Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #14.961
Guten Morgen!

Sagt mal, gebt ihr euren Hasen was zur Fellwurst-im-Magen-Vermeidung? Und wenn ja was? Louis hatte letzte Woche 2 Tage lang damit zu tun und das würd ich gerne vermeiden. Er bekommt hin und wieder Malzpaste, aber ich denk halt nicht immer dran.

Gibts da nen Geheimtip?
 
A

Werbung

  • #14.962
Mira ist seit November 2011 da, Meggi nun seit 3.2.2012.
Beide Katzen sind nur in der Wohnung, wurden vor 1 Woche geimpft und entwurmt.

Zählt getrockneter Fisch zu Leckerlies? Die hab ich die letzten 3 Tage ab und an mit ins NaFu gemischt.
 
  • #14.963
Guten Morgen!

Sagt mal, gebt ihr euren Hasen was zur Fellwurst-im-Magen-Vermeidung? Und wenn ja was? Louis hatte letzte Woche 2 Tage lang damit zu tun und das würd ich gerne vermeiden. Er bekommt hin und wieder Malzpaste, aber ich denk halt nicht immer dran.

Gibts da nen Geheimtip?


Ich gebe alle paar Tage Maltpaste. Mira schlabbert es aus der Tube, bei Meggi mach ich etwas übers NaFu.
Ansonsten die Mietzen regelmäßig mal kämmen, damit lohse Haare gleich entfernt werden. Katzengras soll auch gut helfen.
Es gibt auch TroFu wo wohl schon was drin sein soll, dass Haarbällchen gar nicht erst entstehen. Aber nicht jeder füttert TroFu und ob es hilft weiß ich auch nicht.

Unsere Mietzies hatten bisher jedenfalls keine Probleme.
 
  • #14.964
Sagt mal, gebt ihr euren Hasen was zur Fellwurst-im-Magen-Vermeidung? Und wenn ja was? Louis hatte letzte Woche 2 Tage lang damit zu tun und das würd ich gerne vermeiden. Er bekommt hin und wieder Malzpaste, aber ich denk halt nicht immer dran.
Gibts da nen Geheimtip?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Irgendwie würgt unser Katerchen ab und zu mal. Ich habe jetzt schon Katzengras aufgestellt und hoffe, dass es hilft.
Bei Malzpaste scheiden sich ja auch die Geister.
 
  • #14.965
Bei Malzpaste scheiden sich ja auch die Geister.

Ich glaub es gibt fast nichts wo nicht jeder einer anderen Ansicht ist.
So muss jeder seine Erfahrungen sammeln, man kann ja nur Ratschläge geben.

Katzengras war bei uns zB völlig sinnlos, da beide gar nichts damit anzufangen wussten, die Halme rausgerissen und damit rumgeblödelt haben :confused:
 
  • #14.966
Ich glaub es gibt fast nichts wo nicht jeder einer anderen Ansicht ist.

Ja, das stimmt wohl. :D
Na ja, ich schaue mal, ob sich jetzt etwas mit Katzengras tut. Wenn nicht, werde ich wohl auch mal die Malzpaste ausprobieren.

Gibt es sonst noch etwas?
Butter wurde ja auch empfohlen (1 x wöchentlich).
 
  • #14.967
Guten Morgen!

Sagt mal, gebt ihr euren Hasen was zur Fellwurst-im-Magen-Vermeidung? Und wenn ja was?

Gibts da nen Geheimtip?

*lach* hab' grad meine 3 Fellterroristen gefüttert und mir genau _die_ Frage gestellt, die 2 Jungs (Luna ist da sicher noch zu klein) haben noch nie eine Fellwurst geörgelt, Diva, als Maine Coon halt regelmässig und ich stelle mir die Frage, ob BKHs überhaupt Fellwürstel örgeln? oder ob das abgeschleckte Fell den "natürlichen Gang" geht? ab und an bekommen meine Jungs auch Malzpaste, aber nicht mehr so regelmässig als noch zu Divas Zeiten ("Solidaritätsportion" bei Medigabe bei Diva), Katzengras hab' ich nicht (mehr) zu stehen, nachdem Linus mal ein Grashalm quer sass und er ihr blutig wieder ausgeörgelt hatte...
 
Werbung:
  • #14.970
Mira ist seit November 2011 da, Meggi nun seit 3.2.2012.
Beide Katzen sind nur in der Wohnung, wurden vor 1 Woche geimpft und entwurmt.

Zählt getrockneter Fisch zu Leckerlies? Die hab ich die letzten 3 Tage ab und an mit ins NaFu gemischt.

Wenn sie vorher keinen getrockneten Fisch bekommen haben, kann es auch daran liegen, vielleicht vertragen sie den nicht.

Wenn gerade erst kürzlich eine neue Katze eingezogen ist, kann die natürlich auch was mitgebracht haben.

Ich würde den Fisch mal weglassen, etwas Perenterol und Heilerde geben und schauen, ob der Durchfall nicht von alleine wieder weggeht. Ansonsten halt eine Kotprobe zum TA bringen.


@All: Wegen den Haarballen, also von meinen Katzen hat noch keine einen Haarballen rausgewürgt. Sie werden einmal die Woche gebürstet und bekommen anschließend meistens etwas Maltpaste. Außerdem haben sie immer Zyperngras oder Katzengras zur Verfügung, dass ist ja nicht nur für die Haare sondern auch wegen der Folsäure gut.

Meine Sue frisst gerne wenn es frisches Katzen- oder Zyperngras gibt, recht viel davon und muss sich dann am nächsten Tag einmal übergeben und dann ist wieder gut, aber da ist dann nur Flüssigkeit und Gras dabei, da habe ich auch noch nie Haare gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14.971
Guten Morgen Mädels.

Also bei mir gibt es jeden 2 Tag Malzpaste. Wenn ich die seltener gebe fängt immer Benny an zu würgen und kotz dann Fell aus. Ansonsten kämme ich sie auch regelmäßig. Man muß es einfach ausprobieren, dies ist ja bei jeder Katze unterschiedlich.
 
  • #14.972
Wenn sie vorher keinen getrockneten Fisch bekommen haben, kann es auch daran liegen, vielleicht vertragen sie den nicht.

Wenn gerade erst kürzlich eine neue Katze eingezogen ist, kann die natürlich auch was mitgebracht haben.

Ich würde den Fisch mal weglassen, etwas Perenterol und Heilerde geben und schauen, ob der Durchfall nicht von alleine wieder weggeht. Ansonsten halt eine Kotprobe zum TA bringen.

Ja wahrscheinlich hast du Recht. ich lass es mal weg, mal gucken wie es dann schaut.

@Katzengeli:
Wie machst du das denn mit der Butter? Blank unters Futter mischen oder vorher auflösen? Und wieviel dann ca.?

@Selena:
Oh das wusste ich jetzt nicht, dass hab ich nicht gelesen...:stumm:
Tut mir wirklich leid :(
 
  • #14.973
Meine beiden haben bis jetzt auch noch nie einen Haarballen ausgespuckt. Gebürstet werden Sie aber nicht. Kann das was mit dem Futter zu tun haben? Mein werden gebarft.
 
  • #14.974
Guten Morgen Mädels.

Also bei mir gibt es jeden 2 Tag Malzpaste. Wenn ich die seltener gebe fängt immer Benny an zu würgen und kotz dann Fell aus. Ansonsten kämme ich sie auch regelmäßig. Man muß es einfach ausprobieren, dies ist ja bei jeder Katze unterschiedlich.

Ich habe mir gleich mal Malzpaste bestellt. Ich nehme an, dass ich mit der Verfütterung keine Probleme haben werden, weil unser Bärchen ein Alles-Fresser ist. (Wenn er zur Zeit nicht krank und etwas mäklig wäre :( )

Momentan bürsten wir so zwei Mal die Woche, aber einfach nur, damit er sich entspannt. Das funktioniert auch nur, wenn er döst oder schläft, ansonsten ist die Bürste ein glänzendes Metalldings und das gehört natürlich in den Mund. :D Und bisher hatten wir auch keine Haare in der Bürste. Aber jetzt fängt langsam an sich etwas zu sammeln. Hurra das bürsten macht dahin gehend auch Sinn! :yeah:
 
Werbung:
  • #14.975
Meine Jungs mögen das bürsten auch nicht, aber den beiden habe ich auch nicht viel Fell drin. Bei meiner Dame muß ich schon öfters bürsten. Gebe ihr immer ein Baldriankissen zum spielen und damit klappt es ganz gut. Hole bei ihr auch immer viel Unterfell raus, aber sie hat auch ein anderes Fell, als die Jungs.
Meine drei lieben die Malzpaste.
 
  • #14.976
Meine mögen das Bürsten eigentlich ganz gerne, habe sie von klein auf daran gewöhnt und mit der Belohnung hinterher und den Streicheleinheiten gefällt es ihnen ganz gut.
 
  • #14.977
Bei meinen beiden brauch ich weder mit Bürste noch mit nem Bürsthandschuh ankommen, da springen sie gleich im Dreieck. Und zwingen will ich sie ja auch nicht dazu.
 
  • #14.978
@Katzengeli: Ok das probier ich mal, danke :)

Hey was mir gerade auffällt: Deine ersten beiden Bilder in der Signatur...die Ähnlichkeit zu unserer Mira ist verblüffend :pink-heart: Sie liegt auch immer da wie Gott sie schuf und auf unserer Couch kann sie sich genauso gut tarnen :aetschbaetsch1:
 
  • #14.979
Oh Gott ich muss euch das jetzt einfach zeigen, ich bekomm mich vor Lachen nicht mehr ein:

Links das Bild wie ich es im Original aufgenommen hab und rechts, wie aus ner Katze ein Elefant wird :muhaha:

55954-mira20-07-bilder-witzig-ist-witzig-bild25625-mirafant.jpg
 
  • #14.980
hallo zusammen :D

hätte da mal eine frage... wie macht ihr das mit futter die eure katzen nicht fressen? habe letzte woche ein paar dosen real nature (220 gramm) gekauft... habe sie jetzt täglich immer ein bisschen unter's gewohnte futter gemischt. anfangs haben sie es anstandslos gefressen... nun jetzt plötzlich wird das futter nicht mehr angerührt...
heute morgen hab ich jetzt das futter hingestellt und nun steht es immer noch unberührt da...
was würdet ihr machen? warten? anderes futter? hab nur noch ein paar wenige dosen... leider ist es nicht das erste mal das sie so "mäkelig" sind :confused:
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben