Brauchen dringend euren Rat!!!!

  • Themenstarter katty
  • Beginndatum
K

katty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
18
Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?!

Ich habe meinen kleinen Kater seit August. Mittlerweile ist er ca. 9 Monate alt. Ich habe Ihn verängstlich in einem Schreber Garten gefunden, bei meinen Großeltern und nun hat er sich bei uns sehr gut eingelebt! Aber das reicht nicht! Er braucht einen Partner! Ich hatte mit vielen Menschen Kontakt und war auch auf der suche nach einer Katze. Aber oft wollten die Menschen, die Tiere nur wegen Krankheit oder Auswandern abgeben! Ich überlege, dass ich nun ein Tier aus dem Tierheim hole oder von einem Bekannten, der hat vor 4 wochen 3 süße kleine Katzen bekommen. Was meint Ihr was kann ich tun....wo sollte ich ein Tier holen...? Ich wollte schon diese Woche noch los!

Danke euch im voraus!!!! ;)
 
A

Werbung

Woher kommst du denn? Hast du dich hier bei den Notfellchen schon umgeguckt? Oder im Link von Tiha. Die sind alle supersüss.
 
Hallo,
nun, ein zu junger Spielkamerad sollte es vielleicht nicht sein.
Dein Kater ist 9 Monate (ist er schon kastriert)und braucht da schon einen, der auch Raufereien mitmacht.:wow:
Schau' Dich doch mal in den verschiedenen Links für Katzen um. Da findest Du sicher, den! Kumpel für Deinen Katermann.

Allerdings könntest Du, wenn es denn ganz junge Tiere sein sollen, zwei Kleine
dazunehmen.

Alles Gute
LG
 
Hi,

vor allem solltest du nix überstürzen!!!

Das klingt ein bisschen wie Zack Zack Jetzt Sofort!!!

Du und dein Katerle müssen mit einer weiteren Katze 10-20 Jahre zusammen leben. Da sollte die Wahl wohl überlegt sein.

Auf alle Fälle sollte die Katze nicht jünger als 6 Monate sein, nicht viel älter als ein Jahr...

Der Rest ist dir und deinem Bauchgefühl überlassen. Es gibt soooooo viele Katzen, die sich nach einem neuen Zuhause sehnen. Verdient haben sie es alle!

Schau mal in der Notfellchen Rubrik! Da waren einige Katzen die vielleicht passen könnten...z.B der hier?

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/29074-junger-kater-sucht-sehr-dringend.html
 
Hallo,
nun, ein zu junger Spielkamerad sollte es vielleicht nicht sein.
Dein Kater ist 9 Monate (ist er schon kastriert)und braucht da schon einen, der auch Raufereien mitmacht.:wow:
Schau' Dich doch mal in den verschiedenen Links für Katzen um. Da findest Du sicher, den! Kumpel für Deinen Katermann.

Allerdings könntest Du, wenn es denn ganz junge Tiere sein sollen, zwei Kleine
dazunehmen.

Alles Gute
LG

Versteh jetzt aber nicht ganz warum ich zwei kleine dazu holen soll, wenn du/Sie aber meinst/meinen, dass ich doch keinen jungen spielkameraden dazu holen soll???!!! Versteh ich nicht? Was denn nun? Nicht jung oder schon etwas älter? ;)
 
Hi,

vor allem solltest du nix überstürzen!!!

Das klingt ein bisschen wie Zack Zack Jetzt Sofort!!!

Du und dein Katerle müssen mit einer weiteren Katze 10-20 Jahre zusammen leben. Da sollte die Wahl wohl überlegt sein.

Auf alle Fälle sollte die Katze nicht jünger als 6 Monate sein, nicht viel älter als ein Jahr...

Der Rest ist dir und deinem Bauchgefühl überlassen. Es gibt soooooo viele Katzen, die sich nach einem neuen Zuhause sehnen. Verdient haben sie es alle!

Schau mal in der Notfellchen Rubrik! Da waren einige Katzen die vielleicht passen könnten...z.B der hier?

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/29074-junger-kater-sucht-sehr-dringend.html

Danke dir....aber ich wollte schon eine direkte Antwort von euch haben ;) Ins Tierheim oder nicht? Denn meine TA meint ich könnte es dort versuchen, da die Tiere gut versorgt sind und es dort viele Kameraden für meinen geben würden....!
 
Werbung:
Hallo
hier haben sehr viele ihre Tiere aus dem Tierheim. Geh doch einfach mal hin, frag nach altersgleichen Katern und lass´ Dich beraten. Vielleicht habt ihr ja auch ein spezielles Katzentierheim in der Nähe..
 
Hallo
hier haben sehr viele ihre Tiere aus dem Tierheim. Geh doch einfach mal hin, frag nach altersgleichen Katern und lass´ Dich beraten. Vielleicht habt ihr ja auch ein spezielles Katzentierheim in der Nähe..

Ja werde ich am Wochenende mal machen....mein kleiner ist sehr allein und ich könnte ihn niemals den Partner oder Spielkamerad ersetzen! Danke....;)
 
  • #10
Hallo,
nun, ein zu junger Spielkamerad sollte es vielleicht nicht sein.
Dein Kater ist 9 Monate (ist er schon kastriert)und braucht da schon einen, der auch Raufereien mitmacht.:wow:
Schau' Dich doch mal in den verschiedenen Links für Katzen um. Da findest Du sicher, den! Kumpel für Deinen Katermann.

Allerdings könntest Du, wenn es denn ganz junge Tiere sein sollen, zwei Kleine
dazunehmen.


Alles Gute
LG


Vergiss das bitte ganz schnell wieder!
Kitten Unter 13/14 Wochen sollten NIEMALS abgegeben werden-weder alleine, noch im Doppelpack,und schon garnicht zu einem 9 Monate alten kater in der Flegephase!
Für ihn ist ein Kitten - je kleiner, desto lieber- mehr eine Willkommene Abwechslung im Sinne einer interaktiven Spielmaus.
Zu deinem katerchen solltest du dir einen möglichst gleichalten, evtl etwas älteren ( max 12-15 monate) alten KATER suchen. Achte dabei auf die erkennbaren Charaktereigenschaften des Neuzugangs. Diese sollten zu den Ansprüchen undd em Spielverhalten deines Katers passen
 
  • #11
Hi,

na klar kannst du ins Tierheim fahren!

Da sind super viele tolle Katzen die ein Zuhause brauchen!

Schau aber das die neue Miez vom Alter her und vor allem charakterlich zu deinem Zwerg passt!

Die Tierpfleger beraten da eigentlich gerne! :)

Wünsch dir viel Erfolg!

Lg
 
  • #12
Danke dir....aber ich wollte schon eine direkte Antwort von euch haben ;) Ins Tierheim oder nicht? Denn meine TA meint ich könnte es dort versuchen, da die Tiere gut versorgt sind und es dort viele Kameraden für meinen geben würden....!

Ich würde einen TSV mit privaten Pflegestellen bevorzugen.
Die Pflegestellen können das Verhalten der Tiere in der Gruppe meist besser beurteilen, als TH-Mitarbeiter.
Auch verhalten sich die Tiere im TH meist anders als normalerweise , weil sie oft eingeschüchter oder agressiver sind,als sie es "im wirklichen leben" wären
 
  • #13
@ katty::wow: Nein, Du sollst !! nicht zwei Kleine dazu holen.:confused:
Es wäre eine Alternative, wenn Du "sehr junge Tiere" möchtest.
Darum ging es bei meiner Antwort.

Erste Wahl wäre ein Katzenkumpel, der nicht so jung wäre. So ab 6 Monate könnte gut passen.

LG
 
  • #14
...oder von einem Bekannten, der hat vor 4 wochen 3 süße kleine Katzen bekommen. Was meint Ihr was kann ich tun....wo sollte ich ein Tier holen...? Ich wollte schon diese Woche noch los!

Bis Du ein Kätzchen von Deinem Bekannten holen kannst, solltest Du auf jeden Fall noch 8 Wochen warten.

Ich wunder mich auch, warum auf einmal die Hektik bei Dir angesagt ist. Du hast den Kater doch nun schon einige Monate, warum muß denn jetzt Knall auf Fall eine zweite Katze her? Wie Sveni schon schrieb, nimm Dir Zeit und suche eine Katze, die charakterlich und altersmässig optimal zu deinem Kater passt und nicht eine, die aufgrund ihres Alters noch so niedlich ist. Einem pubertierenden Kater würde ich z.B. kein kleines Kitten vorsetzen, sondern ein gleichaltriges Tier, das sich schon wehren kann.

Viel Glück bei der Suche!
 
Werbung:
  • #15
Bis Du ein Kätzchen von Deinem Bekannten holen kannst, solltest Du auf jeden Fall noch 8 Wochen warten.

Ich wunder mich auch, warum auf einmal die Hektik bei Dir angesagt ist. Du hast den Kater doch nun schon einige Monate, warum muß denn jetzt Knall auf Fall eine zweite Katze her? Wie Sveni schon schrieb, nimm Dir Zeit und suche eine Katze, die charakterlich und altersmässig optimal zu deinem Kater passt und nicht eine, die aufgrund ihres Alters noch so niedlich ist. Einem pubertierenden Kater würde ich z.B. kein kleines Kitten vorsetzen, sondern ein gleichaltriges Tier, das sich schon wehren kann.

Viel Glück bei der Suche!

Ich suche nicht auf krampf und schon mal garnicht sofort und Hektisch! Ich haben von Anfang an gesucht und habe mir zeit gelassen....bis jetzt! Aber jetzt merke ich vielmehr, dass er sich jemanden wünscht!
 
  • #16
Aber trotzdem danke für die vielen feedbacks von euch....ich gehe ins heim und schau mich um, da ich vor 4 monaten kein glück hatte versuche ich es nochmal! Sollte es wieder nix bringen gehe ich zu einer Pflegestelle in HH. Aber die kleinen Kitten von meinem Bekannten, wenn ich denn eine holen sollte. Dann erst ab der 13 woche. Das ist klar!!!!!
 
  • #17
Ich habe vor kurzem ein Notfellchen (11Wochen, w) zu meiner 8 Monatigen Nushka dazu geholt. Es hat sehr gut geklappt, die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Es sind aber auch beides Mädels, Jungs sind ja schon etwas ruppiger und es ist sicherlich gut wenn das neue Kitten körperlich was dagegen setzten kann.
Ich persönlich würde eher den Tierschutz (TH, Auslands Tierschutz, Katzenhilfe) unterstützen als eine Freundin die "so gerne mal Babys haben will, weil die sind sooooo süüüüüß".
 
  • #18
Mafi; Mädchen spielen da anders mit, als Jungs...

das ist "wie im richtigen Leben" Mädchen und Püppchen -Jungs müssen raufen und machen das Spielzeug kaputt"

udn wie im richtigen leben bestätigen Ausnahmen die Regel :)
 
  • #19
Mafi; Mädchen spielen da anders mit, als Jungs...

das ist "wie im richtigen Leben" Mädchen und Püppchen -Jungs müssen raufen und machen das Spielzeug kaputt"

udn wie im richtigen leben bestätigen Ausnahmen die Regel :)

Nur komisch das meine Mädels den ganzen Tag raufen, kämpfen und jagen.....
Es gibt eben liebe Mädchen und Kratzbürsten, sieht man ja auch bei uns beiden.....:massaker::aetschbaetsch2:
 
  • #20
Hallo Katty,

für einen agilen kräftigen 9Monate jungen Kater würde ich einen mit entsprechendem Charakter 6-12 Monate jungen Kater wählen. Dein Kater ist jetzt in der Rauf- und Krawallphase und es würde ihm ja nicht wirklich etwas bringen, wenn er ein 13 Wochen jungen Kitten als Gesellschaft bekäme.
Mit einem ähnlich alten Kater kann er raufen bis ihm die Puste ausgeht ;)

Schau mal hier, dort kannst Du nach Postleitzahl und/oder Alter suchen:

www.tiervermittlung.de


http://www.tierheimlinks.de/shelter_zip.php?zip=2



Oder wie wäre es mit dem agilen Kater?

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=47904&asearch= - Welpen

j47904.pic


Als waschechter Kretaner wird er es sicher mit einem kräftigen deutschen Kater aufnehmen :D:D


Bobby würde evt. auch passen?

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=47240&asearch= - Welpen

j47240-1.pic
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3K
hellyo
hellyo
Cloverleave
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
krümelmonster11
K
sita
Antworten
2
Aufrufe
2K
QT77
QT77
K
Antworten
4
Aufrufe
676
Kittycat24
K
P
Antworten
4
Aufrufe
3K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben