Ich bin neu hier :)

  • Themenstarter Jenny1986
  • Beginndatum
J

Jenny1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
18
Hallo ,

meine Name ist Jenny bin 25 und wir ( Mein Mann 39 Jahre ) haben vor gut 4 Wochen 2 Katzenkinder adoptiert:pink-heart: Leo und Pheobe geb. am 12.02.2012:pink-heart:! Ich bin erhlich mit Katzen konnte ich nicht viel anfangen vorher, dachte es wären unsaubere aggresive Tiere! Doch ich wurde eines besseren Belehrt :) Mein Mann hatte früher schonmal eine Katze doch solch junge Kitten noch nie! Habe mich viel informiert vorher, weil ich kein Risiko eingehen wollte das ich zu viel falsch mache , sie sollten erst ab der 12.Woche bei uns sein wie es ja eigentlich üblich ist , doch bei der alten Dame 86 wo sie lebten ging es Ihnen nur bedingt gut und sie wollte die kleinen einfach vor die Türe setzten wenn wir sie nicht genommen hätten, grausige Vorstellung !

Nunja nun sind sie da und missen möchte ich sie nicht mehr.Haben uns auch bewusst für 2 entschieden denn allein sein als Mensch ist ja auch doof oder?!?
Sie sind vor 2 wochen entwurmt und geimpft worden und am 26.04.2012 müssen wir es selber machen! Sie sind wohl auf sehr sehr lebhaft d.h. wenn sie nicht schlafen oder essen entdecken sie jeden Tag etwas neues und fetzen sich mit einander wo oft bei MIAOOOOt wird! Soll wohl normal sein trotzdem habe ich da Angst! Sie gehen beiden aufs Klo habe natürlich 2 , sie putzen sich auch untereinander und fressen am liebsten Lux habe auch sschon Portal 21 probiert aber das mögen sie nicht . Ohjee ist doch ein halber Roman geworden :oha: Aufjedenfall bin ich froh das ich mich hier angemeldet habe und hoffe das wenn ich auch mal Fragen habe mir vielleicht geholfen wird! Ganz Liebe Grüße Jenny
 

Anhänge

  • 21999_471x650_DSC00115.jpg
    21999_471x650_DSC00115.jpg
    78 KB · Aufrufe: 161
  • DSC00138.jpg
    DSC00138.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 149
A

Werbung

Hallo auch :)

Schön, dass du dich vorher so informiert hast.

Zwei superschöne Katzen hast du da, vorallem Phoebe :pink-heart:


Ich wünsch dir viel Spaß mit den beiden. Und ja, sie raufen manchmal ordentlich und hier knallen mir meine beiden sogar purzelbaumschlagend aneinander vorbei und das Fell fliegt, aber sie lieben sich :D


Viel Spaß noch hier
 
Vielen lieben dank! Ja Pheobe ist ne ganz süße auch eher die zärtliche von beiden habe immer das Gefühl sie ist traurig wenn man sie so anschaut also vom Gesichtsausdruck her ! Naja und Leo ich glaube der testet grade seine Grenzen er geht mit aller Liebe ins Badezimmer und hüpft in die badewanne hinein :grr: habe auch schonmal etwas Wasser laufen lassen aber das mag er garnicht immer wieder sage ich NEIN dann macht er ein komisches Geräusch also kein Miao sonderen eher wie gruuuuu :) sorry kann es nicht besser erklären dann denke ich er hat es verstanden ABER NIX DA immer und immer wieder macht er das was er eigentlich nicht sollte! Ich hoffe er lernt das noch ?!? Gut dann bin ich ja schonmal beruhigt das dass mit den fetzen normal ist :)

Aber fetzen tun die auch an mir :D ich schau aus wien Kratzbaum meine Hände und Beine schauen aus herjee auaaua ! Man könnte denken ich hätte ein Boderlinesyndrom *grins*
 
Also das gurren kenn ich auch. Unser Kater miaut nicht, der "määäht" eher :D das hat er nie abgelegt.


Das Rumgekratzte an dir, würd ich von vornerein unterbinden. Klar kann mal beim Spielen der eine oder andere Kratzer rumkommen, aber das sollte es dann auch gewesen sein. Denn die werden größer und stärker *g*


Lernen können die alles, solange du konsequent bist :D


Denk nur rechtzeitig über Kastration etc nach, nicht dass da noch ein unerwünschter Zug passiert :rolleyes:
 
Ich versuche es immer weiter hoffe es klappt bald !

Einen Termin zur kastration ist am 13.08.2012 alles schon erledigt !

Bin grade echt super froh das ich mich hier austauschen kann hilft mir sehr weiter vielen lieben dank nochmal :yeah:
 
Ich hoffe für dich, dass das nicht zu weit ist und die dir nicht schon rollen/markieren bis dahin :D

Aber die Meinungen über Frühkastras und das richtige Alter dazu gehen hier weit auseinander.
 
ja das habe ich schon gelesen !

Nur nach allem was ich schon gelesen haben etc finde ich es besser es früh zu machen denn es ist doch ne quälerrei meiner meinung nach! Hoffe ich werde hier jetzt nicht angefaucht:confused:
 
Werbung:
Hallo, herzlich Willkommen hier.

Deine Kätzchen sind echt supersüß :pink-heart: Ach, ich hätte auch gerne so zwei Fellknäule, die um mich rumwuseln.
 
hi jenny,

ich hab auch zwei kleine kitten, 14 wochen alt ;)


deine beiden sind sehr süß:pink-heart: und ich kann dir sagen, bei uns geht das selbe ab... :) wir hatten erst keine hauben auf den katzenklos, damit sie stubenrein bleiben... letzendlich kam immer das selbe bild: katze wirft streu raus, ich komm mit handfeger, wieder rein... dann: katze wirft streu raus, ich komm mit handfeger, streu wieder rein... usw... heute hats mir gereicht und ich hab die hauben drauf gemacht! :) ist natürlich jetzt total interessant für die beiden :rolleyes:

und auf den tischen springen sie jetzt auch, hab jetzt alles in sicherheit gebracht. musste heute morgen viele sachen suchen :rolleyes:

also ich bin zur zeit auch nur am rennen :)

liebe grüße mia
 
  • #10
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Dann lies dich mal hier durchs Forum. Ich finde jeden Tag was neues, kann hier lachen und weinen und lerne täglich dazu. Ich kann es nur empfehlen. :)
 
  • #11
Hallo und willkommen im Forum! Süß, Deine beiden! Ich habe auch einen Leo, der auch ziemlich frech ist und nur Unfug macht - muss am Namen liegen. :D
 
  • #12
ja das habe ich schon gelesen !

Nur nach allem was ich schon gelesen haben etc finde ich es besser es früh zu machen denn es ist doch ne quälerrei meiner meinung nach! Hoffe ich werde hier jetzt nicht angefaucht:confused:

Ich finde eine frühe Kastration auch sinnvoll, gerade bei Geschwistern will man ja kein Risiko eingehen...
Also wenn du im August den Kastrationstermin hast, sind sie ja ca. 6 Monate alt. Das finde ich bei normalen Hauskatzen deutlich zu spät. Hier in der Umgebung (ja, das habe ich für die, die öfter mitlesen jetzt schon einige Male erwähnt, finde es einfach anschaulich ;) ) hatten wir vor ner Weile eine junge Streunerkätzin, die dann zum Tierarzt gebracht wurde. Dort hat man festgestellt, dass sie ca. 5 Monate alt war und hochträchtig. Katzen tragen ca. 2 Monate, rechnen kann jeder selbst :aetschbaetsch2:
Ich fands erschreckend!
Und wenns so Fälle gibt, dann würde ich bei eigenen Wohnungskatzen, bzw. Geschwistern eine Kastration zwischen dem 4. und 5. Monat ansiedeln. Nicht später.

Zu früh gibt es nicht (die schon erwähnten Frühkastrationen, die sehr häufig von Züchtern in Anspruch genommen werden, sind bis zu einem Maximalalter von 16 Wochen, danach ist es eine reguläre Kastration), es gibt nur zu spät. Und das will man nicht ;)

LG
 
  • #13
Vielen dank euch allen !

5 monate und schon trächtig? auwaia das wusste ich nicht !:wow:
Unsere tierärztin meinte man dürfte es erst mit 6 monaten ?!?!?!?
Aber mal unter uns hihihihi das ist doch incest oder? das sind doch geschwister:oha:
 
  • #14
Ja, dass wäre es. Sie würden sich aber trotzdem paaren.
Ich täte an deiner Stelle nicht solange warten. Wenn deine TÄ es nicht machen will such dir eine andere TÄ.

Süße Miezen hast du da.:pink-heart: Viel Spass mit den beiden.
 
Werbung:
  • #15
Nur nach allem was ich schon gelesen haben etc finde ich es besser es früh zu machen denn es ist doch ne quälerrei meiner meinung nach! Hoffe ich werde hier jetzt nicht angefaucht:confused:

NIEMALS! Mit Deiner Meinung entsprichst Du hier der breiten Masse, dann passiert Dir nichts ;).

Viel Spaß hier, so wirst Du ihn haben!
 
  • #16
5 monate und schon trächtig? auwaia das wusste ich nicht !:wow:
Ja, fand ich auch.. sagen wir mal: ganz schön krass?

Unsere tierärztin meinte man dürfte es erst mit 6 monaten ?!?!?!?
Ist genauso falsch, wie "man darf erst nach der ersten Rolligkeit kastrieren", "man darf erst nach dem ersten Wurf :)eek:) kastrieren" und "die bleiben unterentwickelt, wenn man zu früh kastriert" etc.

Aber mal unter uns hihihihi das ist doch incest oder? das sind doch geschwister:oha:
Wie schon Kitty1 schrieb: Ja, wäre es und es würde sie nicht hindern. Nur du hättest dann möglicherweise behinderte Kitten...

LG
 
  • #17
hallo und herzlich willkommen mit deinen beiden süßen!

wollt nur sagen mein tierarzt des vertrauens wollte meinen zwerg mit 5 monaten auch nicht kastrieren.... hab solange gesucht bis einer das gemacht hat und geh für den rest halt zum haustierarzt.. und des hat der dumpfbacke nicht geschadet der wächst und gedeiht und is blöd :D
 
  • #18
Warum es wohl Tierärzte gibt, die nicht so früh kastrieren wollen? "Alle doof" wäre ja reichlich einfach.

LG
 
  • #19
...weil jeder Nachwuchs Knete bringt. :mad:
 
  • #20
Ja, Hunde und Katzen gehören wirklich zu einer bedrohten Art ;). Und die meisten Krankheiten haben natürlich die jungen und nicht die älteren.

Böse Tierärzte...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben