Breiiger Kot

  • Themenstarter ED-77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall
  • #41
Für jene Leser, die tatsächlich an dem Thema interessiert sind:

Nachdem es auch hin und wieder zu Erbrechen kam, rief ich den Tierarzt an, der zuerst nach dem Futter fragte.
Da der Kater 9 Monate alt ist und auf den Dosen "bis 12 Monate" steht, habe ich teils noch Kitten-Futter gegeben.
"Das ist die Ursache, dieses Futter hat einen höheren Eiweiß-Anteil, das kann zuviel Magensäure produzieren."

Also, Kitten (und Trocken-) Futter abgesetzt, und eine Packung diätetisches Futter vom TA erworben und erst allein und dann mit dem normalen gemischt gegeben.
Damit war sofort Ruhe mit Erbrechen und schlechter Verdauung.

Diese Einsicht kam also allein aus der Erfahrung des TA, der wollte die Katze nicht sehen, auch kein "Kotprofil" oder andere Analytik.
Solche Erfahrung wäre prinzipiell auch in einem Katzen-Forum vermittelbar - in diesem aber offensichtlich nicht.
Da diese "Einsicht" keineswegs per se stimmt, sondern es auch diverse Marken gibt, bei denen die in der Zusammensetzung ähnlichste Adultsorte einer Marke einen höheren Proteingehalt hat als das jeweilige Kittenfutter, ist eigentlich relativ naheliegend, warum dies so eben nicht in diesem (oder einem anderen) Katzenforum vermittelt werden kann.;) Zu diversen Beispielen siehe hier: https://herzenskatzen.de/kittenfutter-und-mal-wieder-gruesst-die-marketingabteilung#Zusammensetzung

Und nach dem beim TA erworbenen Spezialfutter frage ich lieber mal nicht genauer nach...Mir schwant RC oder Hills....
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Hagebutti
A

Werbung

  • #42
Für jene Leser, die tatsächlich an dem Thema interessiert sind:

Nachdem es auch hin und wieder zu Erbrechen kam, rief ich den Tierarzt an, der zuerst nach dem Futter fragte.
Da der Kater 9 Monate alt ist und auf den Dosen "bis 12 Monate" steht, habe ich teils noch Kitten-Futter gegeben.
"Das ist die Ursache, dieses Futter hat einen höheren Eiweiß-Anteil, das kann zuviel Magensäure produzieren."

Also, Kitten (und Trocken-) Futter abgesetzt, und eine Packung diätetisches Futter vom TA erworben und erst allein und dann mit dem normalen gemischt gegeben.
Damit war sofort Ruhe mit Erbrechen und schlechter Verdauung.

Diese Einsicht kam also allein aus der Erfahrung des TA, der wollte die Katze nicht sehen, auch kein "Kotprofil" oder andere Analytik.
Solche Erfahrung wäre prinzipiell auch in einem Katzen-Forum vermittelbar - in diesem aber offensichtlich nicht.
Schriebst du nicht im Ursprungspost, dass das Kotproblem „von Anfang an“ bestand? Da war deine Katze 8 Wochen und nach deiner Argumentation war sie da schon zu alt für Kittenfutter!?
 
  • #43
Schriebst du nicht im Ursprungspost, dass das Kotproblem „von Anfang an“ bestand? Da war deine Katze 8 Wochen und nach deiner Argumentation war sie da schon zu alt für Kittenfutter!?
Es ist echt hinterhältig und unsozial von dir diese sorgfältig geknüpperte Argumentationskette mit kalter, rücksichtsloser Logik zu zerstören! Echt jetzt…
 
  • #44
Schriebst du nicht im Ursprungspost, dass das Kotproblem „von Anfang an“ bestand? Da war deine Katze 8 Wochen und nach deiner Argumentation war sie da schon zu alt für Kittenfutter!?
OK, ich gebs zu, ich werde von Putin bezahlt, um hier ganz subtil Unruhe zu stiften.

Wer alternative Wahrheiten sucht, könnte auch auf die Datümer der verschiedenen Beiträge gucken ...
 
  • #45
OK, ich gebs zu, ich werde von Putin bezahlt, um hier ganz subtil Unruhe zu stiften.

Wer alternative Wahrheiten sucht, könnte auch auf die Datümer der verschiedenen Beiträge gucken ...
Datümer? 😂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
6
Aufrufe
426
Ayleen
Ayleen
C
Antworten
8
Aufrufe
4K
CaroG&D
C
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
8K
Babalou2012
Babalou2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben