Verzweifelt mit meinem Kitten.. :(

  • Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachtaktiv unbelehrbar verspielt

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde entfernt. Es sind noch weitere Antworten vorhanden.
  • #61
  • Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

  • #62
"Und der Mensch ernährt sich artgerecht, in dem er im Supermarkt einkauft?"
Ja, genau dieses Problem sehe ich übrigens auch. Aber gut, dass wir hier in einem Katzenforum sind.

Ich finde diesen Shitstorm gerade auch echt anstrengend und ist schon ganz arg respektlos.
Hier bittet jemand um Rat, ich versuche, wie ihr im Übrigen auch, meine Erfahrungen zu teilen. Und ihr habt nichts besseres zu tun, als Euch ausschließlich die schlechten Rosinen rauszupicken.

Dann auch noch mit dem Vergleich anzukommen, mit der Ernährung sei es wie mit Kindern die verprügelt werden... das ist schon ein echt harter Brocken.

Wisst ihr was gesundheitsgefährdend für ein Tier überhaupt ist???
Ich war beruflich schon in vielen Wohnungen mit Katzenhaltung und musste mich echt zusammenreißen nicht loszuheulen, weil selbst das Veterinäramt keine Handhabe hatte. Katzen in Messiewohnungen, die Fenster so dreckig, dass da niemand mehr richtig rausschauen konnte, das billigste Trockenfutter (und NUR das!), kein Gang zum Tierarzt bei gesundheitlichen Problemen, verrauchte Wohnungen, die Asche überall in der Wohnung, verschimmelte Lebensmittelreste bis hin zu Haltern, die ihre Tiere vor meinen Augen geschlagen haben, weil sie einfach nur spielen wollten.

Es ist ungerecht und anmaßend von manchen von Euch mir Dinge zu unterstellen, die einfach nicht stimmen.
Ich bin durchaus bereit für handfeste Diskussionen, aber wer mir hier schon so kommt, der hat sich sein Urteil über mich und meine Katzen gebildet.

An dieser Stelle ziehe ich mich nun zurück und wünsche weiterhin gutes Gelingen beim Vertreiben Hilfesuchender mit extremen Aussagen.
 
  • #63
@Lomeria: Es wurde bereits erwähnt: Wenn du der unüberzeugbaren Meinung bist, deine Katze - einen Carnivor - mit Whiskas & Co (4% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen), zu füttern, dann ist das deine Entscheidung. Das selbe gilt für Trockenfutter. Aber bitte empfehle das nicht auch noch weiter.

Und wenn du eine Dose hochwertiges Futter im unmittelbaren Vergleich zu einem minderwertigen Futter vor dir stehen hast, dann erzähle mir bitte nicht, dass du den Unterschied nicht sofort siehst und riechst - spätestens beim Output.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #64
@Lomeria nur weil es jemanden gibt, der es noch schlechter macht bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass man selbst es gut macht.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, tiha und Nicht registriert
  • #65
@Lomeria: Es wurde bereits erwähnt: Wenn du der unüberzeugbaren Meinung bist, deine Katze - einen Carnivor - mit Whiskas & Co (4% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen), zu füttern, dann ist das deine Entscheidung. Das selbe gilt für Trockenfutter. Aber bitte empfehle das nicht auch noch weiter.

Und wenn du eine Dose hochwertiges Futter im unmittelbaren Vergleich zu einem minderwertigen Futter vor dir stehen hast, dann erzähle mir bitte nicht, dass du den Unterschied nicht sofort siehst und riechst - spätestens beim Output.

Ich teile die Meinung, dass Whiskas kein gutes Futter ist und zu viel Nebenerzeugnisse, Getreide, Zucker und sonstigen Schmuh enthält.

Aber wenn es hier schon um Fakten gehen soll, sollte man es auf allen Seiten vermeiden, unwahre Mythen zu kolportieren. ;)

Whiskas und co. enthalten mitnichten nur 4% Fleisch, die Angabe bezieht sich auf die geschmackgebende Sorte. Allerdings bleibt unklar, wie viel Fleisch es insgesamt tatsächlich enthält und wie dieses zusammengesetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04, Cat Fud, Feli02 und 6 weitere
  • #66
Die 4% sind mir halt "hängengeblieben". Entschuldige mich natürlich, wenn ich was falsch wiedergegeben habe.
 
  • #67
Hatten wir sowas Ähnliches nicht erst Kürzlich? Ich schreib auf sowas nicht (mehr)

Ich antworte auf so etwas sonst auch nicht. Aber es kann ja nicht schaden, die anderen hier vor einer Enttäuschung zu bewahren oder darauf vorzubereiten, dass das hier eine Luftnummer ist.

Die 4% sind mir halt "hängengeblieben". Entschuldige mich natürlich, wenn ich was falsch wiedergegeben habe.

Das tun viele. Natürlich ist das Futter nicht so gut wie andere. Aber es ist immerhin Katzenfutter und die Mineralstoffe und Vitamine wie z.B. Taurin sind nicht ganz schlecht.
Ich hatte schon mal eine Katze, mein Sternchen Tapsi, die ich nur mit lila Dosen füttern konnte, weil sie von zu hochwertigem Futter immer Verstopfung hatte und was anderes wollte sie nicht. Also gab es speziell für sie lila Dose oder Tütchen, weil ich es bei einer gebrechlichen Katze nicht riskieren wollte, dass sie ständig verstopft ist oder gar nicht frisst.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Werbung:
  • #68
Was die Ernährung angeht, da spalten sich die Meinungen sehr... und ehrlich gesagt höre ich in erster Linie auf meine Katze und in zweiter Linie auf Andere.

Eigentlich spalten sich die Meinungen da gar nicht.
Es gibt halt die, die sich umfassend informieren, und die, die es so machen wie sie es schon immer gemacht haben oder wie es für sie am bequemsten ist.

Würdest du z.B. einer jungen Mutter auch empfehlen bei der Ernährung auf ihr Kleinkind zu hören? Und dass es ok ist nur Pommes zu servieren?

Katzen fressen das, was sie lecker finden und vor allem gewohnt sind. Die wählen nicht zwingend das, was am besten für sie ist.
Das machen ja nicht mal erwachsene Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, MilesLiam, Daannem und 2 weitere
  • #69
Mit so jemandem wie dir lohnt es sich nicht zu diskutieren oder sich gar noch die Mühe zu machen, dir Links zu posten.

Sorry, aber so redet man doch nicht mit Leuten. Kinderstube, Diskussionskultur und so....
 
  • #70
Meine Kater und Katze essen auch nur das Nassfutter vom Aldi. An was anderes gehen die drei nicht.Es muss viel Soße haben.Aber das Cachet von Aldi ist besser wie Whiskas und Co. Zuerst sollte Katerchen einen Kumpel bekommen.Futterumstellung ja,aber langsam nach und nach,ansonsten kann es Magenprobleme bekommen. Auch meine essen Trockenfutter,vor allem mein Spanier. Aber es stehen mittlerweile 24/7 Nassfutter in mehreren Schälchen da. Es sollte nicht in der Sonne oder an der Heizung stehen,dann passt das.
Bitte setzte als Erste Prirorität ein zweites Katerchen mind.12 Wochen alt.
Umstellen vom Futter kannst du auch später.
LG
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
6
Aufrufe
925
biveli john
biveli john
M
Antworten
7
Aufrufe
611
Poldi
Poldi
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy
Z
Antworten
7
Aufrufe
912
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben