Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja, es gibt ja auch extra einen Thread für die BLH.
Aber der ist ein bisschen verwaist.

Kann ich mir gut vorstellen, in keinem Thread ist soviel los wie bei uns, manchmal schon etwas anstrengend, wenn man abends dann gleich immer 10 Seiten nachlesen muss, aber sind lauter nette Leute hier.

A

Werbung

Ja, es gibt ja auch extra einen Thread für die BLH.
Aber der ist ein bisschen verwaist.

Dann bleib doch einfach bei uns! Verwaist ist es hier zumindest nie und ausserdem hast du einen Atari in "lang" :pink-heart:

Na wenn ich darf, obwohl mein Kater ein britischer Hippie ist, gerne. 😀
Und Atari ist ja ein lecker Cremtörtchen. :pink-heart:

Das ist Mascha, meine uralte Norweger-Omi. Leider sehr divenhaft und zickig. 😳

Wer so schön ist DARF zickig sein! Sind Ihre Augen wirklich SO grün?

Ist Schröder nicht auch cremefarben?? Auf jeden Fall ist er sehr hübsch...scherst du ihn öfters? Wegen Verfilzung?

Petra, ich würde nichts von Number 3 sagen....lass es drauf ankommen....sie scheinen ja recht nett zu sein....

Ja die Augen sind im Sonnenschein wirklich richtig grün. Wenn sie aber
drinnen ist, dann nicht so extrem. Dann eher hellgrün.

Und Schröder ist auch ein Cremetörtchen. Er kam durch Zufall zu mir,
denn eigentlich wollte ich seine Schoko-Schwester adoptieren.
Gut, dass ich es nicht gemacht habe, dann hätte ich jetzt zwei Zicken. 😱
Geschoren wird er immer zum Sommer, weil ihm tierisch warm ist.
Nur leider hats meine Schermaschine diesmal nicht so richtig gepackt.

Funky (BKH/Perser) wurde dieses Jahr auch das erste mal geschoren aber richtig kurz....🙄 nur schwanz, Kopf und Beine nicht.... Mittlerweile habe ich mich an den Anblick gewöhnt....und ihr scheints ebenfalls zu gefallen 😎

Werbung:
@Sherry: Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist seröse Züchter zu finden, dass heißt inzwischen kenne ich schon drei. Vermutlich werde ich dann schon bis Herbst warten und schauen, was sich da ergibt.

Einzug wird am besten ohnehin erst nach meinem Hamburg Trip sein. Hatte vorhin nochmal ein sehr informatives Gespräch mit der Züchterin, welche meine Züchterin mir empfohlen hat, die sieht bei drei Katzen und den 50 qm auch kein Problem. Die hat aber auf den kommenden Wurf Mitte Juli schon drei Anfragen und da kommt auch nichts in bicolor raus, sondern höchstens ein lilac uni, was jetzt für mich in Frage käme, hätte schon gerne bicolor, wenn es ginge. Aber momentan ist nicht mal einer in uni in Sicht, aber ich habe ja Zeit.

Sollte nur in diesem Jahr noch sein, solange Sue und Murphy noch so jung und verspielt sind, damit das Kitten dann auch Spielgefährten in ihnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Sherry: Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist seröse Züchter zu finden, dass heißt inzwischen kenne ich schon drei. Vermutlich werde ich dann schon bis Herbst warten und schauen, was sich da ergibt.

Einzug wird am besten ohnehin erst nach meinem Hamburg Trip sein. Hatte vorhin nochmal ein sehr informatives Gespräch mit der Züchterin, welche Frau Morina mir empfohlen hat, die sieht bei drei Katzen und den 50 qm auch kein Problem. Die hat aber auf den kommenden Wurf Mitte Juli schon drei Anfragen und da kommt auch nichts in bicolor raus, sondern höchstens ein lilac uni, was jetzt für mich in Frage käme, hätte schon gerne bicolor, wenn es ginge. Aber momentan ist nicht mal einer in uni in Sicht, aber ich habe ja Zeit.

Sollte nur in diesem Jahr noch sein, solange Sue und Murphy noch so jung und verspielt sind, damit das Kitten dann auch Spielgefährten in ihnen hat.

Wirklich, ich hätte eher gedacht das es zuviele Kitten Kitten geben kōnnte und dich dann nicht entscheiden kannst... Wie suchst du? Googeln?

Wirklich, ich hätte eher gedacht das es zuviele Kitten Kitten geben kōnnte und dich dann nicht entscheiden kannst... Wie suchst du? Googeln?

Ja über Google, ich suche nach BKH-Züchtern in Bayern. Aber vielleicht mache ich es auch falsch, aber ich war schon auf so vielen Websiten, aber die wenigsten haben momentan Kitten und die welche haben, sind dann nicht in bicolor.

Bin inzwischen auch schon auf einige Tabby-Züchter gestoßen und auf welche mit Point-Färbung, aber mit diesem Farbschlag habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt.

Kullerauge Mogli

"Mami??"

7429343bsz.jpg

7429349eiw.jpg

Werbung:
Bei einer Anzeige und einer Website habe ich jetzt mal geschrieben:

http://www.markt.de/bayern/Britisch...11000/rView,list/recordId,4ab6cc18/expose.htm

und auf dieser Seite, ist mir der kleine Kimba (bei den Babies unter K-Wurf) ins Auge gestochen:

http://www.kleine-hexen.de/hexen_bkh/start.html

Kimba ist wunderschön! Ob er seine blauen Augen behält?

EDIT: Der wohnt ja in Nördlingen!!! Das ist ganz in meiner Nähe! Wenn du ihn vielleicht anschauen gehst, darf ich mit?????

Zuletzt bearbeitet:
@Lottchen: Es geht aber nicht nur ums Aussehen, sage mir lieber, welchen Eindruck von der Zucht hast ihrer Website nach. 😉 Wenn ich da tatsächlich hinfahren sollte, würde ich dir natürlich Bescheid geben, Mogli schaut echt goldig, wäre zu schön zu wissen, was sie denken, wenn sie einen so anschauen.

Die mit dem Inserat haben schon geantwortet, die kann ich heute abend mal anrufen:

http://www.bkh-vonreich.de/

Zuletzt bearbeitet:
@Lottchen: Es geht aber nicht nur ums Aussehen, sage mir lieber, welchen Eindruck von der Zucht hast ihrer Website nach. 😉

Die mit dem Inserat haben schon geantwortet, die kann ich heute abend mal anrufen:

http://www.bkh-vonreich.de/

Ich schau mir die Seiten nochmal genau an. Aber ich glaube man muss sich vor Ort ein genaues Bild machen. Sich die Verhältnisse genau ansehen. Wie die Kätzchen aussehen ob die Elterntiere gepflegt sind usw.

Ich würde das jetzt alles anders machen. Ich hab damals leider nicht so gut hingesehen.....

Ich schau mir die Seiten nochmal genau an. Aber ich glaube man muss sich vor Ort ein genaues Bild machen. Sich die Verhältnisse genau ansehen. Wie die Kätzchen aussehen ob die Elterntiere gepflegt sind usw.

Ich würde das jetzt alles anders machen. Ich hab damals leider nicht so gut hingesehen.....

Schon klar, ich bin auch sehr vorsichtig, aber dass Inserat hat sich zu meinem Erstaunen sehr gut gelesen, sonst hätte ich erst gar nicht hingeschrieben. Aber Abgabe mit 13 Wochen mit Stammbaum und Gesundheitszeugnis hört sich nicht schlecht an, allerdings auch ein stolzer Preis.

Habe die beiden Websiten jetzt mal meiner Züchterin gemailt, ob sie die vielleicht kennt oder schon mal gehört hat.

Kimba ist wunderschön! Ob er seine blauen Augen behält?

EDIT: Der wohnt ja in Nördlingen!!! Das ist ganz in meiner Nähe! Wenn du ihn vielleicht anschauen gehst, darf ich mit?????

Ja behält er, ist doch tortie oder? Salti hat ja auch hellblaue Augen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Bei von Reich finde ich Diego auch sehr ansprechend.

Ansonsten kann ich über beide Seiten nichts negatives sagen. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut. Würde die Züchter natürlich zusätzlich auch noch richtig "ausquetschen" / ausfragen. 😀

Beide Züchter machen auf mich einen guten Eindruck, Muttertiere sehen gesund aus und sind in einem guten Alter, nicht zu alt nicht zu jung... Züchterfamilien sehen nett aus, kleine Hexen Zucht scheint sehr gut situiert (Reitsport ist ja bekanntlich teuer!!!)also geht's da schon mal nicht um den grossen Reibach!!! Kitten beiden einfach nur Zucker.... Wie weit sind sie von die entfernt?