brauche mal Rat und Erfahrungen

  • Themenstarter Manusina
  • Beginndatum
M

Manusina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
8
Alter
59
Ort
Benzweiler
Hallo zusammen,

seit Dezember 2010 habe ich einen kleinen Kater, geboren ist er circa August-September 2010, er war sehr krank als er zu mir kam, er wurde mit mehr als 15 kleinen Kätzchen eingefangen, zu Menschen muß er aber schon Kontakt gehabt haben, denn er war direkt sehr schmusig. Ich bin ganz Glücklich mit dem süßen Kater, nur ist es jetzt so, dass ich wieder halbe Tage Arbeiten gehe und ich merke ganz deutlich die Veränderung an ihm, denn sobald ich nach Hause komme, hängt er an mir und folgt mir auf Schritt und Tritt und sobald ich zur Tür gehe, sitzt er da und maunzt. Ich möchte ihn nicht als Einzelkatze halten, aber was nehme ich am besten dazu? Einen kater? Eine Katze? Ein Baby? Ich denke eher an ein Baby, denn ich habe noch einen kleinen Dackel, sie ist zwar lieb, aber ich möchte ihr nun ungern eine weitere Katze vorsetzen die keine Hunde kennt. Dazu kommt, im Spätsommer möchte ich mir eine BKH zulegen, ein Mädchen, nur soll bis dahin mein Katerchen nicht solange alleine sein müssen, ich tendiere eher ihm jetzt einen kleinen Kater dazu zu holen, denn viele sagen, wenn eine Katze da ist, wäre es schlecht wenn man dann nochmal später eine weiteres Mädchen dazu nimmt, es ginge besser wenn man zu zwei kastrierten Kater eine kleine Katze nimmt.!??
Ich hoffe es Antworten viele von Euch und berichten mal so ihre Erfahrungen, vorab lieben Dank.
 
A

Werbung

hallo, deine überlegungen gehen in die richtigerichtung, ich würde ebenfalls einen kleinen kater dazuholen, er sollte aber kein minibaby mehr sein sondern genauso alt wie der, den du schon hast

was ich besonders wichtig finde ist, dass du jetzt nicht überlegst sondern ganz schnell handelst, er ist schon zu lange allein und du merkst jetzt jaauch dasser leidet

über ein weiteres kätchen kannste dir danach gedanken machen:aetschbaetsch2:

viel spaß noch mitdem kleinen kuschelzwerg:smile:
 
Wichtiger als das Geschlecht ist der Charakter. Wenn dein Kater ein ruhiger, gemächlicher Zeitgenosse ist wäre ein quirliger Kater nicht das richtige für ihn. Wenn er quirlig und stürmisch ist wäre eine Katze nicht so gut. Es kommt also wirklich drauf an, was charakterlich zu deinem Kater passen würde. Das Geschlecht ist zweitrangig. Und kastrieren tut man ja eh alle.
Ach ja, und etwa gleichalt sollte der Neuzugang sein.
 
Vielen Dank für die ersten Antworten
@umpfi der Kater kam am 2.12.2010 zu mir, und Arbeiten gehe erst wieder seit 1,5 Wochen, aber natürlich ändert sich hier nichts, er muß Gesellschaft bekommen das ist Fakt!

Mein kater ist ein ganz lieber und weniger Stürmisch, er bekommt auch seine 5 Min. aber danach ist er wieder ganz sanft, ein unheimlicher schmuser und lieber Kater, nur weiß ich nicht was am besten zu ihm passen könnte vom Geschlecht her gesehen. Natürlich werde ich alle Hebel in bewegung setzen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
33
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
nathy2012
Antworten
6
Aufrufe
1K
anjaII
anjaII
R
Antworten
27
Aufrufe
3K
RennSemmel
R
M
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Mrs.Kili
M
R
Antworten
12
Aufrufe
1K
ronja88
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben