Brauche Rat ...

  • Themenstarter Jenny1986
  • Beginndatum
J

Jenny1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
18
Hallo

ich bin ja noch ziemlich neu dabei und grad echt total ratlos! Ich dachte wenn ich die beiden im august kastrieren lassen tue ich das richtige sie wären dann ca.6 monate alt. So nun wahren wir bei mehreren tierärtzen weil wir für uns den richtigen finden wollen . Jetzt haben mir 3 von 4 ärzten gesagt das es wohl besser ist das die beiden einmal babies bekommen sollten und erst danach kastrieren! aber das ist doch inzucht oder? okay wir würden die babies behalten denn hier hätten sie es gut aber wir wollen kein risiko eingehen! da denkt man man könnte sich gut aufgehoben fühlen bei studierten tierärzten und dann solch ein hin und her! also leute ich brauche euren rat und meinung vielen herzlichen dank!
 
A

Werbung

Mein rat geh zu dem TA der sie kastriert ohne das sie geworfen haben müssen
Meine Meinung 3 von 4 TA haben keine Ahnung

bitte lass deine katzen kastrieren
Sie müssen weder geworfen haben noch müssen sie rollig gewesen sein
Das ist so ein altes Denken welches längst wioederlegt ist
 
Du denkst schon ganz richtig! :)
Kastrieren ist absolut richtig....

Darf ich mal fragen, bei was für Tierärzten du warst? Sind das solche "Dorf"tierärzte....?
Die Meinung ist schon ziemlich erschreckend!


Wenn du schreibst, wo du wohnst, können dir die andere sicher einen Tipp für einen kompetenten Tierarzt geben....;)
 
Oh Mann. Was sind denn das für Ansichten der TÄ?

Geh zu dem, der nicht so einen bescheuerten Rat für dich hatte. Lass die beiden um Gottes Willen kastrieren und bloß keine Kitten bekommen.

Du hast das schon ganz richtig gedacht. Lass dich bitte von solchen Aussagen nicht verunsichern
 
Hallo Jenny1986, lass dir nichts einreden. Deine Überlegung
sie im August kastrieren zu lassen, ist so was von richtig.
Kaum zu glauben was manche TA. so einen Unsinn immer
noch verbreiten. Eigentlich müssten sie doch auch wissen, das
die Tierheime übervoll sind mit Katzen jeden Alters.
 
Oh Gott, selbst die Dorftierärzte hier sind seit 6 Jahren weg von der Meinung dass Katze geworfen haben muss bevor sie kastriert wird.

Lass deine Süßen sobald als möglich kastrieren, Trächtigkeit kann in dem Alter schreckliche Folgen haben und dann noch Inzucht, ich mag gar nicht an die Folgen denken :reallysad:
 
ich wohne in remscheid nähe wuppertal ! ja ist eher ein dorf :)

gut dann werde ich das machen lassen ich/wir kein risiko eingehen auch wenn kleine kitten noch so süss sind aber ich werde das machen und hoffe das ich einen kompetenten tierarzt finde:(
 
Werbung:
Ich hab keine Ahnung warum es noch TÄ gibt die so einen Schwachsinn anraten.
Lass sie kastrieren.

werden wir machen ich danke euch sehr für euren rat jetzt sind wir uns sicher das wir es machen lassen ! danke euch :*
 
Hallo-

ich finds erschreckend, wie TÄ zu so etwas raten können! :eek:
Natürlich wäre das Inzucht (wenn die beiden Geschwister sind, wovon ich nach deiner Aussage ausgehe) und wie schon erwähnt wurde: die gesundheitlichen Risiken sind ganz schön hoch- ein Kitten ist zwar dann schon geschlechtsreif, aber eigentlich viel zu jung für (eigene) Kitten (wenn Kinder Kinder kriegen oder so, was?) und gerade bei Inzest...

Falls du den Link noch nicht kennst: http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/59628-argumente-fuer-eine-kastration-und-mythen.html

Unschöne Anekdote bei uns aus der Umgebung:
Vor ca. einem Monat gabs ein Fundkitten hier bei uns in der Umgebung- beim TA geschätzt auf ca. 5-6 Monate- hochträchtig. Eine Katze trägt ca 2 Monate... man rechne... :eek:

Ich würde das immer so bald wie möglich machen- beim Züchter ist oftmals auch eine Frühkastration gang und gebe und die ist zwischen den 12. und 16. Lebenswochen (also mit 3-4 Monaten). Dann kann man das auch guten Gewissens machen (sofern man nen TA findet, ders macht :rolleyes: ).

Schau doch auch mal hier, ist quasi dieselbe Fragestellung :)
http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/124910-geschwisterpaar-wann-kastrieren.html


Und zu dem TA: Vllt. ist (zumindest für die Kastration sofern das denn da schon gemacht wird :) ) der was für dich?:
http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/57291-empfohlene-tas-29.html#post2821988:
42349 Wuppertal
Dr. med. vet. Jürgen Kremendahl
Katzenpraxis
Berghauser Straße 128
Telefon: 02 02/47 30 02
E-Mail: info@dr-kremendahl.de
http://www.dr-kremendahl.de/index2.php

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
....Ich dachte wenn ich die beiden im august kastrieren lassen tue ich das richtige sie wären dann ca.6 monate alt. So nun wahren wir bei mehreren tierärtzen weil wir für uns den richtigen finden wollen . Jetzt haben mir 3 von 4 ärzten gesagt das es wohl besser ist das die beiden einmal babies bekommen sollten und erst danach kastrieren!......
Hallo, ich komme auch aus Remscheid :) Sag mal kannst Du mir bitte mal per PN schreiben welche TÄ Euch so was gesagt haben????!!!! Unfassbar!!!!! bei welchem TA seid ihr denn jetzt? kannst mir auch gerne mal Deine Telefonnummer schicken, dann ruf ich Dich mal an!
 

Ähnliche Themen

Monika82
Antworten
14
Aufrufe
461
Mel-e
Mel-e
schnurzel
Antworten
17
Aufrufe
15K
Starfairy
S
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
DeborahK
DeborahK
S
Antworten
71
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
60
Aufrufe
6K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben