HILFE! Kann uns jemand helfen?!

  • Themenstarter luna&miez
  • Beginndatum
  • #21
Die Ursache ist doch ganz klar. Dein Freund hat sie auf sie gesetzt und ihr massive Schmerzen zugefügt. Das es ausversehen war weiß die Katze nicht. Du sagst ja selbst, wer weiß wie oft er sich schon auf sie gesetzt hat. Ist sie mal untersucht worden. Nicht das sie bei dieser Sache eine Verletzung erhalten hat. Was weiß ich, welcher Art. Aber möglich wäre es schön. Es kann selbst eine Prellung, Verstauchung oder ähnliches sein. Sicher auch ein Knochenbruch oder ähnliches. Ich weiß nicht wie dein Freund sich da drauf gesetzt hat. Ist mir aber schon bei meinem Hund passiert. Wenn er sich sozusagen aufs Sofa geschmissen hat, dann kann sie doch ganz schön was abbekommen haben.
 
A

Werbung

  • #22
Die Ursache ist doch ganz klar. Dein Freund hat sie auf sie gesetzt und ihr massive Schmerzen zugefügt. Das es ausversehen war weiß die Katze nicht. Du sagst ja selbst, wer weiß wie oft er sich schon auf sie gesetzt hat. Ist sie mal untersucht worden. Nicht das sie bei dieser Sache eine Verletzung erhalten hat. Was weiß ich, welcher Art. Aber möglich wäre es schön. Es kann selbst eine Prellung, Verstauchung oder ähnliches sein. Sicher auch ein Knochenbruch oder ähnliches. Ich weiß nicht wie dein Freund sich da drauf gesetzt hat. Ist mir aber schon bei meinem Hund passiert. Wenn er sich sozusagen aufs Sofa geschmissen hat, dann kann sie doch ganz schön was abbekommen haben.

Wir waren doch nach diesem Ganzen längst beim TA. Sie hat keine Schmerzen. Zumindest keine medizinischer Herkunft. Sie wurde kastriert und alles verlief reibungslos. Außerdem sollte es nicht heißen, dass zum einen nur mein Freund sich mal auf sie setzt, sondern dadurch das sie schwarz is es einfach ma passiert ist. Bei der andern auch abe rnicht mit Karacho, sondern wie wenn man sich setzt halt.
 
  • #23
Heute sind wir aus dem Schlafzimmer gekommen und die Lage ist wie...angespannt immer noch. Luna sitzt im Badezimmer und MIez hat enormen Schmusnachholbedarf mit viel miau und schnurren. Wie soll das alles nur weitergehen?
 
  • #24
Das heißt das sie geröngt wurde um so einen Bruch oder ähnliches festzustellen ? Auch wenn du es nicht hören willst. Für mich stehen diese Veränderungen natürlich in dem Vorfall das er sich auf sie drauf gesetzt hat. Und natürlich ist sie nun total verängstigt wenn ihr jemand zu nahe kommt. Das ganze ist ja noch nicht lange her.

Ich verstehe das nun nicht richtig. Du meinst das du dich auch öfters auf deine Katze setzt oder wie ?
 
  • #25
Hallo,
nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, möchte dazu nur schreiben:

1. Werdet ihr erst mal ruhiger!

2. Laßt Eure Katze bitte von einem guten Tierarzt durchchecken, beschreibt was wann passiert ist.
Denn natürlich kann sie mehr als nur einen großen Schrecken davongetragen haben.

3. Ein Feliwaystecker und/oder Rescuetropfen sollten im Einsatz sein;)

4.Laßt die Katzen doch einfach mal ganz in Ruhe, kein puscheln kein streicheln. Wartet, bis sich die ganze Lage entspannt hat.

5. Macht Euch einen Tee und bleibt ruhig.

6. Sollte es sich dramatisch zuspitzen, nehmt ruhig die Blumenspritze und verteilt gerecht an Beide etwas Wasser.

Und heute trennen, morgen wieder zusammen, dann wieder trennen usw.usw. würde ich auch nicht machen.
Da bleibt ein evtl. Konflikt zwischen den Beiden ständig in der Schwebe.:confused:

Und laßt die Türen offen, so können sie sich aus dem Weg gehen.

Evtl. wäre es hilfreich, beide!! mit einem von Euch getragenen T-Shirt abzureiben.
Aber nur, wenn Katze nicht flüchtet. Festhalten wäre absolut kontraproduktiv.;)

Habt Geduld, bewahrt die Ruhe!!

UND BEOBACHTET SIE NICHT STÄNDIG!


LG
 
  • #26
Hey,

Nein also pass auf. Ich meine das wir es normal ist, dass man sich auf eine Katze setzt. Es kann schon ma passieren und ist es auch. Nie wild, nix Schlimmes. Katzen sind ja eigtl sehr robust. Die TÄ aus der Klinik wussten über all das Bescheid und haben sie vor der Kastration untersucht. Ok ich war selbst nicht dabei gewesen....Sie sagten uns, dass sie so ausgerastet ist, weil sie quasi eingeengt wurde im wahrsten Sinne. Hm vllt sollte ich sie echt ma röntgen lassen.
 
  • #27
ich würde auch röntgen lassen - und evtl. blutbild machen lassen. nicht das was gequetscht ist.

meine mutter hat meiner katze mal aus versehen auf den schwanz getreten. maxi hat sie daraufhin wochenlang gemieden, hat an dieser stelle kein futter mehr gefressen etc. sie hat meine mutter und diesen futterplatz mit schmerzen verbunden. inzwischen kommt sie wirder zum schmusen zu ihr und schläft am fußende ihres bettes.

ich glaube auch, dass die veränderungen mit dem "draufsetzen" zu tun haben und sich das alles jetzt permanent hochschaukelt, weil ihr inzwischen gleichfalls panisch reagiert.

katzen sind extrem sensibel, merken jede kleinste stimmung.

ich kann euch nur empfehlen: versucht souveräner damit umzugehen. sie sind keine löwen und tiger, die euch affressen könnten.

ich glabue, dass es nicht einfach ist für euch, aber es ist doch wirklich kein großwild, dass euch als mittagessen verspeisen möchte.

alles alles gute für euch vier.
 
Werbung:
  • #28
Hm, du mußt dich nicht angegriffen fühlen. Du suchst nach der Ursache und wir versuchen dir zu helfen. Ich allerdings finde es nicht normal sich permanent auf seine Katze zu setzen. Ich habe mich in 12 Jahren nicht auf meine Katze gesetzt. Einmal auf meinen Hund, weil sie sich im Dunkeln auf mein Bett gelegt hat. Und ich sage dir, die hat mich mal schnell getackert. Sprich sie hat ziemlich feste zugebissen. Natürlich reagieren die Katzen dann so, sie rechnen ja immer damit das etwas auf sie drauf sitzt. Und das die dann sofort auf Krawall gebürstet sind, das ist VOLLKOMMEN normal.
 
  • #29
Hallo gisisami,

Der Stecker ist im Einsatz seit einer Woche. Bisher keine Besserung halt. :(
Ich werde morgen zu meinem eigtl TA und erstmal die Problematik schildern und dann mit der Luna hin fahren.
Wir ignorieren beide seit gestern. Ich seh nur ab und an nach Luna weil sie im Bad ist und eigtl nix macht. Miez ist eine Schmusemonster und kommt einfach immer an auch jetzt. Sie brauch das bestimmt auch nach den ganzen Strapazen. Sorge macht mir einfach nur Luna.
Wir lassen jetzt erstmal wieder alles offen. Nur mein Freund hat Probleme nachts zu schlafen vor lauer Angst wenn eine oder gar beide im Zimmer sein könnten. Und das geht ja auch nicht so weiter. Arbeiten und das Ganze leidet schon drunter.
Danke danke für die Worte. Wir werden geduldig sein, es ist einfach nur schwer, weil man nicht weiss was da eigtl los ist und es jetzt schon 3 Wochen so Achterbahn mäßig zugeht.
 
  • #30
Hm, du mußt dich nicht angegriffen fühlen. Du suchst nach der Ursache und wir versuchen dir zu helfen. Ich allerdings finde es nicht normal sich permanent auf seine Katze zu setzen. Ich habe mich in 12 Jahren nicht auf meine Katze gesetzt. Einmal auf meinen Hund, weil sie sich im Dunkeln auf mein Bett gelegt hat. Und ich sage dir, die hat mich mal schnell getackert. Sprich sie hat ziemlich feste zugebissen. Natürlich reagieren die Katzen dann so, sie rechnen ja immer damit das etwas auf sie drauf sitzt. Und das die dann sofort auf Krawall gebürstet sind, das ist VOLLKOMMEN normal.

Oh nein ich wollt das jetzt nicht so rüber bringen. Bei mir ist nur so viel Verzweiflung im Spiel :( Fühl mich nicht angegriffen.
Meine nur, dass es einfach schon mal vorgekommen ist. Soll auch nicht heißen permanent. Also ich sag ma seitdem ich die Dame habe (8Jahre) vllt 4 Mal. So meinte ich das. Hab jetzt einen Termin beim TA leider erst morgen, weil der im Urlaub war. Und dann sehen wir weiter.
 
  • #31
1. Werdet ihr erst mal ruhiger!


Ganz, ganz wichtig, auch wenn es schwer ist. Meiner Erfahrung nach übertragen sich Angst und Nervosität auf die Tiere. Katze greift Euch an, weil sie in Panik ist. Daraufhin geratet ihr in Panik, aber die wiederum überträgt sich auf die Katze und so entsteht ganz schnell ein Teufelskreis. Je verunsicherter Ihr seid, um so weniger sicher fühlen sich auch Eure Katzen. Erst wenn es Euch gelingt, wieder etwas gelassener zu werden, können sich auch die Tiere entspannen.

Viel Glück

Silvia
 
  • #32
Ok, ist es denn in den letzten Wochen vorgekommen. Das wäre nämlich für mich sehr gut erklärbar. Oder das ihr mit dem fuß oder so auf sie getreten seit. Sieh es nicht als wertung. Aber das wäre ein logische Erklärung. Nur weil sie kastriert wurden heißt es nicht das sie z.b nichts gebrochen hat. Denn das kontroliert ja kein Tierarzt. Sie kann sich z.b. auch beim Wegspringen was gezert haben und natürlich verbindet sie den Schmerz mit deinem Freund.

Ich stimme den anderen zu. Lasst sie in die ganze Wohnung. Lasst sie in Ruhe, fasst sie nicht von alleine an. Wenn sie kommen ist halt streicheln angesagt, sonst nicht. Du wirst sehen das renkt sich wieder ein.
 
  • #33
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir versuchen alles, wieder ein normales Leben zubekommen. Für die Tiere und für uns. Noch gelingt es einfach nur in Maßen :( Aber wir arbeiten dran. Ich glaube das wir auch so verunsichert sind, da die TÄ einfach meinte, es könnte wieder passieren zum Einen, und das es vllt auch was in Lunas Köpfchen sein kann zum Anderen. Aber untersucht haben sie es nicht. Warum auch immer. Vllt hat sie was am Gehirn...Das macht wieder Angst. Ich hoffe sehr, das mein TA usn helfen kann.
 
  • #34
Ok, ist es denn in den letzten Wochen vorgekommen. Das wäre nämlich für mich sehr gut erklärbar. Oder das ihr mit dem fuß oder so auf sie getreten seit. Sieh es nicht als wertung. Aber das wäre ein logische Erklärung. Nur weil sie kastriert wurden heißt es nicht das sie z.b nichts gebrochen hat. Denn das kontroliert ja kein Tierarzt. Sie kann sich z.b. auch beim Wegspringen was gezert haben und natürlich verbindet sie den Schmerz mit deinem Freund.

Ich stimme den anderen zu. Lasst sie in die ganze Wohnung. Lasst sie in Ruhe, fasst sie nicht von alleine an. Wenn sie kommen ist halt streicheln angesagt, sonst nicht. Du wirst sehen das renkt sich wieder ein.

Das ist ja das was mich gerad noch mehr ärgert, weil die TÄ in der Klinik Bescheid wussten und wenn sie eh in Narkose lag warum haben sie Luna nicht gleich auch geröngt?....
Ich werde das morgen meinem TA nochmals schildern und sie dann natürlich untersuchen lassen. Aber erklärt das wiederrum den jetzigen Hass von Miez auf Luna? Also was heisst Hass, aber Miez hat sich direkt auf sie geschmissen und immer wieder den Kampf begonnen. Wieso?
Das mit dem Draufsetzen ist jetz knapp 3 Wochen her.
 
Werbung:
  • #35
Sicher kann es was organisches sein, aber das es genau zu dem Zeitpunkt auftritt, wo eben dieser "Unfall" passiert ist doch sehr prägende.
 
  • #36
Sicher kann es was organisches sein, aber das es genau zu dem Zeitpunkt auftritt, wo eben dieser "Unfall" passiert ist doch sehr prägende.

Das es was organisches ist haben die TÄ in der Klinik ausgeschlossen. Wenn dann was am Gehirn. Ansonsten ist diese Katze kerngesund.
 
  • #37
Die Frage ist doch wie weit können sie dieses wirklich ausschliessen. Wenn zb. kein Röntgenbild gemacht wurde. Wurde eine Blutuntersuchung gemacht ? Stress dich nicht zu sehr. Versuche es mal mit den Tips die wir euch gegeben haben.
 
  • #38
Die Frage ist doch wie weit können sie dieses wirklich ausschliessen. Wenn zb. kein Röntgenbild gemacht wurde. Wurde eine Blutuntersuchung gemacht ? Stress dich nicht zu sehr. Versuche es mal mit den Tips die wir euch gegeben haben.

Geröngt wurde ja anscheinend nicht. Hat uns keiner was gesagt. Und Blutbild war okay. Was meinste denn zu dem das Miez jetzt der Stressmacher ist? Will sie einfach die Rangordnung gewinnen oder was? Am Telefon hat uns eine TÄ gesagt, dass es sein kann das Luna krank ist und Miez das riecht. Kann es auch damit zusammenhäbgen, dass Luna einfach auch Wunden an der Pfote hat? (Wurde beim TA gesehen, musste nicht behandelt werden/Kralle ist eingerissen)
 
  • #39
Luna&miez, ich fühle mit euch.

Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung.
Wir hatten 2 Kater. Einer kastriert, der andere nicht. Der Unkastrierte war
immer der Boss. 2,5 Jahre lang.
Eines Nachts werde ich wach und die Beiden kloppen sich wie verrückt. Seitdem war vorbei mit der Freundschaft.
Wir konnte beide nicht mehr zusammenhalten, weil die sofort aufeinander losgegangen sind.
Was in dieser Nacht passiert ist, wissen wir bis heute nicht. Wir denken, dass es auch so ein Schreckerlebnis war.
Aber so schlimm scheint es bei euch ja nicht zu sein.

Der erste Schritt war die Kastration des anderen Katers. Leider ist es so, und ich denke bei Katzen ist es nicht anders als bei Katern, dass die Hormone bis zu 6 Wochen noch im Körper sind. Die Hormone sind ja nicht von einem auf den anderen Tag weg.

Wir waren natürlich fix und fertig, aber haben versucht Ruhe zu bewahren und niemanden zu bevorzugen, sprich wir haben beide ignoriert.
Feliway kam auch zum Einsatz.
Lass die Katzen ruhig noch mal vom TA checken, aber ich glaube nicht, dass es was Physisches ist.
Es kann zwar der "Unfall" gewesen sein, aber ich denke eher, dass es der Schock war.

Leider kann ich euch nicht mehr Tipps geben. Ich kann nur sagen, dass ihr Zeit, Geduld und Ruhe braucht. Auch wenn es sich jetzt schrecklich anhört, aber ich denke, das Problem wird sich nicht von einen Tag auf den anderen lösen lassen. ABER es ist zu schaffen.
 
  • #40
Die Katzen merken doch das etwas nicht stimmt. Ihr seid doch ganz anders als sonst. Das überträgt sich auf eure Katzen. Und es kann ja auch sein das die Luna die andere attackiert hat und die Miez darauf nun reagiert. Darum würde ich sie jetzt einfach in Ruhe lassen .
 

Ähnliche Themen

luna&miez
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
jimmi
jimmi
Joesephine83
Antworten
10
Aufrufe
2K
Joesephine83
Joesephine83
visa
Antworten
20
Aufrufe
9K
visa
visa
K
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kace
Kace
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
chels1
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben