Brauche rat, dringend!!!!!

  • Themenstarter Peigi
  • Beginndatum
  • #21
Manchmal kann selbst der TA nichts machen ( siehe Hasis Thread)

Komm gut über den Regenbogen , Kleines.
 
A

Werbung

  • #22
Schon wieder ich :)

Ich war heute wieder reiten und als ich beim Pferd war, hörte ich erneut ein lautes Miauen. Ich fragte den Bauern, ob wieder ein Junges gefunden wurde. Er meinte, das sei nun das Dritte (Das erste hab ich ja gefunden) Das zweite wollten sie auch aufziehen, doch es sei gestorben :) (Komm gut rüber kleines Bääbi) und ihm gäben sie jetzt Milchpulver mit Wasser und Nassfutter. Ich nahm das Kleine zu mir und fragte die Bäuerin ob ich es mit nach Hause nehmen darf. Ich würe eben zum Tierarzt gehen.
Folge: Ich rief meine Klinik an und sie sagten mir (sie hatten ja schon zu) was ich kaufen soll (Hab von Royal Canin das babypulver) und dass ich am Montag vorbeikommen kann. Nun liegt es neben mir, eingehüllt in warme Decken (die Wärme hat ihm so gefehlt, es schlief gleich ein)
Vieira, (5 Monate) ist sehr neugierig, das Kleine ging anfangs auch direkt zu ihr..aber Vieira ist sehr vorsichtig. Sie rann weg, ging dann aber doch wieder schauen. Ich hoffe, sie wird ihr ein bisschen Wärme abgeben
Die beiden älteren Katzen haben noch nichts bemerkt.
 
  • #23
Schön, dass Du die kleine Katze mitgenommen hast.
Kannst Du sie auf Dauer behalten?

:)
 
  • #24
Ja, ich werde es bei mir behalten, keine Frage!

Ich habe ihm vorher einen schoppen gemacht, es wollte aber nichts trinken, miaute aber sehr. hab es wieder ins bett gebracht und nun ist es ruhig. ich nehme an, es hat keinen hunger. aber das letzte mal ass es was um 17.00. kann es sein das es immer noch gesättigt ist?

ich möchte alles richtig machen
 
  • #25
Ich denke, das Kitten wird sich von selbst melden, wenn es Hunger hat. Habe zwar keine Erfahrungen mit Katzenbabys, könnte mir aber vorstellen, dass diese etwa alle 3 Stunden gefüttert werden müssen.

:)
 
  • #26
ich hab ihm jetzt 1 1/4 shoppen gegeben, nun schläft es wieder. ich hab es nach dem Essen massiert, aber es hat nicht gepiiselt und nicht gegaggelt...sondern ist einfach eingeschlafen.
ich suche nach einem passenden namen, leider kommt mir nichts in den sinn.
ich wollte meine erste katze van Helsing taufen, aber alle sagten "spinnst du, das ist doch kein name für eine katze"..aber dieser name find ich einfach speziell
 
  • #27
Der Name ist doch gut, Du könntest sie dann Helsi rufen.
Was gibt es Neues?

:)
 
Werbung:
  • #28
Hallo Peige!
Wie alt ist denn das kleine in etwa? Nach der Milch machen sie eigentlich sofort (beim massieren) Wenn Du ein Taschentuch mit warmen Wasser etwas nass machst und ein wenig reibst hilft das. Biete wiege die kleine auch oefters und halte sie warm. Sie sollte jeden tag etwas zunehmen.
Zu dem Bauern, er sollte mal anfangen seine Katzen zu kastrieren.
Halte uns auf den laufenden und sehr lieb von Dir die kleine zu versorgen.
Fotos sind immer willkommen:D
 
  • #29
Hallo zusammen

Ich geb dem Kleinen sobald es schreit. heute morgen um 7 gab ich ihm 1 1/2 shoppen..sind 30ml...er hatte einen RIIIIIESSSENNN Bauch :) Hab ihn massiert, aber er hat weder flüssig noch fest gemacht :-( Mach mir ein bisschen sorgen.. Kann es sein, dass er, da er lange nichts bekam, alles "aufsaugt"...momentan schläft er (man, wieso sag ich eigentlich immer ER :) ..weiss doch gar nich was es ist) sobald er aufwacht und schreit, werd ich ihn füttern...

Wegen den Bauern..sie sind wirklich sehr nette menschen..aber ich denke, sie tun es nicht, da kastrieren geld kostet :-(......
 
  • #30
Glaube ich nicht das er/sie alles aufsaugt. Hast Du mal mit einen etwas feuchten, warmen Tuch gerieben? Ich habe in etwa 14 Kitten mit der Flasche grossgezogen und hatte noch nie das problem.
Sie haben getrunken und sofort danach gemacht.
Du hast noch nicht beantwortet wie alt das kleine in etwa ist.
Gehst Du morgen zum Tierarzt?
Hoffe sehr das kleine kommt durch,. grosses Kompliment an Dich es zu versorgen.
 
  • #31
Manchmal dauert es 1-2 Tage........was mich beunruhigt ist der große Bauch.
Gehst Du heute zum TA?

Du schreibst, die Bäurin hat schon zweien davon Milch gefüttert und sie sind nicht durchgekommen?
Waren doch noch Geschwister da? Dann gibt es auch noch eine Mutter, denn so lange hätten die Kleine nicht ohne Muttermilch überlebt. Wenn diese recht scheu ist, dann wird sie sich Euch nicht zeigen, auch wenn ihr noch so sucht.
Hast Du Dir zeigen lassen, wie man einen Katzenbauch massiert?
30ml sind ne Menge, deshalb schlußfolgere ich daraus einfach mal, dass da Kleine nicht mehr soo klein ist;)... richtig:)
Wichtig ist jetzt erstmal ein TA Besuch.....

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das Kleine durchkommt..... nichts ist schlimmer,als wenn man es nicht schafft und das wünsche ich Dir wirklich nicht.:(
Ich freu mich schon auf´s erste Würstchen^^
 
  • #32
Hallo Velvina

Ja, das mit dem Tuch werde ich beim nächsten Mal probieren. Habe bis jetzt nur mit der Hand massiert. Aber es trinkt gut.
Wegen dem Alter..ich weiss es leider auch nicht genau :-( schätze 5 Wochen?..
Aber ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Tierarzt, der kann sicherlich genauers sagen. Bin froh wird es gründlich untersucht.

Hallo Blume

Der Bauch war heute morgen wieder fast weg. Also, bevor ich zur Arbeit fuhr, war er wieder gefüllt :) und gross
Kann wie gesagt heute Nachmittag zum Arzt.
Nein, das Massieren hat mir niemand gezeigt, habe probiert im Internet schlau zu werden.
Die Bäuerin sagte, sie wisse nicht wer die Mutter sein könnte. 2 andere Katzen haben auch Junge, aber die seien schon viel grösser.

Danke fürs Daumen drücken. Ich wünsch es vor allem dem Kleinen Wurm, dass er durchkommt.
 
  • #33
AAALLLLSSOOOO

es ist ein mädchen :) Suche nun Namen :) Meine anderen Katzen heissen oder hiessen. Malibu, Baileys, Pinki, Gismo, Chömi, Wuschel und Peigi :) Glaub sollte mal was Gescheites haben, smile

Das Mädchen sei laut Arzt, das gesundeste Bauernhoffindelkätzchen bis jetzt. Es hat keine Flöhe, keine Milben, Leukose-negativ, 300gr bei ca. 5 Wochen. Was es hat sind Würme (Blume, die Ärztin "du hast aber nen grossen Wurmbauch :), deshalb der grosse Bauch) und ein bisschen nasse Augen.
Ansonsten ist es munter

und ICH HABE SIE SOOOOOOOO INS HERZ GESCHLOSSEN!!!!
 
  • #34
:grin: Hallo!
Super und mit einem 5 Wochen alten Kitten kannst Du ja auch schon Nassfutter und Wasser anbieten.
Welche Farbe hat denn die kleine?
Ist Wuschel okay mit Ihr?
Meine Katzen haben alle sehr alberne Namen:D streng Dich mal an:D
 
Werbung:
  • #35
19353-peigi-bilder-meine-suessen-bild5710-mein-suesses-findelkind.jpg


das ist die süsse maus
Wuschel hat irgendwie noch nichts geschnallt :) Obwohl er heute erneut in mein Zimmer kam, aus dem Fenster schaute, umhermautzte weil er müde war, sich streckte..und die Kleine war bei mir und miaute..er tat nichts
Vieira spielt aber immer mehr mit ihr und leckt sie ab und zu auch. Peigi mag die Kleine nicht wirklich. Sie hat ihr am Anfang eins gescheuert und das wars.
Heute hat sie das erste Mal so richtig gespielt. Ich glaub sie fühlt sich wohl :)

Ja das mit den Namen :)
mir würde noch Abbygail-Joy gefallen.

So, die Kleine schläft neben mir, ich tu mal das Gleiche, bin k.o
schlaft gut
 
  • #36
19353-peigi-bilder-meine-suessen-bild5711-a.jpg


so, zum 2ten :)
Nun bin ich weg
 
  • #37
Das klingt ja alles total super!!! Ich freu mich das es so munter ist und die Würmer kriegt ihr auch in den Griff!!!! :)
Voll das süße Herzchen!

Sonst bin ich eigentlich echt kreativ, aber grad fallen mir keine Namen ein. Joy find ich voll niedlich! Und Joy wird sie dir wohl auch noch ganz viel bringen *g*

Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit der Maus!
 
  • #38
Ein echter Schnuckel, super das Du Ihr Liebe und Pflege gibst.
Immer wieder gut zu wissen, das es Engel auf Erden wirklich gibt.

Und ja, Katzen sind wie Kartoffelchips man hat einen und kann nicht aufhoeren:D
 
  • #39
die kleine ist ja zuckersüß.
viel glück bei der aufzucht.

grüße von seidenweich, die dafür die daumen drückt
 
  • #40
AAALLLLSSOOOO

es ist ein mädchen :) Suche nun Namen :) Meine anderen Katzen heissen oder hiessen. Malibu, Baileys, Pinki, Gismo, Chömi, Wuschel und Peigi :) Glaub sollte mal was Gescheites haben, smile

Das Mädchen sei laut Arzt, das gesundeste Bauernhoffindelkätzchen bis jetzt. Es hat keine Flöhe, keine Milben, Leukose-negativ, 300gr bei ca. 5 Wochen. Was es hat sind Würme (Blume, die Ärztin "du hast aber nen grossen Wurmbauch :), deshalb der grosse Bauch) und ein bisschen nasse Augen.
Ansonsten ist es munter

und ICH HABE SIE SOOOOOOOO INS HERZ GESCHLOSSEN!!!!

Das ist die beste Nachricht, die ich heute gehört habe!!!

Ich freu mich.... und die Kleine ist ein echter Schnuggel:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
62
Aufrufe
6K
schnabeltier
schnabeltier
Krüümel
Antworten
7
Aufrufe
992
Zugvogel
Z
Coonboys
2
Antworten
28
Aufrufe
18K
Coonboys
Coonboys
L
Antworten
20
Aufrufe
2K
Petra1965
P
A
Antworten
27
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben