Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
😀 Das Foto ist ja genial.
Mehr davon 😛

naja, der Normalzustand ist eher der hier 😀

Abby
5599725.jpg

Harry
5599783.jpg

Sorry für die vielen Bilder, hatten übers Wochenende ein paar Foto-Sessions und ich kann mich kaum satt sehen :aetschbaetsch1::pink-heart:

A

Werbung

Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen 😛
Nur her mit den Fotos :pink-heart:

ok 😳
jetzt dürfen dann erstmal wieder die anderen😉

ok 😳
jetzt dürfen dann erstmal wieder die anderen😉

Hey das ist doch o.k. Jeder hier ist doch stolz auf seine Fellchen...😉
Ich zeige meine Beiden auch gern.

Und deine Beiden sind wirklich super süß. :pink-heart:

Yeah! Beschreibe BKH mit 2 Bildern... (siehe oben) 😀

Werbung:
Kurze Zwischenfrage an die BKH-Kater-Besitzer.

Wann habt ihr euren Kater kastrieren lassen? (in welchem Alter)

Kurze Zwischenfrage an die BKH-Kater-Besitzer.

Wann habt ihr euren Kater kastrieren lassen? (in welchem Alter)

Mit etwa 6 Monaten, auch wenn wir anfangs glaubten, mehr Zeit zu haben - aber der Zwerg begann, unsere Mini-Diva zu behopsen 🙁 Und sie hat versucht, ihn dafür zu killen.... 😱

So war es hier auch, daher mussten mit knapp 7 Monaten die Bömmelchen ab.😉

Odin war auch ungefähr 7 Monate. Wir hätten sicher noch massig Zeit gehabt, da er als Baby unterernährt war und von daher auch generell etwas zurück war in der Entwicklung. Aber wir wollten nichts riskieren und ausserdem ganz gerne beide zusammen kastrieren lassen.

Ich habe vor meine im Dezember entbömmeln zu lassen.
Da ich bisher nur die beiden Kater habe ist zwar nicht so Eile geboten, aber was weg ist, ist weg :zufrieden:
Muss nur sehen, dass ich einen Tag Urlaub bekomme.
Hab gestern mit meinem TA gesprochen. Um 9 abgeben und so gegen 11 wieder abholen. Dann sollten sie einigermaßen wach sein.

Werbung:
wieder soviele schöne Bilder , einfach die wunderhübscheste Rasse der Welt 😀

wieder soviele schöne Bilder , einfach die wunderhübscheste Rasse der Welt 😀

ich finde ja, du könntest deine Hübsche auch mal wieder zeigen:stumm::aetschbaetsch1:
sind immer sooo tolle Fotos (hab ja schonmal auf deiner HP gestöbert, konnte aber keine Fotos von der Süssen finden😳)

Ich habe vor meine im Dezember entbömmeln zu lassen.
Da ich bisher nur die beiden Kater habe ist zwar nicht so Eile geboten, aber was weg ist, ist weg :zufrieden:
Muss nur sehen, dass ich einen Tag Urlaub bekomme.
Hab gestern mit meinem TA gesprochen. Um 9 abgeben und so gegen 11 wieder abholen. Dann sollten sie einigermaßen wach sein.

Hab jetzt auch am 03.12. nen Termin.
Dann am 06.12. noch Urlaub genommen, das sollte reichen. 🙂

Unser Lillebror ist nächste Woche "dran" :verschmitzt:
er ist Mitte April geboren.... bis jetzt hat er noch keine Anzeichen gemacht seine Halbschwester zu beglücken (sie ist von Anfang Februar und wurde im September kastriert) - Gott sei dank :aetschbaetsch1:

Hab jetzt auch am 03.12. nen Termin.
Dann am 06.12. noch Urlaub genommen, das sollte reichen. 🙂
Ja, das reicht sicher, da hast du ja auch noch ein ganzes Wochenende dazwischen, wo du beobachten und aufpassen kannst. Das ist gut! 🙂
Odin und Minou waren ja einen Tag nach der Kastration schon wieder am rumtoben als wär nix gewesen! 😱😀 Bei Odin ist auch immer mal wieder ein bisschen aufgegangen und hat geblutet, weil das wohl nicht genäht wurde, sondern nur geklebt oder so. Aber die TÄ hat gemeint, das wäre nicht schlimm, solange es sich nicht entzündet. Ist dann auch alles super verheilt.🙂

Alles Gute für alle demnächst hier anstehenden Entbömmelungen! 😉😀

Und hier mal wieder ein Odinbild 🙂
odi_balkonc.jpg

Werbung:
Kastration

Ich finde es ganz schön früh die Kater mit 7 bzw. 8 Monaten kastrieren zu lassen, wenn sie noch keine Anzeichen der Geschlechtsreife zeigen.

Gizmo wird jetzt 8 Monate alt und macht keinerlei anstalten, daher werde ich noch warten. Ziemlich am Anfang habe ich gelesen, das BKH erst mit ca. 1,5 Jahren geschlechtsreif werden.

Es bleibt natürlich jedem selber überlassen - aber sollte man seinem Tier nicht die Möglichkeit geben sich voll zu entwickeln?

Ich denke, in dieser Frage gibt es kein Richtig oder Falsch, denn zum einen kommt es auf die Lebensumstände des Tieres an und zum anderen haben beide Kastrationszeitpunkte ihre Vor- und Nachteile. Da muss jeder für sich bzw. sein Tier den geeigneten Zeitpunkt in Absprache mit dem TA herausfinden.

Ich finde es ganz schön früh die Kater mit 7 bzw. 8 Monaten kastrieren zu lassen, wenn sie noch keine Anzeichen der Geschlechtsreife zeigen.

Wenn du wüsstest, wie heiß mich mein Kater derzeit findet... (er ist seit gestern 7 Monate alt) 🙄

Wenn du wüsstest, wie heiß mich mein Kater derzeit findet... (er ist seit gestern 7 Monate alt) 🙄

und mein Samson hat mit 7 Monaten angefangen stinkende Pipi zu versprühen...also schnipp schnapp eier ab...und seit dem hat er es auch nicht nochmal gemacht... das mit den 1,5Jahren kann man glaub ich nicht so pauschalisieren....