Brauche noch Entscheidungshilfe...

  • Themenstarter Kruemel86
  • Beginndatum
  • #41
Also dürfen deine da noch gut eine Schüppe drauflegen

Und das haben sie. Momentan fressen sie glaube ich so um die 200 Gramm pro Katze (Tendenz steigend). Ich handhabe es momentan so, dass der Napf eigentlich nie lange leer ist. Ich denke die werden noch zulegen. Am Wochenende werde ich sie mal auf die Waage setzen.

Und ja, sie haben beide einen eigenen Napf, den ich auch jeweils etwas auseinandersetze aber Simba meint wohl, dass Kaya was besseres im Napf hat. :rolleyes: Wenn ich sie dann aber umsetze, klappt es gut.

also haben die Kleinen 1000g pro Tag gefuttert
Huiii... Ist das nicht etwas arg viel? :eek:

Die eine (Simba) ist wirklich arg frech, die steigt mir auch immer auf den Geschirrspüler, wenn ich gerade einräume und habe es schon mit "ins Gesicht blasen" versucht (da klatschen und "gschhhhhhht sagen" sowieso nicht hilft) aber die lässt sich nicht entmutigen. Auch auf den Tisch steigt sie immer noch. Hat da irgendwer noch Tipps? Darf man sich eine Wasserpistole zur Hilfe nehmen oder ist das gemein? Wasser mag die nämlich seit der Toiletten-Aktion nicht mehr so :aetschbaetsch2:

Aber die beiden sind echt süss, könnte stundenlang zuschauen wenn die beiden Spielen oder schlafen. :pink-heart: Simba hilft mir auch immer beim Katzenklo-saubermachen und schaut, dass ich den Sand auch wieder richtig verteile :verschmitzt: Kaya ist eher noch schüchtern, das kommt aber auch langsam. Wenn ich morgens rauskomme aus dem Schlafzimmer streichen mir schon beide um die Beine...Wie lange dauert das so im Allgemeinen, bis die auf's Sofa kuscheln kommen? Simba hat am Wochenende auf dem Sofa bei meinen Füssen unter der Kuscheldecke ihren Mittagsschlaf gemacht. Momentan sind die immer ungefähr 2 Stunden wach und schlafen danach 2 Stunden. Babies halt....
 
A

Werbung

  • #42
Und das haben sie. Momentan fressen sie glaube ich so um die 200 Gramm pro Katze (Tendenz steigend). Ich handhabe es momentan so, dass der Napf eigentlich nie lange leer ist. Ich denke die werden noch zulegen. Am Wochenende werde ich sie mal auf die Waage setzen.
Das ist ja schonmal gut :)

Huiii... Ist das nicht etwas arg viel? :eek:
Naja, also 1000g für beide ;) Also 500g pro Katze- die hatten aber auch ordentlich was nachzuholen bei mir ;)
Die haben wir mit ca. 5 Wochen und 400-500g bekommen, da mussten die noch ordentlich zuschlagen ;)

Die eine (Simba) ist wirklich arg frech, die steigt mir auch immer auf den Geschirrspüler, wenn ich gerade einräume und habe es schon mit "ins Gesicht blasen" versucht (da klatschen und "gschhhhhhht sagen" sowieso nicht hilft) aber die lässt sich nicht entmutigen. Auch auf den Tisch steigt sie immer noch. Hat da irgendwer noch Tipps? Darf man sich eine Wasserpistole zur Hilfe nehmen oder ist das gemein? Wasser mag die nämlich seit der Toiletten-Aktion nicht mehr so :aetschbaetsch2:
Ich würd es ehrlich gesagt mit Konsequenz handhaben: Klettert jemand wohin/wodrauf, wo sie nicht hinsollen, setz sie runter und sag 'nein'.
Wenn du das ca. eine millionen Mal gemacht hast, lernen sies vllt. :aetschbaetsch2:

Aber die beiden sind echt süss, könnte stundenlang zuschauen wenn die beiden Spielen oder schlafen. :pink-heart: Simba hilft mir auch immer beim Katzenklo-saubermachen und schaut, dass ich den Sand auch wieder richtig verteile :verschmitzt:
Hihi, das gabs bei uns auch.

Wann sie ankommen zum Kuscheln ist von jeder Katze abhängig, ich könnte dir da keine pauschale Zeit nennen.


LG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Uschi-Joda
U
S
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
11K
Tigerlilly94
Tigerlilly94
F
Antworten
42
Aufrufe
12K
Katzenbande
Katzenbande
Tschähnie
Antworten
12
Aufrufe
2K
Tschähnie
Tschähnie
M
Antworten
25
Aufrufe
8K
McQuack
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben