
Ort
Hundelumtz
Ich würde nach dem Einzug ca. 2 Wochen vergehen lassen. Vielleicht auch mehr, wenn sie sehr scheu sein sollten.
 

Ähnliche Themen

polarkatze2015
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
Selina90
Antworten
9
Aufrufe
3K
Selina90
Selina90
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
MiaMilowLilly
M
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
8K
LeonsMama
LeonsMama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben