Teurer Flachbildfernseher und Katzen - brauche euren rat

  • Themenstarter Ferrus Manus
  • Beginndatum
F

Ferrus Manus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
123
Hi !
Gestern hab ich erfahren, dass ich bei ienem Gewinnspiel einen großen Plasmafernseher gewonnen habe. Heute war Phototermin und da hab ich das Gerät gesehen - es ist wirklich riesig !

Heute abend hole ich ihn mit dem Auto ab.
Aber ich hab jetzt angst, dass meine Katzen den umwerfen. Eine Halterung für die Wand war leider nicht dabei (und ehrlich gesagt: ich traue dem Mauerwerk in dem billig-Plattenbau in dem ich jetzt wohne nicht, das Teil wiegt immerhin über 40 kg ! )
Also bleibt mir nichts übrig als den Bodenständer zu montieren und ihn dahin zustellen wo jetzt mein alter Röhrenfernseher ist.

ja und da brauche ich euren Rat: Hat wer von euch zu hause einen größeren Flachbildfernseher ?
Wie stabil steht der ? Können die Katzen den überhaupt umwerfen ?
Und hattet ihr da schon Probleme mit den katzen ?

Ich hab keine Ahnung ob meine angst begründet ist oder nicht.
Im Notfall kann ich mir irgendwas aus dem Baumarkt besorgen um den Fernseher zusätzlich an der Rückwand zu befestigen und so zu verhindern damit er nach vorne umkippt.

Die Frage ist, ob das wirklich nötig ist oder nicht ?

mfg
Ferrus Manus
 
A

Werbung

ja,es ist bei dem meisten modellen nötig,den fernseher gegen umkippen zu sichern,und den katzen zusätzlich oberhalb eine andre fläche zum draufspringen anzubieten.

mio
 
Hi,

wie du schon sagst wiegt das Teil über 40kg. Unserer ist "nur" ein 37" LCD TV und der steht auf einem Fuß auf dem Lowboard der Wohnwand.

Tico hat da schon ein paar Mal mit dem Pfötchen gegen gepatscht, wenn er den Fußball im TV fangen wollte aber umschmeißen!?!?

Ich wüsst nicht wie sie das anstellen sollen...

Ich würd sagen freu dich über diesen super Gewinn und hab viel Spaß mit der "Kinoathmosphäre"....

Lg
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gewinn.

Wir haben ebenfalls einen Flachbildfernseher, ist zwar nicht ganz gross (107 cm) der ist nicht gesichert aber die Katzen haben ihn noch nie umgeworfen. Dazu haben wir noch zwei stürmische Hunde, trotzdem ist der Fernseher noch nie umgefallen, obwohl er nur auf einer Höhe von etwa 50 cm steht. Wir haben uns dieses Gerät vor einigen Jahren gekauft, obwohl sie damals noch praktisch unbezahlbar waren, weil die Katzen den RöhrenFernseher immer als Sprungbrett benutzten um auf den Schrank zu kommen. Durch die ständigen Sprünge hat das Gerät nach nur 3 Jahren den Geist aufgegeben.

Und genau aus diesem Grund haben wir uns damals einen Flachbildfernseher gekauft, der ist zu schmal zum draufspringen und umgefallen ist er wie gesagt auch noch nicht.
 
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Ich denke mal nicht, dass die Katzen den umschmeißen werden.
 
Hi !
Ok danke, jetzt bin ich beruhigt.
Ich hoffe nur, dass ich ihn auch heil nach hause bringe. Ich hab grad im Internet gelesen dass gerade Plasmafernseher sehr empfindlich sind und man sie nur stehend transportieren sollte. Da ist eine dünne Glasscheibe drinnen die Risse bekommen kann wenn man sie liegen transportiert. Naja im Auto muss ich ihn hinlegen aber ich werd eine Decke reingeben und den ganzen Schrott den mein vater im Auto bunkert vorher rausräumen.
Aber ich glaube wenn ich etwas langsamer fahre und vorsichtig um die kurven biege dann passiert da nichts. In der Stadt gibt es eh keine Schotterpisten wo der Fernseher durchgeschüttelt wird, und die fAhrt dauert max 10 min ;)
Und tragen können wir ihn stehend. Aber gut das ich das jetzt erfahren habe weil ich glaube beim tragen ist die größte gefahr wenn man ihn liegen trägt.
 
Wir haben auch einen Plasma mit 37" von Panasonic, der steht auf sehr sicheren Füßen. Noch nie ist was passiert.

Aber es gibt bei uns keine Möglichkeit, von oben auf den Fernseher zu springen.
 
Werbung:
Hi,

auch das liegend transportieren kann in die Hose gehen...Außerdem erlischt die Garantie!

Ist ja auch irgendwie doof, dass die vom Gewinnspiel sich nicht kümmern wies nach Hause kommt...Die Dinger sind inkl Karton nämlich gigantisch!

Lg
 
Hi !
@Sveni: Ja ich hab grad mit meinen Vater telephoniert. Der hat mir den Tipp gegeben den hinten auf die Rückbank zu stellen. Ich denke das dürfte sich ausgehen. Mein Mitbewohner kommt eh mit der kann den dann halten bzw. können wir den auch mit den Sicherheitsgurten fixieren (hoffentlich)

Ja das ich mich selber um den Transport kümmern muss finde ich auch doof, vor allem weil offenbar genau diese Fernseher so problematisch sind.

Aber beim montieren kann ich den schon hinlegen oder ?

Geht ja nur darum dass er liegend keine erschütterungen abbekommt.

mfg
Ferrus manus
 
  • #10
Ich würde ihn auch beim Aufbauen nicht unbedingt hinlegen.
 
  • #11
k.A.

Musst du aber eigentlich nicht.
Wir haben aus der Kiste den Standfuß geholt und montiert und den TV erstmal drin gelassen (stehend natürlich)...den Fuß kannst du eh nur montieren wenn er aufrecht steht.

Lass dir besser vorher die Maße geben mit Verpackung!
Als wir unseren letztes Jahr abgeholt haben war grad ne Familie mit ihrem Touran wie blöd am kämpfen das Ding da aufrecht rein zu kriegen...
Ich würd echt behaupten das könnt mit Rückbank eng werden...
Frag lieber nochmal nach, eh du da dann stehst und nix geht!

Lg
 
  • #12
Ich glaub wenn ich einen Plasma-TV gewinnen würde, würd´ ich versuchen den teuer zu verkaufen und lieber einen (nicht ganz so großen) LCD anzuschaffen. Ich mag die Plasma-Teile nicht so besonders... ;)

Aber Glückwunsch zum Gewinn auf jeden Fall!
 
  • #13
Hallo,

herzliche Glückwunsch zum Gewinn !!!

Haben hier auch einen 107 cm Flachbildfernseher steht auf einem Schrank 70 cm hoch - manchmal kommt einer von der Bande auf die Idee hinter den Bildschirm zu schleichen - aber bisher haben sie noch nicht mal zum wanken gebracht - und der wiegt "nur" 25 Kilo ...
 
  • #14
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

*auch mal gewinnen mag* :aetschbaetsch2:

ich würde (weiß nicht, obs schon gesagt wurde) einfach ein Regalbrett direkt über dem Ding anbringen.
bzw mit 10 cm Luft oder so.

Dann KÖNNEN sie gar nicht drauf springen.

Lg
 
Werbung:
  • #15
Erstmal; herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage,aber;

Bitte lasse den Fernseher liefern. Die Platine im Plasma ist superempfindlich gegen Erschütterungen und der Fernseher muss IMMER Stehend transportiert werden! Wenn Der Fernseher gelegt wird,bricht die Platine


Zur Wandsicherung; Meine Katzen haben es im letzten Sommer geschafft,eine befüllte, 80 cm breite und 1,80 m hohe Vitrine zu Fall zu bringen... Ungesichert steht hier NICHTS mehr
 
  • #16
Und genau aus diesem Grund haben wir uns damals einen Flachbildfernseher gekauft, der ist zu schmal zum draufspringen und umgefallen ist er wie gesagt auch noch nicht.

könntest du das bitte meinen katzen sagen?:confused:
Die Nutzen ihn nciht nur als Sprungbrett... nein! Sie schlafen auch ganz entspannt dadrauf:rolleyes:
 
  • #17
könntest du das bitte meinen katzen sagen?:confused:
Die Nutzen ihn nciht nur als Sprungbrett... nein! Sie schlafen auch ganz entspannt dadrauf:rolleyes:


echt ... hi - bei uns hat sich noch niemand auf den Bildschirm verirrt - hoffe das bleibt auch so ...
 
  • #18
ich würde (weiß nicht, obs schon gesagt wurde) einfach ein Regalbrett direkt über dem Ding anbringen.
bzw mit 10 cm Luft oder so.

Dann KÖNNEN sie gar nicht drauf springen.

Lg
Das war unser Lösungsansatz... hat nicht funktioniert :(
 
  • #20
Weil?

(Und dabei hatte ich so eine gute Idee *hmpf*)

Sie hüpfen zwischen Fernseher udn Brett um es sich gemütlich zu machen... im Schlafzimmer ist zwischen Schrank udn Decke auch nur 10 cm Platz... reicht völlig aus,um Vom KB aus auf den Schrank zu springen,udn diesen abzuräumen :oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben