Brauche Rat!!!

  • Themenstarter Peppls
  • Beginndatum
  • Stichworte
    1 woche altes katzenbaby
P

Peppls

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2009
Beiträge
9
:sad:
Hallo ihr lieben,
habe für die nächsten Tage einen 13-tage alten Kater bei mir, welchen die Nachbarn im Garten Mutterseelen alleine gefunden haben.

Also: ich füttere ihn ungefähr alle 2-4 h. mit katzenmilch, welche der Tierarzt vorgeschlagen hatte.

Der kleine hat aber jetzt Durchfall, und ich weiß nicht warum!

könnte mir da vielleicht jemand einen rat geben, was ich tun kann?

danke im voraus
peppls
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kenne mich nicht aus aber ich schubs dich mal hoch, wir haben Spezialisten hier die dir sicher gut helfen können!!!

Wo seit ihr? Hilfe bitte.
 
wieso sollst du denn katzenmilch geben und nichts festes?
 
wieso sollst du denn katzenmilch geben und nichts festes?

:sad:
Hallo ihr lieben,
habe für die nächsten Tage einen 13-tage alten Kater bei mir, welchen die Nachbarn im Garten Mutterseelen alleine gefunden haben.

Also: ich füttere ihn ungefähr alle 2-4 h. mit katzenmilch, welche der Tierarzt vorgeschlagen hatte.



Pepples, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich keine Ahnung hab von Handaufzucht... Wünsche dir aber viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst DREIZEHN Tage???


Der Kleine braucht dringend mind. alle zwei Stunden hochwertige Kittenaufzuchtmilch per Fläschchen.
Mindestens Gimpet, besser KMR (erhältlich beim TA) oder mammilac (I-Net-Spezialversand)

Niemals Katzenmilch - das ist ein Fertigprodukt aus normaler Milch, Kondensmilch u. Zucker. Zur Kittenaufzucht überhaupt nicht geeignet.


@Sarah: so einem Mini KANN man nichts Festes geben!!!


Hast Du Ahnung von Katzenbaby-Handaufzucht? Weißt Du, wie Du den Kleinen halten mußt, damit er sich nicht an der Milch verschluckt oder sie in die Nase gerät? (Gefahr der Lungenentzündung u. Erstickungstod)

Wo sind die Geschwister des Kleinen?

Wo ist die Mama?