Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
A

Werbung

Nee da gabs echt nie Streit, auch nicht während 3 Std. Autofahrt. Moritz steigt meistens freiwillig in die Box und schläft sofort....oder er wühlt sich so lange unter die Decke, bis Lissi auf dem Plastik liegt 😡 Lissi schaut meistens noch ein bisschen in der Gegend umher und schläft dann auch. Sind wirklich vorbildliche Autofahr-Katzen 😉

Vielleicht ist das auch was anderes wenn beide wirklich von anfang animmer zusammen waren... Bei mir gab es ja schon mal die ein oder andere 🙄 Zusammenführung und somit gibts auch schon mal Streit. Zumindest Apache, die alte Diva, zickt mal rum....Salti auch und das wäre mir dann einfach zu unsicher.
 
Gusti fand Autofahren voll doof, obwohl er seine Box liebt. Seit ich Carl & Gusti zusammen da rein setze ist Gusti ein sehr ruhiger Beifahrer :pink-heart:
 
Am schlimmsten schreit Funky bei uns, das ist so laut das ich schon total gestresst am Zielort ankomme 😡
 
Das hast du aber gut gemacht, da sind beide Geschlechter ausgeglichen 🙂

Ja das kann sein, die beiden sind ja Geschwister und waren auch in einer Box, als wir sie vom Züchter geholt haben, deswegen sind sie es gar nicht anders gewohnt. Außerdem lieben sie sich heiß und innig :pink-heart:

Ist es eigentlich normal, dass sie sich öfters den Popo gegenseitig putzen? Vor allem Moritz liegt manchmal ganz entrückt da und genießt es, wenn Lissi ihn "untenrum" putzt... Männer 🙄 !!
 
Bei uns ist Boris der jenige der uns eine Oper vorsingt. Aber komischerweise NUR, wenn er hinten auf der Rückbank mit seiner Box sizt. Nehme ich Ihn vorne, in seiner Box, auf den Schoß ist alles gut :pink-heart:
 
Werbung:
Das hast du aber gut gemacht, da sind beide Geschlechter ausgeglichen 🙂

Ja das kann sein, die beiden sind ja Geschwister und waren auch in einer Box, als wir sie vom Züchter geholt haben, deswegen sind sie es gar nicht anders gewohnt. Außerdem lieben sie sich heiß und innig :pink-heart:

Ist es eigentlich normal, dass sie sich öfters den Popo gegenseitig putzen? Vor allem Moritz liegt manchmal ganz entrückt da und genießt es, wenn Lissi ihn "untenrum" putzt... Männer 🙄 !!

Ja wenns bei sechs bleibt schon🙄😎🙄

Ja völlig NORMAL... bei uns wird auch geleckt 😳 was das zeig hält vor allem die drei Youngsters
 
Ach Mensch ich will auch unbedingt mehr Katzen!! Aber vielleicht so in ein, zwei Jahren :pink-heart:

Dann bin ich beruhigt, wenn bei euch auch geleckt wird 😉 Hab mir auch nichts dabei gedacht, bloß meine Mama meinte mal, ob die denn auch richtig kastriert wären.
 
Ach Mensch ich will auch unbedingt mehr Katzen!! Aber vielleicht so in ein, zwei Jahren :pink-heart:

Dann bin ich beruhigt, wenn bei euch auch geleckt wird 😉 Hab mir auch nichts dabei gedacht, bloß meine Mama meinte mal, ob die denn auch richtig kastriert wären.

Hi hi, ja dann beruhig mal Deine Mama, ist alles weg was weg gehört 😉 Dann dürfte sie sich Atari lieber gar nicht ansehen, er wäre nämlich ein wundervoll sanfter Besteiger, wenn er noch könnte. Er macht das nämlich immer bei Cleo (wenmn sie spielen), mit Nackenbiss und Hinterpfoten treten, also volles Programm!!!
 
Hi hi, ja ich werde beruhigen 🙂

Diesen Nackenbiss macht Moritz bei Lissi auch! es gibt bei den zweien aber auch eine gewisse Rangordnung. Manchmal liegt Lissis auf Moritz Platz und dann nervt er sie so lange, bis sie abhaut. Auf der anderen Seite Seite passt er aber auch auf sie auf, wenn sie wieder irgendwo im Haus steht und schreit, weil sie ihn sucht (oder im Schrank eingesperrt ist 😳) und rettet sie dann :pink-heart:
 
Bei uns übernimmt so etwas Salti, wenns die Bande spielt und lautere Geräusche von sich gibt, schreitet sie ein. Die kleine Dampflok pest dann einfach mitten in das Gerangel und dann ists wieder gut... Sie ist quasi ein kleiner dicker Friedensengel :pink-heart::pink-heart::pink-heart: der mir heute morgen die Couch bekotzt hat, zum Glück auf die Decke🙄
 
Werbung:
Hallo!

Sagt mal, sind Eure Bärchen auch so mäkelig?
Ich könnte meine im Moment echt aussetzen! (nein natürlich nicht wirklich!)
Alles ist pfui, nur Cosma geht immer. Und Trofu natürlich. Das bekommen sie aber nicht so oft. Nur morgens ein paar Brocken bevor ich gehe zum ablenken, denn sie wollen immer mitkommen. Aber sie sind mittlerweile so schlau, dass sie ihr Futter wenn überhaupt nur kurz probieren, denn gleich gibts ja Trofu wenn Dosi geht. Deshalb versuch ich immer so wenig wie möglich zu nehmen.

Naja auf jeden Fall verzweifel ich gerade fast.

Hier noch ein paar frische Fotos von den Mäkelkönigen:









 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sagt mal, sind Eure Bärchen auch so mäkelig?
Ich könnte meine im Moment echt aussetzen! (nein natürlich nicht wirklich!)
Alles ist pfui, nur Cosma geht immer. Und Trofu natürlich. Das bekommen sie aber nicht so oft. Nur morgens ein paar Brocken bevor ich gehe zum ablenken, denn sie wollen immer mitkommen. Aber sie sind mittlerweile so schlau, dass sie ihr Futter wenn überhaupt nur kurz probieren, denn gleich gibts ja Trofu wenn Dosi geht. Deshalb versuch ich immer so wenig wie möglich zu nehmen.

Naja auf jeden Fall verzweifel ich gerade fast.

Hier noch ein paar frische Fotos von den Mäkelkönigen:

img7260i.jpg

waah du hast ja auch einen Streifi:pink-heart: wie schööön!

und zum Mäkeln: ich würde gar kein Trofu geben, wenn sie das so schlau machen. Hier wird auch immer mal gemäkelt und es gibt grundsätzlich nur Trofu, wenn das Nafu brav aufgegessen wurde. Wenn sie das nicht wollen, gibt es das solange, bis es weg ist (zumindest bei dem Futter, wo ich weiss, dass sie es sonst fressen. Einige Sorten werden einfach nicht gemocht🙄) ungefähr eine Stunde bevor ich morgens losgehe gibts Futter, wenns nicht oder kaum angerührt wird, kommts weg. Wenn sie merken, es gibt nichts anderes, wirds dann meistens doch gegessen🙄
 
Sehr süße Mäkelkatzen :pink-heart:

Bei uns wird eigentlich nicht gemäkelt und es wird wie bei Kaddie gehandhabt (bloß dass das Futter stehen bleibt, weil sie noch Kitten sind). Wenn eine Sorte wirklich nicht gemocht wird, ist das ok, aber gemäkelt wird bei mir nicht 😉
Ich hatte von der Züchterin ein Starterpaket von RC, das ich verfüttern wollte...kaum gab es dieses Kitten Trockenfutter, wurde nichts mehr anderes gefressen...das haben wir dann gleich abgestellt 😉


Meine Gini war auch ein Mäkelprinzessin und verzogen bis zum gehtnichtmehr...deswegen habe ich mir geschworen, dass bei den Bärchen mäkeln nicht geduldet wird 🙂 aonsonsten werden sie natürlich schon verzogen :pink-heart:
 
Danke Kaddie, Deine sind aber auch super-schön, typisch Streifi eben! :grin:

Es sind zwar nur so ca. 10 - 15 Trofu-Stückchen morgens, aber sie warten immer drauf. Ich muss sie ja irgendwie von der Haustür ablenken wenn ich gehe.

Und wenn Du das Futter morgens wieder wegnimmst, wie lange haben sie denn dann gar kein Futter zur Verfügung? Den ganzen Tag? Ich lasse es stehen und sehe dann wenn ich nach Hause komme, ob sie es gefressen haben oder nicht.

Sie müssen ja gar nicht jedes Futter mögen, aber früher mochten sie Select Gold ganz gerne - heute eher bääh. Früher war Grau geradezu Lieblingsfutter - heute sind sie total empört, wenn ich ihnen Grau auftische. Animonda Carny fanden sie auch immer ganz gut - heute Morgen war es das Schlimmste was es gibt! Trotzdem gab es aber nichts anderes. Heute Nachmittag werde ich dann sehen, ob sie es doch gegessen haben.

Bozita Tetra geht ganz gut, aber ich möchte ihnen auch gerne was hochwertigeres geben.
 
Also ich lass ihnen das Futter stehen morgens, aber wenn sie größer sind, werde ich das auch wegstellen, wenn es nicht gefressen wird.

Hört sich für mich nach typischem mäkeln an, wenn so viele Sorten nicht mehr gemocht werden! Wenn nur eine Marke plötzlich nicht mehr gemocht wird, kann es sein, dass der Hersteller die Zusammensetzung verändert hat, aber bei so vielen kann ich mir das nicht vorstellen.

10-15 Brekkies sind ja eigentlich nicht so viel, aber kannst du sie trotzdem irgendwie anders weglocken?
 
Werbung:
Ich werds mal mit Bällchen werfen versuchen.
Entweder sprinten sie hinter dem Ball her oder sie bleiben sitzen und ich bekomme nur diesen typischen "was soll das denn Dosi?"-Blick zugeworfen.
Aber versuchen werd ichs auf jeden Fall.

Meine sind ja auch erst 9 Monate alt, deshalb möchte ich ungern jetzt schon das Futter tagsüber wegstellen.

Ich muss mich da jetzt einfach mal durchsetzen. Ich bin doch der Chef im Haus oder etwa nicht? 😕

Was futtern Eure Bärchen denn am liebsten?
 
Dann würde ich ihnen das Futter auch stehen lassen, so mach ich das auch.

Meine beiden mögen am allerliebsten das blaue Kittenfutter von Grau (mit Ente) und das rosa Kittenfutter von Real Nature. Ansonsten fressen sie noch gerne das Kittenfutter mit Meersfrüchten von Tiger und Schmusy Rotbarsch. Macs wird auch sehr gerne gefressen und seit neuestem auch sehr gerne die 200g Paté Sorten von Cachet (Aldi Süd).
 
Florinchen, ist das alles Kittenfutter was dein Bärchen bekommt? Ich wunder mich grade, weil meiner ist ja erst 3 Monate und eine Woche :pink-heart: alt, aber er bekommt das ganz normale Futter was meine beiden "Großen" (8 Monate) auch bekommen. Das is doch nicht schlimm oder? Ich bin jetzt grad etwas verunsichert:yeah:

@ Louis-Monty: Meine beiden sind auch erst 8 Monate und sie bekommen inzwischen nur noch 3 mal am Tag essen. Einmal morgens nach dem Aufstehen, dann so gegen 18 Uhr und dann nochmal wenn wir ins Bett gehen, so gegen 23 Uhr. Und nach ner halben Stunde wird das, was nicht gegessen wurde, weggenommen.
Am Anfang hatte ich es auch noch immer stehen lassen, aber dan ging es genauso los wie bei dir, bis irgendwann nur noch das Futter in Soße von Aldi über blieb was sie gegessen haben. Und dann habe ich gesagt SCHLUSS *auf Schulter klopf* und habe es seit dem rigeros durchgezogen. Inzwischen fressen sie so gut wie alles wieder. :zufrieden:
 
Florinchen, ist das alles Kittenfutter was dein Bärchen bekommt? Ich wunder mich grade, weil meiner ist ja erst 3 Monate und eine Woche :pink-heart: alt, aber er bekommt das ganz normale Futter was meine beiden "Großen" (8 Monate) auch bekommen. Das is doch nicht schlimm oder? Ich bin jetzt grad etwas verunsichert:yeah:

@ Louis-Monty: Meine beiden sind auch erst 8 Monate und sie bekommen inzwischen nur noch 3 mal am Tag essen. Einmal morgens nach dem Aufstehen, dann so gegen 18 Uhr und dann nochmal wenn wir ins Bett gehen, so gegen 23 Uhr. Und nach ner halben Stunde wird das, was nicht gegessen wurde, weggenommen.
Am Anfang hatte ich es auch noch immer stehen lassen, aber dan ging es genauso los wie bei dir, bis irgendwann nur noch das Futter in Soße von Aldi über blieb was sie gegessen haben. Und dann habe ich gesagt SCHLUSS *auf Schulter klopf* und habe es seit dem rigeros durchgezogen. Inzwischen fressen sie so gut wie alles wieder. :zufrieden:

Aaaalso ich habe mal gelesen das Kittenfutter nur Geldmacherei sein soll, habe es aber dennoch immer meinen Mäusen gegeben...😳 Ev. zeichnet es sich durch höheren Tauringehalt aus....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
27K
Timiz
Timiz
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
5K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
14K
Gini
Gini
H
1853 1854 1855
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben