Brauche Rat....

  • Themenstarter luna&miez
  • Beginndatum
  • #21
Von beruhigen kann nicht wirklich die Rede sein.Luna versteckt sich nicht mehr den ganzen Tag und kommt immer wieder.Das sehe ich schon als Fortschritt aber hmm...weiss nicht.:(

Ja ok dann benutzen sie sich quasi selbst um sich wieder runter zuholen und wieder zu stärken für den nächsten Knall oder wie muss ich das verstehen?! Oh man ich hatte wie gesagt noch nieeeeee ein Problem mit den beiden und dann direkt sowas seltsames.
In der Luft ist nichts wie ich denke....Sie sind einfach beide unruhig zwischendurch.Mir ist das einfach nicht geheuer.
Ja muss ich dann wohl mit TP :( Ich hab so sehr gehofft, dass sich alles von allein einrenkt da beide sich ja echt mochten und so.Menno...:(

Vllt sollte ich nochmals zum TA erst und der soll nochmal drüber sehen? Ich will halt eigtl nicht wieder diesen Geruch mitnehmen.Hier ist ja schon genug Stress.

Ich danke dir auf jeden Fall ganz ganz viel :)
 
A

Werbung

  • #22
Soll ich Luna vllt doch noch mal zum TA schleppen und sie röntgen lassen?!War eben in einem anderen Forum unterwegs und die hacken alle drauf rum, dass mein TA kacke sein soll.Aber ich denke einfach nicht das Luna Schmerzen hat.Was meint ihr dnen dazu?Also der wiederkehrende Stress nach dem TA hemmt mich zusätzlich.Es sei denn ich muss echt gehen....aber wie gesagt eigtl denke ich nicht das sie Schmerzen hat...Oh jeeee.:(
 
  • #23
Und wieder ich :)
Es gibt langsam aber sicher echte Fortschritte hier bei uns JAAAA endlich.
Die beiden sind heut auch nochmal aneinandr geraten aber keiner pisst unter sich und die Kämpfe werden zwar nicht leiser aber kürzer...und jetzt liegen sie beide wieder bei mir im Bett und pennen nebeneinander.Ich denke echt dass es sich um Hormonumstellung und vor allem Rangordnug handelt.Zum Glück nur das :)
Oh mann es kann sich glaub ich keiner vorstellen wie glücklich ich bin dass ich keine von meinen Babys abgeben muss.Wenn es nämlich so weitergeht wie seit gestern...dann klappt alles auf jeden Fall :)
 
  • #24
Doch alles wieder ungut :(
Oh mann ich verstehe meine Katzen einfach nicht mehr....Es ist ein hin und her, ein lieben und ein hassen. Die beiden sind so schreckhaft geworden, jedes Geräusch bring Anspannung. Die Eine knurrt und die Andere riecht in der Luft.Wachsam bis hinten gegen.Sachen am Fernseher bringen sie schon zum Aufschrecken.Und eben wieder gezofft die beiden und Luna miaut mich immer an und ich weiss nicht was sie will.Bleib ich da gehts Gezanke auch wieder los geh ich weg ebenso....Und ich einfach immer mitten dazwischen.Eben sogar unter der Decke in der ich eingehüllt sitze...Mir ist das dann auch nich geheuer,nachher gibts doch wieder eine Verwechslung und das halt ich nicht nochmal durch eh.
Ist hier mittlerweile wie Tagebuch schreiben ;)
Vllt weiss noch jemand Rat?????
 
  • #25
Einfach abwarten und sich nicht so verrückt machen lassen. Ich glaube, viel mehr kann man dir nicht mehr raten. Leider gibt es dafür kein Patentrezept. Ich hatte ja nun das selbe Problem, allerdings heftiger als du. Solange es noch "gute" Momente gibt, würde ich es so laufen lassen.
Du machst dich verrückt und das merken die Miezen natürlich auch.
Warte es einfach ab, das braucht einfach sein Zeit.
 
  • #26
Ja stimmt schon mit dem Abwarten :)
Und verrückt machen ist auch nicht gut haste recht :)
Es beruhigt michn bisschen wenn ich hier ab und an weiter berichte....so kann ich den Frust niederschreiben. Das hilft ein wenig.
Das Blatt aht sich gewendet.Gestern nacht gabs wieder derbe Krach hier.Aber nichts zum Einschreiten.Jetzt seit heute morgen unterdrückt Luna Miez und lässt sie seit geraumer Zeit nicht aus den Augen und auch nicht aus ihrem Versteck kommen.Die "alte" Dominanz ist gerad wieder aufrecht, mal sehen für wie lang....Hab Luna gestern gut zugeredet und alles, die beiden waren dann nach ihrem Streit wieder ein Pärchen und dann wars wieder aus.Nun ja zumindest konnt ich die nacht mal halbwegs anständig schlafen.Muss am Donnerstag wieder arbeiten und hab jetzt schon Bammel, dass ich total zerquetscht da auftauchen muss.Kaufe heute nochmal Catitude obwohl ich noch nicht wirklich überzeugt bin.Mein TA meinte es würd eh erst nach 3-4 Wochen wirken.Hm bei meinen beiden kann das echt gut sein....
 
  • #27
Ich kann dich wirklich gut verstehen, da wir dies Theater ja über ein Jahr hatten.
Allerdings mit getrennter Haltung, weil die sich ja derbe Wunden zugefügt haben und von Liebe gar keine Rede mehr war.
Wir haben alles ausprobiert. Homöopathie, Feliway und wir haben sie sogar 2 Wochen zu meiner Mutter gegeben. Das sollte helfen die Rangordnung neu zu definieren. Bei meiner Mutter ging es auch wieder, aber kaum war die Beiden zu Hause, gab es Mord und Totschlag.
Wir haben dann noch bis nach unserem Umzug ins Eigenheim gewartet und hatten Hoffnung, dass das die Karten noch mal neu mischt, aber es war nichts zu machen. Bei uns hatte das wohl auch eine Menge mit Eifersucht zu tun, da der eine sehr auf mich fixiert war.
Aber bei dir ist es ja nicht so schlimm. Die müssen ihre Rangordnung wieder finden,
aber das wird wieder.
 
Werbung:
  • #28
Oh nein das hört sich echt ungut an :(
Mussteste eine von beiden dann abgeben?!Oh jeee....
Waren sie denn auch getrennt wegen TA oder war es eine Neuzusammenführung dass sich die Rangordnung wieder neu definieren musste????
 
  • #29
Wir wissen nicht, welches Ereignis ausschlaggebend war. Ich bin nachts wach geworden, weil die Beiden sich total gekloppt haben. Normalerweise haben wir sie
immer machen lassen, aber da sind wir dazwischen gegangen. Wir hatten sie gerade getrennt, da gingen die Beiden wieder aufeinander los. Da sie sich nicht beruhigen wollten, haben wir sie über Nacht getrennt.
Morgens habe ich dann wieder die Tür geöffnet. Ich dachte ja, dass die sich wieder beruhigt haben. Aber die sind gleich wieder aufeinander los. Wir haben den Unkastrierten noch am Gleichen Tag kastrieren lassen. Der Kastrat durft sich von da an nur noch auf der Couch bewegen. Sobald er diese verließ, stürzte sich der andere auf ihn. Irgendwann konnten wir sie dann gar nicht mehr zusammen halten.
Nach einem Jahr und diversen Sozialisierungsversuchen haben wir uns entschieden für einen ein Neues zu Hause zu finden.
Unser Kastrat war immer das Oberhaupt (sehr eifersüchtig und dominat). Der andere war nicht kastriert. Wir vermuten, dass der Unkastrierte dies umkehren wollte, es aber nicht geschafft hat.
Diesen Fehler haben wir auch kein 2. Mal gemacht.

Aber mach dich nicht verrückt. Bei dir ist die Situation ein bißchen anders.
 
  • #30
Oh jeee...Das tut mir echt leid. :(
Das mit der Couch haben wir ja hier auch schon erlebt.Jetzt liegen beide wieder zusammen.Und wenn ich hingehen um mit Miez zu reden brummt mich diese auf einmal an :( Hab jetzt Angst dass sie sauer auf mich ist.Bestimmt sogar oh mann.Das ist ja das einzige was ich wirklich nicht verstehen kann, zum einen kämpfen sie,also gehen aufeinander los, aber zum andern liegen sie dann zusammen und putzen sich und wollen für sich sein.Das doch komisch oder?!Miez wollte eben aus der Höhle wo beide jetzt drin liegen raus und Luna schoss auf sie mit dickem Schwanz das sie bloß drin bleibt.Legt sich dann aber dazu und putzen sich :confused:
 
  • #31
Oll ich die beiden einfach in Ruhe lassen oder es immer wieder versuchen, dass sie kommen oder so.Spielen wollen beide nicht :(
 
  • #32
Ganz kurz gefragt; wie sieht es bei dir mit Tierkommunikation aus? Kannst du damit was anfangen?
Falls ja, hätte ich dir eine absolut seriöse gute Adresse. Ich kenn mich nicht so aus mit Verhaltensmustern bei Katzen. Musste aber eine ZuFü beenden, da es der blanke Horror war. Die TK hat mir sehr geholfen zu verstehen, wo das Problem lag - leider liess es sich nicht lösen. Als ich nun wieder einen Kumpel für meinen Chaoskater gesucht hab, habe ich mich auch an sie gewendet. Hab mich an das gehalten, was sie mir geraten hat (sie hat meinen Kater befragt) und im Moment könnte es nicht besser laufen.
Ist einfach so eine Anregung. Wenn Du interessiert bist, schreib mir eine PN
Gruss jimmi
 

Ähnliche Themen

luna&miez
Antworten
55
Aufrufe
11K
Schokokex
Schokokex
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
Buna
Antworten
9
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze
M
Antworten
15
Aufrufe
428
qwen
qwen
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben