breiiger Kot? Kotprobe bei Klumpstreu?

  • Themenstarter aminas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    breiiger kot; klumpstreu

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

aminas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2016
Beiträge
144
Liebe Foris!

Ich habe mehrere Fragen und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Eine meiner Katzen (Faey) hat in letzter Zeit immer etwas breiigen Kot, der manchmal ziemlich stinkt. Breiig ist es immer, stinken tut es nicht jeden Tag.
Woher kann das kommen? Ich hab zuerst ans Futter gedacht, aber da gab es keine Änderung.. Oer kann eine Unverträglichkeit auch plötzlich auftreten? Ich füttere schon immer verschiedene Nasssfuttersorten von Animonda, Macs, Leonardo, Feringa usw. und etwas Trockenfutter von Applaws. Es gibt hauptsächlich Sorten mit Geflügel hier, weil der Kater Merlin nur das frisst. Faey ist aber aktiv, verspielt und frisst wie immer. Also sie kommt mir nicht krank vor.

Ich habe nun einen TA-Termin ausgemacht, die meinten ich solle Kot sammeln und mitbringen.
Wie mache ich das denn bei Klumostreu? Wir haben hier das Tigerino Klumpstreu und wenn der breiige Kot wird halt ganz "eingebacken" vom Streu. Macht das was, wenn da dann viel Streu dran klebt? Rausnehmen bevor sie es zubuddelt geht nicht, da die Katze sehr scheu ist und mega erschrecken würde..
Gibt es sonst noch etwas, was ich beim TA checken lassen soll? Sie war zuletzt im Sommer da zum Impfen, da war alles ok soweit laut TA.
 
Werbung:
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.373
Ich hatte mal mit Laboklin gesprochen und die sagten mir, dass Streu am Kot kein Problem wäre. Ist natürlich doof, wenn das nur noch gemischter Brei ist, aber nutzt ja nicht, probieren würde ich es schon. D.h. du solltest an drei Tagen hintereinander Kot sammeln. Achte drauf, dass da auch Kot dabei ist, der so heftig stinkt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
5K
S
F
Antworten
14
Aufrufe
635
FelixUndLasse
F
B
Antworten
12
Aufrufe
663
Banjo_Mishti
B
Catslove1
Antworten
23
Aufrufe
945
Catslove1
Catslove1
EmmieCharlie
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben