Brauchen dringend euren Rat!!!!

  • Themenstarter katty
  • Beginndatum
  • #41
Es war sehr lange eine symphonische Verbindung. Einer provozierte vom anderen.

:D
Du meinst profitierte,oder?

Möcht dich nicht provozieren aber den Verschreiber fand ich total niedlich! :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

  • #42
Sind das wirklich alles "natürliche Einzelgänger"? oder sind das nciht vielmehr durch falsche haltung ind er Kittenzeit produzierte kätzische Sozialkrüppel, die in Einzelhaft GEZWUNGEN wurden und so das kätzsiche Miteinander gänzlich verlernt haben , bzw nie die Chance hatten es zu lernen?


Du, MIR wäre es auch lieber ich würde hinter den vielen Anzeigen nicht lesen "nur auf Einzelplatz weil unverträglich mit Artgenossen" !! Erst heute wieder ist mir ein wunderschönes Mädchen ins Auge gestochen, sie käme mit Hunden klar und ist auch sonst sehr nett dem Menschen gegenüber.
ABER sie mag keine anderen Katzen, stand dort.

Ich hab 3 Jahre lang mit einer unverträglichen Katze zusammen gewohnt und meine 2 Mädls haben darunter gelitten. Ich werde solch ein Experiment sicher nicht mehr machen und wissentlich eine angeblich unverträgliche Katze dazu nehmen, denn ich verlasse mich hier auf die Aussage der Vermittler, sie kennen das Tier und können es sicher einschätzen.

WARUM die dort aufgeführten Katzen lieber alleine sein wollen, ich weiss es nicht.

Und ich schrieb ja: MIR ist es lieber zwei Katzen zusammen zu halten - ich KANN jedoch NICHTS dafür, wenn andere das anders sehen und Katzen als Einzeltiere vermitteln wollen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
:D
Du meinst profitierte,oder?

Möcht dich nicht provozieren aber den Verschreiber fand ich total niedlich! :aetschbaetsch1:

Ich habe es schnell geändert, danke, nicht das ich wieder bei den Stielblüten lande!:oops:
 
  • #44
Sind das wirklich alles "natürliche Einzelgänger"? oder sind das nciht vielmehr durch falsche haltung ind er Kittenzeit produzierte kätzische Sozialkrüppel, die in Einzelhaft GEZWUNGEN wurden und so das kätzsiche Miteinander gänzlich verlernt haben , bzw nie die Chance hatten es zu lernen?


Katzen, die sich nicht einfach vergesellschaften lassen und ihre Zeit brauchen werden auch gerne als "Einzelkatze" vermittelt, weil sich die neuen Besitzer dann nicht den Stress der Zusammenführung antun müssen.

Nicht jeder vermeintliche Einzelkatze ist auch eine Einzelkatze, sondern würde sicher einen Artgenossen dulden, dann tolerieren und wenn er gut passt akzeptieren. Das ist aber nichts für ungeduldige Menschen ;)


Ich habe MEHRFACH erwachsene Tiere zu angeblichen Einzelkatzen vermittelt... es kam keine zurück,aber ich habe eine Menge Kuschelbilder bekommen... liegt bestimmt daran, dass katzen Einzelgänger sind :rolleyes:

Naja, Deine Katzen sind Rudelhaltung gewöhnt und sicher auch, daß der ein oder andere mal herumzickt. Sie sind damit viel mehr gewöhnt, als so manche andere Katze und sie können sicher einiges mehr aussitzen als andere Katzen.

Eine Katze, die sehr sozial ist, kann zu einem kleinen Griesgram gesetzt werden und wenn dann der Mensch das richtige Händchen hat, kann aus einem kätzischen Griesgram durchaus eine soziale Katze werden, so sozial wie sie es eben kann.
 
  • #45
Claudia, da hast Du den Nagel auch mal wieder auf den Kopf getroffen!
Was glaubt ihr wie viele Katzen nach 3 Tagen wieder ins TH zurückkommen, nur weil sie immer noch fauen....:rolleyes:
Und dann als Einzeltiere vermittelt werden.....
 
  • #46
Und meine Kleo sollte laut TH als Einzelkatze vermittelt werden, da sie mit Artgenossen angeblich nicht klar kommt

So sieht also eine angebliche Einzelkatze aus :D:D:D:D:D:D
400_3937306662643735.jpg


ganz eindeutig....:D
 
  • #47
Hallo!

Ich finde viele Tierärzte haben keine Ahnung wie katzen ticken... Ok mit Krankheiten kennen die sich aus, aber mehr auch nicht!
Timmy hatte ich ein Jahr alleine gehalten. Aber dann hab ich gemerkt das ich ihn leider nicht reiche.. Jetzt hat er einen Kumpel und ist total happy!
Er kann eben mit ihm toben, wie er mit mir nicht kann! :cool: :D

Allein dieses Bild sagt doch alles:

794709_l.jpg
 
Werbung:
  • #48
ok konnte es mir jetzt doch nicht verkneifen nochmal reinzuschauen, hab ja gerade nix zu tun:D

nur mal kurz zum besseren Verständnis, hier wurden wieder Sätze total aus dem Zusammenhang gerissen (ich kenn's hier ja nich anders...) und so kamen wieder Missverständnise auf.
Ich hab geschrieben dass es in diesem Fall dann was anderes ist, ich hab ihr auch nie von einer zweiten Katze abgeraten, ich habe nur gesagt das es kein MUSS ist und dabei bleibe ich auch. Der Kleine ist wahrscheinlich aus seiner Familie rausgerissen worden und vermisst diese natürlich. Ist verständlich das man ihm dann einen Kumpel besorgt, habe ich auch geschrieben!

Das Löwen Rudeltiere sind wusste ich auch schon vorher, sind aber auch die Einzigen Katzen mit diesem Rudelverhalten:D Und das Katzen mit mehreren spielen und sich gut verstehen mit ihren Artgenossen die mit in der Wohnung/Haus leben wundert mich auch nicht. Ich hab ja auch nie gesagt dass es unmöglich ist mehrere Katzen zusammen zu halten, hab ja selber zwei Geschwister:rolleyes:

Alle die jetzt hier so gegen mich angegangen würde ich zu gerne mal sehen wie sie diese Meinung vor den Tierärzten vertreten...:D:D Ein Tierarzt schneidet keines Falls nur auf und näht wieder zu, zeigt mal wieder dass manche einfach nur was schreiben um ihren Senf dazuzugeben-.- Ein Tierarzt muss auch beraten können und die bei denen ich war die sind bekannt für ihr Fachwissen und ihre Tierliebe.
Ich finde es auch schöner wenn jemand mehrere Katzen hat weil es einfach harmonischer wirkt wenn sie miteinander spielen oder kuscheln aber eine Katze würde nicht leiden wenn sie allein bei ihrem Menschen leben würde, das wollte ich nur sagen.

in diesem Fall stehe ich immer noch dazu, eine zweite dazuzuholen wenn du merkst das der Kleine sich nicht wohl fühlt. Viel Glück beim Aussuchen!;)

LG, Jule
 
  • #49
Hi Jule,

Ein Tierarzt schneidet keines Falls nur auf und näht wieder zu, zeigt mal wieder dass manche einfach nur was schreiben um ihren Senf dazuzugeben-.- Ein Tierarzt muss auch beraten können und die bei denen ich war die sind bekannt für ihr Fachwissen und ihre Tierliebe.

und den Satz hättest Du Dir schenken können. Ich gebe nicht meinen Senf dazu bei, sondern habe schlichtweg Erfahrungen.

Sicher sollte ein TA beraten können...sollte können, aber leider können das nicht viele. Und wenn Dein TA die Meinung vertritt, daß eine Katze keinen Partner braucht, dann frage ihn einfach, wieviel Erfahrungen er mit Katzen in Gruppenhaltung hat und wieviele Tiere er vergesellschaftet hat.
 
  • #50
oh das habe ich, is doch klar! Er hatte selbst einen Einzelkater, nach dem der gestorben ist hatte er zwei Katzen und jetzt im Moment hat er zwei Kater. Heißt ja nicht dass er deswegen zwangsläufig nur einen Stubentiger haben muss, oder? Und er ist ja nicht der einzige TA den ich gefragt hab....:rolleyes:

egal, ich komm hier eh nicht gegen an. Wie gesagt, ich wollte ihr nie davon abraten von einer Zweitkatzen, sollte ja auch kein Problem bei ihr sein.
 
  • #51
Sag mir warum ich meine Meinung zum kätzischen Verhalten mit meinem TA besprechen sollt?
Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und rechtfertige mich vor ihm warum ich bei Metzger nicht Schinken sondern Salami gekauft habe.
Es gib auch Dinge die in den Bereich meiner TÄ fallen die ich nicht mit ihr bespreche.
Zum Beispiel diskutiere ich nicht über jährliches Impfen. Das sage ich gerade heraus, nein, mache ich nicht, fertig. Auch wenn sie mir wegen irgendwas Hills autschwatzen will sage ich einfach nein danke.
Ich schätze sie wenn es um Erkrankungen geht, alles Andere fällt in meine Verantwortung.
 
  • #52
ok konnte es mir jetzt doch nicht verkneifen nochmal reinzuschauen, hab ja gerade nix zu tun:D

nur mal kurz zum besseren Verständnis, hier wurden wieder Sätze total aus dem Zusammenhang gerissen (ich kenn's hier ja nich anders...) und so kamen wieder Missverständnise auf.
Ich hab geschrieben dass es in diesem Fall dann was anderes ist, ich hab ihr auch nie von einer zweiten Katze abgeraten, ich habe nur gesagt das es kein MUSS ist und dabei bleibe ich auch. Der Kleine ist wahrscheinlich aus seiner Familie rausgerissen worden und vermisst diese natürlich. Ist verständlich das man ihm dann einen Kumpel besorgt, habe ich auch geschrieben!

Das Löwen Rudeltiere sind wusste ich auch schon vorher, sind aber auch die Einzigen Katzen mit diesem Rudelverhalten:D Und das Katzen mit mehreren spielen und sich gut verstehen mit ihren Artgenossen die mit in der Wohnung/Haus leben wundert mich auch nicht. Ich hab ja auch nie gesagt dass es unmöglich ist mehrere Katzen zusammen zu halten, hab ja selber zwei Geschwister:rolleyes:

Alle die jetzt hier so gegen mich angegangen würde ich zu gerne mal sehen wie sie diese Meinung vor den Tierärzten vertreten...:D:D Ein Tierarzt schneidet keines Falls nur auf und näht wieder zu, zeigt mal wieder dass manche einfach nur was schreiben um ihren Senf dazuzugeben-.- Ein Tierarzt muss auch beraten können und die bei denen ich war die sind bekannt für ihr Fachwissen und ihre Tierliebe.
Ich finde es auch schöner wenn jemand mehrere Katzen hat weil es einfach harmonischer wirkt wenn sie miteinander spielen oder kuscheln aber eine Katze würde nicht leiden wenn sie allein bei ihrem Menschen leben würde, das wollte ich nur sagen.

in diesem Fall stehe ich immer noch dazu, eine zweite dazuzuholen wenn du merkst das der Kleine sich nicht wohl fühlt. Viel Glück beim Aussuchen!;)

LG, Jule

So jetzt will ich aber auf mal meinen senf dazu geben....an dich aber!!!! Was alle hier schreiben ist echt nett, da ich ja auch um tipps und um den rat gebeten habe und jetzt kommst du mit so einer lächerlichen ANSCHULDIGUNG AN!!!! das mein kleiner wahrscheinlich aus seiner Familie rausgerissen worden und vermisst diese natürlich. Hallo? Ich glaub eher....du solltest aufhören als praktikant oder überhaupt mit tieren zu arbeiten und ich denke, dass die leute hier definitiv mehr ahnung als du haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und jedes tier liebt es mit seinem Artgenossen zusammen zu sein....es sei denn es ist gestört oder fühlt sicht gestört....!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #53
Alle die jetzt hier so gegen mich angegangen würde ich zu gerne mal sehen wie sie diese Meinung vor den Tierärzten vertreten...:D:D

Brauche ich nicht, mein TÄ und deren Helferin halten selbst mehrere Katzen und das zur gleichen Zeit.
Und sollte ich doch mal in die Verlegenheit kommen habe ich ausreichend wissenschaftliche Fachliteratur zur Hand, die meine Meinung bestätigen und untermauern.
 
  • #54
How ever....

@ Katty
Wann fährst du denn mal im Tierheim schauen? Hast du schonmal nach priv. Pflegestellen in deiner Nähe geschaut?
 
Werbung:
  • #55
ich mache zur Zeit ein Praktikum bei einem Tierarzt und mir wurde nun zum dritten Mal bestätigt dass es völliger Schwachsinn ist dass Katzen UNBEDINGT einen Partner brauchen. Katzen sind Einzelgänger, das ist ihre Natur.
Hier wird immer zwischen zwei Extremen geschwankt - Einzelgänger und Rudeltiere. Dabei ist dazwischen noch jede Menge Platz, und da gehören auch die Katzen rein!
Und auf TÄ vertraue ich da nicht unbedingt, da habe ich schon krasse Aussagen gehört. Einer meinte auf meine Erwähnung einer Zweitkatze: "Bloß nicht, das gibt Mord und Totschlag!" :eek: Und jetzt? Muß ich ihm glauben, nur weil er ein TA ist?

Wächst sie alleine auf dann ist das eigentlich kein Problem
Sag das mal meinem Kater, der ist komischerweise anderer Meinung.
 
  • #56
Kann das sein HollyMaus, das du wirklich viel langeweile hast, wie kommt man sonst auf soviel quatsch . wenn ich mir deine Beiträge so ansehe versuchst du bewusst das Foru hier aufzumischen.
 
  • #57
Alle die jetzt hier so gegen mich angegangen würde ich zu gerne mal sehen wie sie diese Meinung vor den Tierärzten vertreten...:D:D
Och du,zu DEM Thema darfst du dich gerne mal mit den TÄ aus der Region unterhalten... die wissen alle ganz genau,dass sie mir kein X für ein U vormachen können...
Genauso, wie sie wissen,dass es bestimmte bereicht gibt,in denen cih mich besser auskenne,als jeder TA- einfach,weil es zu MEINEM Fachbereich gehört... und ein TA ist weder Psychologe noch Oecotrophologe:rolleyes::rolleyes:


Ein Tierarzt schneidet keines Falls nur auf und näht wieder zu, zeigt mal wieder dass manche einfach nur was schreiben um ihren Senf dazuzugeben-.- Ein Tierarzt muss auch beraten können und die bei denen ich war die sind bekannt für ihr Fachwissen und ihre Tierliebe.
Die beratung,die ein TA leisten muss ist wann warumwelches medikament gegeben werden muss oder nach welchem Schema geimpft werden sollte.. die meisten scheitern schon daran,wenn hinterfragt wird warum nach einem bestimmten Schema oder mit einem bestimmten Vakzin geimpft wird und nicht anders. die wenigsten TÄ sind in der Lage, fundiert zu erklären WARUM sie so und nicht anders z.b. Impfen,entwurmen oder was auch immer


Soviel zum Thema TÄ
 
  • #58
How ever....

@ Katty
Wann fährst du denn mal im Tierheim schauen? Hast du schonmal nach priv. Pflegestellen in deiner Nähe geschaut?


Ja, danke das es jetzt auch mal um mich geht ;)

Ich fahre morgen hin und bei einigen Pflegestellen habe ich mich auch erkundigt....gehe aber erstmal ins heim und wenns dort nicht klappt mit der suche, dann pflegestelle!
 
  • #59
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du ein nettes Kerlchen findest!

:smile:
 
  • #60

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3K
hellyo
hellyo
Cloverleave
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
krümelmonster11
K
sita
Antworten
2
Aufrufe
2K
QT77
QT77
K
Antworten
4
Aufrufe
679
Kittycat24
K
P
Antworten
4
Aufrufe
3K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben