Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Öhhmmm... seh ich jeden Tag....

minou1180003.jpg

Ist die aber schön :pink-heart:, ist das lilac point?

A

Werbung

Boah :wow: Was für eine Schönheit KathiKatze !!!

lG
Annette

Hab Mina das Foto von Tommy gezeigt, sie ist ganz entzückt 🙂
Sehen sich sehr ähnlich, ich hab auch ein paar Fotos, wo sie genau so guckt.

Katzen mit blauen Augen sind echt wunderschön!!!

Ja das wär schon was, noch so ne Minou mit blauen Augen....
Aber meinem Freund gefallen LEIDER die point nicht... 😡

Aber vielleicht auch ganz gut so, sonst könnte ich mich nicht entscheiden was unser 3. Miezmiz werden soll, ein Lilac-Mädchen oder eine Lilac-point.:pink-heart:
So muss ich mich zumindest nicht mehr entscheiden sondern nur noch meinen lieben Mann überzuegen dass eine mehr oder weniger nicht auffällt 😀

Hab Mina das Foto von Tommy gezeigt, sie ist ganz entzückt 🙂
Sehen sich sehr ähnlich, ich hab auch ein paar Fotos, wo sie genau so guckt.

Katzen mit blauen Augen sind echt wunderschön!!!

Tja, ich denke, Tommy wäre auch bei Deiner Mina nicht abgeneigt 😀.

Übrigens habe ich eben nochmal die kleine Minou besucht (zieht Ende Februar bei uns ein). Der Züchterin habe ich ein Foto von Tommy gezeigt und sie meinte, dass er eindeutig rot sei. Und dass die Roten sehr temperamentvoll und etwas durchgeknallt sind 😱.
Ich dachte, alle Kitten sind so😕, das letzte Kitten hatte ich in den 90ern, kann mich nicht mehr so genau erinnern...
Jedenfalls vermutet sie, dass wir in ca. 1 Jahr nach einer dritten Katze (männlich) suchen werden, weil unser Cremeschnittchen zu ruhig für Tommy sein wird 🙄.

Wenn wir uns wirklich noch eine dritte Katze anschaffen, hätte ich auch gerne noch eine Point-BKH mit blauen Augen :pink-heart:.

Werbung:
Also ein klein bisschen durchgeknallt kann ich schon bestätigen 🙂 wenn ich bedenke, dass sie mit 4 Monaten vom Boden aufs oberste Regal gesprungen ist und sich dann mit einer Pfote hochgehangelt hat.... 🙂
Oder in den Kühlschrank springt 🙂
Meine Mutter hat gesagt, dass ich sie nicht richtig erziehe, weil sie so frech ist 😉

Also bis jetzt hatte ich wirklich noch keinen solchen Wildfang, vielleicht ist da schon was dran an dem Rot- Gerücht 🙂
Bei der Züchterin saß sie zumindest brav im Eckchen und sah aus wie ein Egelchen (wir wollten gern eine ruhigere) alles nur Tarnung :aetschbaetsch1:

Guten Abend,
habt ihr viel geschrieben.🙂

Mina, Leoni war auch ganz schüchtern. 😉 Die hat Feuer in den Genen. GsD ist Benny ruhiger.

Lottchen - wir haben auch eine braune-schwarze Couch (sehr grober Webstoff) - neu (1 Jahr alt) - ähnlich wie auf Minas Profilbild. Es wurden ein paar Fäden gezogen, was aber leicht zu beheben ist. Unsere gingen von Anfang an recht gut an alle Kratzbäume/gelegenheiten, die wir haben. Leoni hört sehr gut auf "nein", Benny ist etwas dickköpfig. Er vergisst es manchmal, wenn er wach wird, dass er nicht am Sessel kratzen darf. Mein Mann nimmt ihn gleich und geht mit ihn an den Kratzbaum. Sonst ist es Routine für sie, würd ich sagen. Nur dieses "an der Couch hoch klettern" nervte. Da haben wir jetzt erst mal Umzugskarton - gefaltet- dahinter gestellt. Somit ist da jetzt auch Ruhe. Rest ist modern - Holz/Glas. Ich spritze sie mit der Wasserpistole, wenn sie auf Tische usw. springen. In der Küche möchte ich es auch nicht. Was sie natürlich treiben, wenn wir nicht da sind, weiß ich nicht. Aber wenn wir da sind, möchte ich auf keinen Fall eine Katze auf dem Esszimmertisch.😉 Ich weiß, die Meinungen sind da unterschiedlich, aber da haben sie nichts verloren. Bei der alten Mieze hat es funktioniert .. mal sehen, ob sie auch so brav sein werden.

Ihr denkt an eine 3. Katze .... so eine Point mit blauen Augen würde mir auch gefallen, aber ich schmelz bei allen Kitten dahin, wenn sie mich ansehen oder ich sie in den Armen habe. Erst Mal bleibt es bei den zwei Miezen. Sie müssen ja auch im Urlaub versorgt werden und sie werden nicht mehr in die Tierpension gehen, wie unsere Sternchenkatze.

Darf ich mal fragen, wie das mit euren Mädels nach der Kastration war? Kann man sie nach ein oder zwei Tagen alleine zuhause lassen? Wir sind ja tagsüber nicht zuhause oder müssen wir Urlaub einplanen? Unsere alte Katze war schon kastriert, daher hab ich da keine Ahnung. Dass Kater schnell fit sind, ist mir bekannt.

6205869ogk.jpg

6205870vzp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist die aber schön :pink-heart:, ist das lilac point?

🙂 Blue-point 😉

catsandgarden hat gesagt.:
Darf ich mal fragen, wie das mit euren Mädels nach der Kastration war? Kann man sie nach ein oder zwei Tagen alleine zuhause lassen?
Ich hab ja Odin und Minou gleichzeitig kastrieren lassen und sie waren beide am nächsten Tag wieder fit und haben sich durch die Wohnung gejagt! 😱
Vielleicht kannst du die Kastration ja auf nen Freitag legen, dann hättest du das Wochenende noch zum Beobachten?

Leider ist sind das nur die Kissen meiner Couch 🙂 der Rest ist Leder und sieht dementsprechend schon ganz schön aus. Die Kissen können viel ab.

Ich hab ganz schön Schiss vor der Kastration, ich weiß, das ist etwas psycho, aber ich hab Angst, dass ihr was passiert, sie hat schon bei der zweiten Impfung gezuckt und sich geschüttelt, allergische Reaktion, weil ich natürlich gleich dem TA aufs Dach gestiegen bin.
Ich hab so Angst, dass sie ein kleiner Empfindling ist und die Narkose nicht gut verträgt, bzw. nach dem Aufwachen dann gleich rumfetzt und sich die Fäden zieht oder keine Ahnung was.

Ich will unbedingt noch ein Wiskas Bärchen 🙂
Haben schon ein paar angesehen.
Hoffentlich klappt das gut mit der Zusammenführung, weil Mina jetzt schon ne Zeit lang allein ist und leicht aggro auf andere Katzen reagiert. Außerdem hat meine beste Freundin vor nem Jahr auch eine zweite Katze dazu geholt und die können sich bis heute nicht leiden, liegt jeder in nem anderen Zimmer und dann macht ein zweites für mich wenig Sinn, ich will ja nicht, dass es Mini dann schlecht geht.

Hey, ich hatte auch panische Angst vor der Kastration! Das ist ganz normal, nicht psycho! 🙂
Meine Minou ist auch etwas wehleidig hab ich manchmal das Gefühl, aber die Kastra hat sie echt super weggesteckt! Meine Tierärztin hat gesagt, eigentlich wissen die Tiere, was sie sich nach der Kastration zutrauen können, was spielen und toben betrifft, und was nicht. Mach dich also nicht verrückt! 🙂 (jaja, ich weiß, is leicht gesagt, ne? 😳) Die meisten Tierärzte machen auf die Wunde hinterher so ein Silberspray drauf, das soll auch ein bisschen verhindern, dass sie dran rumlecken, weil das wohl nicht sonderlich gut schmeckt!
Und guck mal, Streunerkatzen zum Beispiel werden kastriert und am nächsten Tag gleich wieder ausgesetzt.
Eine Kastration is für Tierärzte vielleicht in etwa so, wie für Zahnärzte nen Zahn ziehen. 😉

Werbung:
Ja du hast Recht, aber ist halt ne schlimme Vorstellung, dass mein kleines Baby aufgeschnitten wird. Hab den Tierarzt gleich gefragt, ob ihm schonmal eine Katze bei der Kastration gestorben ist, hat er gelacht, anscheinend kann er es wohl, er meinte von ca 2000 ist ihm noch keine in den Händen geblieben.
Momentan glaub ich ist sie eh rollig, weil sie öfters maunzt als sonst, ich denk mal, dass ich das nach meinen Prüfungen in Angriff nehme, dass ich die Tage danach auch sicher zu Hause bin.

Dann werd ich ihn auf jeden Fall nötigen so ein Silberspray draufzutun, denn bei unserem kleinen Wildfang.... weiß man nie. Letztes Mal ist sie so dermaßen gegen die Wand gelaufen, dass ich dachte, jetzt ist was ab... 🙂

:smile:

Wird bestimmt alles gut gehen! Drück euch die Daumen!

@Mina: Ich drücke auch die Daumen für Deine Süße. Es ist halt wichtig, dass Du nach der Kastration für sie da bist....

@Indigo: Wie geht es Deinem Gustaf? Macht er Fortschritte beim Laufen?

Unsere beiden waren nach der Kastration auch am Tag danach noch ein bisschen "gaga", vor allem Moon. Allerdings haben die beiden während der Kastration auch noch eine Impfung bekommen (TA sagte, das geht, ich würde es aber NIE wieder machen lassen). Kater war am Morgen anch der Kastration schon deutlich fitter als Moon, aber gefressen haben beide erst am zweiten tag danach wieder richtig, und ich war ganz froh, dass wir die OP an einem Donnerstag hatten und ich Freitag zuhause bleiben konnte. Ein "wochenendnaher" Termin ist auf jeden Fall eine feine Sache.

@catsandgarden - die Fotos! Süüüüß!

@Indigo: Wie geht es Deinem Gustaf? Macht er Fortschritte beim Laufen?
Naja, zur zeit ist er einfach nur platt! Frisst & trinkt kaum. Muss ihm immer was zuführen.
Ich schick dir grad mal ne PM!

Werbung:
Danke für eure Tipps!

Bin trotzdem recht aufgeregt und hab auch ehrlich gesagt schon damit geliebäugelt es gar nicht machen zu lassen, weil sie realtiv brav ist und nur ganz wenig maunzt, aber es kann ja jederzeit in ne Dauerrolligkeit umschlagen und ich weiß ja auch, dass es sein muss. Aber ich komm mir halt soooo böse vor (könnt ihr das nachvollziehen?) wenn ich ihr das antue, vielleicht denkt sie sich, dass ich sie aussetze oder umbringen will und vielleicht hat sie Schmerzen, ich mein Operationen tun immer ne Zeit danach noch weh. Irgendwie verbinde ich es auch mit Kaiserschnitt, da tut man ja auch ewig danach noch rum mit der Wunde.
Ich weiß, ich bin doof, aber sie ist halt mein ein und alles :pink-heart:

Naja, zur zeit ist er einfach nur platt! Frisst & trinkt kaum. Muss ihm immer was zuführen.
Ich schick dir grad mal ne PM!

Vielen Dank, jetzt bin ich auf dem neuesten Stand!
Der arme Schatz, ich drücke Dir die Daumen, dass er bald schon wieder herumspringt 😉.
Kannst Du eigentlich bestätigen, dass die Farbe etwas über den Charakter aussagt? Mir haben die blauen Kitten bei der Züchterin auch gefallen, sie meinte aber, die Cremies seien besser für Kinder geeignet, die Blauen seien die "Aristokraten".
Mein rötlicher Tommy ist auf jeden Fall ein Energiebündel. Lustig ist auch, dass er total verrückt nach Wasser ist (hatte ich auch schon bei meinem rötlichen Perserkater).
Gestern hat meine Tochter gebadet und er ist zu ihr in's Wasser gesprungen 😱. Gut, er ist sofort wieder geflüchtet, aber sobald ich im Badezimmer bin, springt er in die Badewanne und hofft, dass ich den Wasserhahn aufdrehe 😀.
@Mina, kennst Du so Aktionen auch von Deiner Maus?

Anhänge

• 30.1.11e.jpg
    30.1.11e.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 45
Hab ich jetzt gelacht 🙂 Mina ist wirklich eins zu eins dein Tommy. Und wehe ich mach die Badtür zu, wenn ich auf die Toilette gehe, das geht nicht (geht genrell nicht, sie läuft mir nach wie ein Hündchen, selbst wenn sie im Tiefschlaf auf der Couch liegt. Aber sie ist auch die erste in der Badewanne und dann wird auf den Wasserstrahl gewartet, dann ein bisschen getrunken und wie verrückt geplätschert. Ist mir übrigens letztes Mal bei meinem Wasserglas am Tisch passiert, da hat sie mit der Pfote ordentlich geschöpft und dann fein überall verteilt. Gut, dass es nur Wasser war 🙂
Wenn ich bade, sperr ich sie immer aus, weil ich eben Angst hab, dass sie voller Eifer reinspringt und ich immer sehr heiß bade.

Hab ich jetzt gelacht 🙂 Mina ist wirklich eins zu eins dein Tommy. Und wehe ich mach die Badtür zu, wenn ich auf die Toilette gehe, das geht nicht (geht genrell nicht, sie läuft mir nach wie ein Hündchen, selbst wenn sie im Tiefschlaf auf der Couch liegt. Aber sie ist auch die erste in der Badewanne und dann wird auf den Wasserstrahl gewartet, dann ein bisschen getrunken und wie verrückt geplätschert. Ist mir übrigens letztes Mal bei meinem Wasserglas am Tisch passiert, da hat sie mit der Pfote ordentlich geschöpft und dann fein überall verteilt. Gut, dass es nur Wasser war 🙂
Wenn ich bade, sperr ich sie immer aus, weil ich eben Angst hab, dass sie voller Eifer reinspringt und ich immer sehr heiß bade.

Das ist ja lustig, die beiden scheinen sich ja wirklich sehr ähnlich zu sein (nicht nur äußerlich) 😀. Meine anderen Katzen haben sich nie für Wasser interessiert, nur meine beiden Roten!
Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Minou so entwickeln wird, anbei ein Foto, das ich bei der Züchterin gemacht habe. Minou ist die Maus in der Mitte :pink-heart:

Anhänge

• minou2.jpg
    minou2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 50