Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Guten Morgen,

jetzt war ich zwei Tage nicht hier -- unangenehme Arzttermine :sad: , aber jetzt bin ich wieder zurechnungsfähig. Denke ich zumindest. 😎 Die letzten 15 Seiten habe ich überflogen.

Paris, die Anzeige ist heftig. Ich stöbere manchmal auch, vor allem hier in meinem Umkreis. Unglaublich, was so manche treiben. Die sehen ihre Tiere als Brutmaschinen, keine medizinische Versorgung und und und ... Gott sei Dank, gibt es aber auch andere.

Benny und Leoni machen ihr Schläfchen am Morgen. Dass Dosi zuhause ist zur Zeit, bringt sie nicht aus der Routine. :smile: Benny genießt die Daueranwesenheit. Nächste Woche muss er sich wieder umstellen.
Meine haaren so furchtbar im Moment. Bei Leoni trau ich mich kaum noch zu streicheln. Ich könnte jeden Tag Staub saugen. So viel Zeit habe ich gar nicht, aber wat mut, dat mut. 😀

Jetzt macht ihr eine WG in Bayern auf? 😉 Ich lebe in Oberbayern - bin aber nur zugezogen, wie man hier so sagt.

Sherry, du bekommst noch ein Kätzchen? Toll! Das freut mich für dich.

Susann, wie geht es dir und den Katzen?

Ich hoffe, alle Miezen sind gesund und munter.

schön das du da bist und es euch wieder gut geht (dir):smile:
Uns gehts auch ganz gut...hugo wurde gestern kastriert und Arwen geimpft...
Sie haben aber beide alles supi überstanden:smile:

Oh die sind ja so süss:pink-heart:
sag mal wenn du diesen >Sommer noch nach Hamburg kommst, können wir und ja treffen und du kannst deine Paten mal in Action sehen:smile:
Was hälst du davon??
Ich wohne im Hamburger Umland...so südlich um die Ecke von Dieter Bohlen, da ist es sehr schön ländlich:pink-heart:

Gerne, wenn ich es irgendwie organisiert bekomme, da ich jetzt zum ersten Mal wegfahre seit die Miezen da sind, bin ich diesmal kürzer als sonst in Hamburg. Ich bin vom 02.August bis 06.August in Hamburg, wobei ich am 02. erst nachmittag ankomme und am 06. mittags wieder fahre.

Wo genau wohnst du denn und wie weit ist es weg, kannst mir die Anschrift auch als PN schicken.

@Sharon: Deswegen mache ich beim Baden die Türe immer zu, schon während ich das Wasser einlaufen lasse, Murphy und Sue sind beide von Wasser fasiniert, Murphy noch mehr als Sue und der ist mir ja auch schon reingesprungen, aber erst als ich schon draußen war, die Badewanne aber noch halb voll und richtig reingesprungen, nicht ausgerutscht oder so, jetzt bleibt er immer respektvoll auf dem Wannenrand und schaut ganz fasziniert, wohin das Wasser da verschwindet. Wenn ich länger als eine halbe Stunde in der Wanne bin, fängt Murphy an zum Mauzen, weil geschlossene Türen kennen sie ja sonst nicht und da er ein Kontrollfreak ist und will stets in meiner Nähe sein möchte, ist mehr als eine halbe Stunde nicht drin, er liegt auch meistens vor der Badtür, wenn ich rauskomme. Sue lässt dass eher kalt, wenn Dosine keine Zeit hat und die Tür zu ist, dann legt die sich halt hin und pennt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sherry: Ich denke, er hat gelernt, nicht auf der Wanne zu turnen. 😉

Den Katzen geht es gut .. mir nach wie vor so lál á. Schau'n wir mal. 😉

@Paris: Guck mal hier

Der Hammer, dass man für Mixe noch Geld verlangt? Ist das "in"?

@Sherry: Ich denke, er hat gelernt, nicht auf der Wanne zu turnen. 😉

Den Katzen geht es gut .. mir nach wie vor so lál á. Schau'n wir mal. 😉

Vorallem 200-290 € gehts noch und sie werden auch nur auf wunsch geimpft...also gegen Aufpreis!!!

Werbung:

Abgesehen vom Geld, die erste Impfung auf Wunsch beim Auszug, also Abgabe schon mit 8 Wochen und man soll sie doch gar nicht zeitgleich impfen, weil Impfung und Umzug schon allein für sich genügend Stress ist.

Schade, dass man so was nicht anzeigen kann. Offenbar kaufen Leute die Katzen, sonst würde sie das nicht verlangen. Eigentlich sollte sie doch froh sein, dass die Kätzchen ein schönes Zuhause finden.

Vorallem 200-290 € gehts noch und sie werden auch nur auf wunsch geimpft...also gegen Aufpreis!!!

Eben! Für was dann bitte 290€, wenn die Kleinen planlos vermehrt wurden und nicht mal geimpft sind 😡

Schade, dass man so was nicht anzeigen kann. Offenbar kaufen Leute die Katzen, sonst würde sie das nicht verlangen. Eigentlich sollte sie doch froh sein, dass die Kätzchen ein schönes Zuhause finden.

Ich sags ja diese ätzende Profitgier...die gehen über Leichen!!! Meine Güte es sind doch lebewesen in denen genauso ein Herz schlägt wie in uns...Ich finds zum heulen UND draufschlagen!!! Es tut mir leid aber ich kann nicht anders!

Werbung:
Ich sags ja diese ätzende Profitgier...die gehen über Leichen!!! Meine Güte es sind doch lebewesen in denen genauso ein Herz schlägt wie in uns...Ich finds zum heulen UND draufschlagen!!! Es tut mir leid aber ich kann nicht anders!

Ich auch...........und dass obwohl ich Pazifist bin.

Ich hab mal geschrieben und gefragt, wie sie den Preis für Katzenmixe rechtfertigt, welche Untersuchungen sie den Katzen zukommen lässt und ob sie bei Auszug mindestens 12 Wochen alt sind. Unterschrieben habe ich mit "einer besorgten Katzenliebhaberin". Mal gespannt, ob sie antwortet.

Ich hab mal geschrieben und gefragt, wie sie den Preis für Katzenmixe rechtfertigt, welche Untersuchungen sie den Katzen zukommen lässt und ob sie bei Auszug mindestens 12 Wochen alt sind. Unterschrieben habe ich mit "einer besorgten Katzenliebhaberin". Mal gespannt, ob sie antwortet.

Ich schreibe auch mal, werde schreiben, dass ich mir vor kurzem Rassekatzen mit Stammbaum gekauft habe und nur 500,00 € bezahlt, schreibe dann dazu, was da alles beinhaltet war und frage nach, wie sie dann auf ihren Preis kommt.

Ich könnte ja auch mal mit einer weiteren Emailadresse schreiben, die Katzen besuchen und zu hören, was sie erzählt. Im Moment hab ich aber viel um die Ohren, aber mir geht da wirklich der Hut hoch.
hb.gif

Mägen hab ich noch gar nicht probiert. Werde ich mal mitholen das nächste Mal. Ist bestimmt schön zäh...😀 Ich würde auch gerne 50% geben. Supplementierst du denn? Hab mich zwar schon ein bisschen eingelesen, aber so ganz steige ich glaub ich noch nicht durch. muss mich mal näher damit beschäftigen. Aber erstmal brauche ich eine Gefriertruhe...wie kann man denn auch in einer NEUEN Küche nur so einen winzigen Kühlschrank mit 3 winzigen Gefrierfächern einbauen😕

Momentan supplementiere ich nur mit Felini Complete, aber wenn die Dose leer ist, werde ich es wieder natürlich machen. Hab ich bei meiner Sternchenkatze auch gemacht, bloß hat sie die Supplemente nicht gemocht, daher hab ich es dann wieder gelassen und sie hat Fleisch pur bekommen (war aufgrund des Alters udn der Erkrankung völlig vertretbar).
Ich rechne das dann immer mit dem Kalkulator von dubarfst aus, der ist klasse.

Mägen sind total zäh, da sind sie beschäftigt 😀

Es gibt auch so Gefrierwürfel, das wäre dann nur ein kleiner Gefrieschrank für die Katzis :pink-heart:

Werbung:
also ich flipp aus eigentlich redet man nicht über geld aber im normalfall nehme ich 300 euro voll durch geimpf entwurmt und insgesamt 3x tierartzlich untersucht ,dann bekommen die kitten select gold oder carny nafu (die preise kennt ihr ja)zusätzlich für kitten und mama aufzuchtsmilch ,denn auch die mama leidet ja ,kosten 20 euro pro dose vom ta mein streu kostet 9 euro und davon brauche ich jede menge ,dann bekommt jedes kitten ein neues bettchen mit wenn es auszieht ,ach ja 2 mal die woche gibt es alete kotz das kind bio fleisch ,mich würde sehr interessieren wie die ihren preis rechtfertigen

Hast du wohl öfters Kitten?

Genau, ich wohne nämlich in Bayrisch-Schwaben! 😎

Aber Sherry, hier sind alle ganz nett! Mindestens so nett wie Florinchen und ich 😀

Was hast du denn mal gelernt Sherry? Damit ich weiss wo wir dich unterbringen können..... :aetschbaetsch1:

Florinchen, wir krigen Sherry schon noch hier her :pink-heart:

Juchuuuuu Sherry kommt nach Bayern 🙂 Ich bin übrigens, genau genommen, ein Franke...sogar gebürtiger 😉

Ich auch...........und dass obwohl ich Pazifist bin.

Danke...ich weiß es wäre nicht der richtige Weg aber verdammte scheisse nochmal, wer macht das denn sonst...die Tiere sind diesen Arschgeigen doch völlig schutzlos ausgeliefert...

Entschuldigt Mädels, jetzt sind die Pferde mit mir los gegangen 😳

Also ich habe jetzt geschrieben, bin gespannt was sie antwortet, aber ich denke eher nicht:

"Bin zufällig auf ihr Inserat gestoßen, bei näherer Betrachtung, fand ich den Preis schon erstaunlich, da es sich um Mixe handelt und wüßte gerne mehr dazu. Ich habe erst vor kurzem zwei BKH-Katzen mit Stammbaum erworben, Preis 500,00 € pro Kitten. Die Elterntiere waren auf Erbkrankheiten getestet, die Kitten bei der Abgabe 14 Wochen, hochwertig und abwechslungsreich ernährt, entwurmt, zweimal geimpft, Impfpass, Gesundheitszeugnis und Stammbaum, alles dabei. Rassekatzen gibt es beim Züchter ab 500,00 € aufwärts. Mich würde interessieren, ob bei ihren Katzen die Impfung auch mit dabei ist und in welchem Alter die Kitten bei der Abgabe sind. Die Mutter ist ein Persermix, ist die auch auf HCM und PKD getestet?"