Britisch Kurzhaar (BKH)

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh fellpflege kopf
  • #14.841
@Felizitas: Dein Ivo hats mir echt angetan! Der ist so ein Zuckerstück! Und er würde von der Farbe her sowohl in mein Wohnzimmer als auch in mein Schlafzimmer passen :D
 
A

Werbung

  • #14.842
@Felizitas: Dein Ivo hats mir echt angetan! Der ist so ein Zuckerstück! Und er würde von der Farbe her sowohl in mein Wohnzimmer als auch in mein Schlafzimmer passen :D

:D
Er hat ein wunderschönes Chocolate und ganz seidiges Fell. Vom Wesen ist er ein ganz lieber und menschenbezogener Kater. Er ist mein Herzenskater :pink-heart: aber Janic liebe ich auch. Er ist ganz anders- mehr der Wirbelwind, der immer Unsinn im Kopf hat und sich nur streicheln lässt, wenn es ihm passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14.843
Hihi, Monty frisst auch für sein Leben gern. Er ist ein "Mamakind" und ist selten mal dort wo ich nicht bin. Seitdem er hier ist schläft er in meinem Bett und zwar immer in der Armbeuge. Ansonsten werde ich rigoros geweckt. Immer wenn wir uns begegnen fordert er 1-2 Streichler ein. Er ist total verspielt und kann sich total gut alleine beschäftigen. Wenn ich mal mit ihm schimpfe, dann kommt er sofort an und schleimt sich ein. Er hat einen Riesen-Dickkopf und stellt sich taub, wenn er Unsinn macht und ich ihn dabei erwische und anspreche. Er ist recht groß, aber hat immer noch sein Babyface. Joah, mehr fällt mir grad nicht ein. Er hat 2 Besonderheiten: Er miaut nicht, nur gaaaanz selten mal mit einem herzzerreißenden Stimmchen und wenn er müde ist dann hängt seine Zunge ein Stück raus.

Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihn unbedingt haben wollen! :pink-heart:

(Ui, ganz schön lang geworden!)

Unser Monty ist so in etwa das Ebenbild von deinem ^^ :yeah: Er ist sehr verspielt ( allerdings wenn unsere Molly mal anfängt ihrer Alukugel hinterher zu jagen,dann ist hier Budenzauber hoch 3 :muhaha: ) sehr verschmust und ein kleiner Schelm ^^ Wir haben am Sofa einen Teppich liegen wo so schöne Fusseln " rausgucken " und die haben es ihm angetan.Er hat auch schon einige rausgezupft.Und wenn man ihn dabei auf frischer tat ertappt,dann macht er sich ganz klein :muhaha: und schaut einen so Herzzerreißend an und will uns sagen " Ich habe doch gar nix gemacht " . Nur blöde für ihn wenn er noch einen Teppichflusen im maul hat :yeah:
Und morgens so gegen halb 6 ( ich stehe um 6 auf ) kommt er dann in mein Bett und krabbelt unter die bettdecke und dann ist ne halbe Stunde kraulen angesagt :pink-heart::pink-heart:
 
  • #14.844
HMM ich möchte auch soooooo gern :D
Naja 3 Monate noch warten nun.... Gestern kam schonmal unser Trinkbrunnen :D
 
  • #14.845
Meine Jungs werden nun am Samstag schon 7 Monate. Zur Zeit sind die beiden nicht sehr verschmust sondern eher 24 Stunden am toben. Zumindest hab ich das Gefühl ;) da soll mir nochmal jemand sagen BKH wären ruhige Katzen :D Gab es bei euren auch sone Tobephase?
 
  • #14.846
Jep, diese Tobephase gab es bei uns auch. Und bis heute hat sie nicht aufgehört... Aber ich schau ihnen total gerne dabei zu.

Darf ich übrigens vorstellen, das ist Samson:

9561519hds.jpg


9561528ktw.jpg


9561529wda.jpg


9561547wpm.jpg
 
  • #14.847
meine Kleine ist nun auch 7 Monate und in der Tobephase......es wird den ganzen Tag gespielt :) Meine andere Katze (4 Jahre) schaut nur zu und denkt sich ihren Teil :stumm:
 
Werbung:
  • #14.848








 
  • #14.849
Wieder wunderschöne Bilder von Euch.... uns geht es soweit gut - es wird bei mir nur mit sehr langen Zähnen gefressen..... hmmmmmmmmmmmmmm......

Ich kriege im Moment nicht mehr wie 100g in zwei Katzen - für mich viel zu wenig...... Trockenfutter habe ich schon gekürzt.... es sind höchstens 10 Brocken im Futternapf....

Im Moment bin ich etwas ratlos - heute kommt wieder eine Bestellung von Zooplus mit einem weiteren Lieblingsfutter der beiden..... puhhhhh - ich habe hier dann 9 verschiedene Sachen.... von Sandras Tieroase kommt morgen auch noch viel an....

Die Züchterin meinte, ich sollte das Futter nach einer Stunde wegstellen.... aber dann habe ich Angst, dass Max -mein Kleiner- viel zu wenig abbekommt....

Max frisst wenn dann nicht sein Futter (für Kitten) sondern Paulas Futter... dann habe ich beiden nur Kitten Futter hingestellt und dasssssssssssssssss mag Paula aber nicht so gerne... puhhhhh

Heute Morgen gab es Tunfisch aus der Dose im eigenen Saft und beide haben sich drauf gestürzt!!! Das Futter liegt immer noch im Napf, weil beide ab und an noch rangehen....

Ich habe einfach nur Angst, dass Paula und Max zu wenig bekommen....

Beide müssen sich wohl noch ein bisschen an mich gewöhnen..... hmmmmmmmmmmmmmm
 
  • #14.850
Hi ruppi,

fütterst du noch das, was sie bei der Züchterin bekommen haben? Wenn du hochwertig fütterst, dann brauchst du gar kein extra Kittenfutter und beide können dasselbe bekommen.
 
  • #14.851
Ja das mach ich .... sie meinte auch, dass Paula ein Staubsauger ist - bei mir allerdings nicht.... wenn ich die Schüssel mit Trockenfutter fülle habe ich zwei Katzis bei mir..... aber Nassfutter pühhhhh....

Bei der Züchterin haben sie alles problemlos gefuttert....
 
  • #14.852
@liju deine beiden sind einfach nur wunderschön:pink-heart: Die würden sich hier bei mir auch noch gut machen:D
 
  • #14.853
Er ist wie verrückt nach Klein-Oskar und ruft ihn mit Locktönen wie seine Mutter.Ist schon witzig wie der Chef der Bande sich um den nachwuchs kümmert.
:pink-heart: So ein lieber Ersatz-Papa :pink-heart:

Die Peppita sieht zwar aus wie ein Perser, ist aber eine BLH ;) Und es hat zwar eine Weile gedauert, bis sie sich aneinander gewöhnt hatten, aber jetzt hat Tarja ganz viel von Peppi gelernt, z.B. dass Mama nachts bestimmt keine Bettdecke braucht und die gerade im Winter ausschließlich für die Katzis da ist.:rolleyes: Peppis Lebensmotto lautet nämlich: "Hier bin ich und ihr müsst mich lieb haben. Und zwar sofort." Das färbt auch auf Tarja ab...
 
  • #14.854
Hi ruppi,

fütterst du noch das, was sie bei der Züchterin bekommen haben? Wenn du hochwertig fütterst, dann brauchst du gar kein extra Kittenfutter und beide können dasselbe bekommen.

Genau, in der Natur gibt es auch keine Kittenmäuse :D
 
Werbung:
  • #14.855
meine Kleine ist nun auch 7 Monate und in der Tobephase......es wird den ganzen Tag gespielt :) Meine andere Katze (4 Jahre) schaut nur zu und denkt sich ihren Teil :stumm:

Dann bin ich ja beruhigt :smile: Hoffe nur, dass irgendwann auch mal wieder ne Kuschelphase kommt :pink-heart:
 
  • #14.856
Jep, diese Tobephase gab es bei uns auch. Und bis heute hat sie nicht aufgehört... Aber ich schau ihnen total gerne dabei zu.

Darf ich übrigens vorstellen, das ist Samson:

9561519hds.jpg


9561528ktw.jpg


9561529wda.jpg


9561547wpm.jpg

Ich lese auch immer deine Thread Notfellchen Timo :) Schön das ers jetzt bei dir gut hat!
 
  • #14.857
@Louis-Monty: Der Samson ist aber ein Cremeschnittchen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich freue mich so sehr für euch, dass es so gut klappt.

@All: Herzlich willkommen alle Neuen und danke für die tollen Bilder von euch allen, ist immer wieder schön zu sehen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich weiß ganz genau warum ich mich für die BKH entschieden habe, die Rasse ist einfach ein Traum.
 
  • #14.858
Ich weiß ganz genau warum ich mich für die BKH entschieden habe, die Rasse ist einfach ein Traum.

Das stimmt. Ich bin immer wieder aufs Neue verliebt, wenn ich sie ansehe. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finde Samsons Punkte im Fell so witzig. Hat Murphy sowas auch?
 
  • #14.859
Das stimmt. Ich bin immer wieder aufs Neue verliebt, wenn ich sie ansehe. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finde Samsons Punkte im Fell so witzig. Hat Murphy sowas auch?

Sie sehen nicht nur toll aus, mir gefallen sowieso nahezu alle Katzen, sondern sie haben auch noch ein ganz tolles Wesen, die muss man einfach lieben.

Murphy hat zwar immer noch seine Geisterzeichnung, aber bei ihm sind es Streifen und keine Punkte. Ich glaube das Muster bei Samson nennt man spotted, bin mir aber nicht ganz sicher.

20120105-163809-502.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14.860
Süsser Murphy! :pink-heart:

Okay, dann gehört das zur Geisterzeichnung. Man lernt immer dazu. Louis hat sowas ja nicht. Auf jeden Fall find ich es hübsch, egal ob Streifen oder Punkte.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
H
1847 1848 1849
Antworten
37K
Aufrufe
7M
Molana
Molana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben