Brauche Hilfe DRINGEND ! Nachbar will meine Katzen erschiessen!!!

  • Themenstarter Ladysimpel
  • Beginndatum
  • #41
Berlinda macht das ganz richtig: Ab zur Polizei! Und dort Anzeige wg. Berohung stellen. Und auf Besuch durch die Polizei drängen. Ev. kann die Polizei, wenn sich ihr gegenüber der Nachbar auch so renitent verhält, das Grundstück auch ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluß in Augenschein nehmen und nach WAffen suchen. Weil eben Gefahr im Verzuge ist, wie man so schön sagt.

Auf jeden Fall sollte man bei "Gesprächen" mit dem Nachbarn immer Zeugen haben. Der wird nämlich immer alles abstreiten.

Am Allerbesten wäre es aber, wegzuziehen. Aber das geht ja auch nicht immer. Und schon gar nicht sofort.

Ich drücke Berlinda die Daumen, dass die Polizei die Lage in den Griff bekommt und wir nicht im Fernsehen von wieder einem Schusswaffengebrauch im Dorf sehen müssen... :reallysad:
 
A

Werbung

  • #42
@petterson - du hast den falschen Ansprechpartner. Nicht Belinda hat das Problem, sondern Ladysimple ist die TE ;)

Aber ich gebe dir Recht - ich würde da auch nur noch mit Polizei oder Zeugen auftauchen ...
 
  • #43
Bin auch schon gespannt, wies nun weiter geht! Hoffentlich erreichst Du bei der Polizei was...
 
  • #44
ich würde auch zur Polizei gehen. Habe gerade erst Stress mit meiner Nachbarin weil Anton in ihrem Garten vögel jagt. Mäuse wären nicht so schlimm. Die hat mich am Samstag genz schön angekeift so daß ich auch nicht mehr nett war. Sie hat gedroht wenn das noch mal vorkommt.

Gestern bin ich rüber und hab mich für meinen "Tonfall" entschuldigt und ihr nochmal erklärt, daß das leider die Natur ist und ich es weiß Gott auch nicht toll finde aber leider auch nicht ändern kann. Durch die blume hab ich dann gesagt wenn Anton was passiert dann........ich denke das hat sie verstanden.

Sie hat es wohl nicht verstanden bzw. wollte es nicht verstehen aber hoffe sie macht sich wenigstens Gedanken.....
 
  • #45
Ich hoffe auf Euere Hilfe was ich nun gegen diese Aussage machen soll ?? LG Lady

Nichts! Aussagen kann er , was immer wer will..
Du hsat ur die Möglichkeiten, abzuwarten, OB er die Drohnung umsetzt udn dann Strafantrag zu stellen, oder deine Katzen drinnen zu behalten, um sie zu schützen
Alternativ kannst du umziehen... aber das hattest du ja kürzlich erst
 
  • #46
habe durch zufall heute in der stadt ein sulinger tierschutzverein gefunden der dort hinzieht ,meint ihr ich sollte mal da reinschauen und anfragen was noch machtbar wäre ? Der Polizist auf der Wache sagte das wäre ein Fall für den Schiedsmann , sollte er trotzdem was anstellen soll ich die polizei sofort rufen uunnd er darf reingar nix machen und wenn hat er eine geldstrafe so sicherverwarung zu rechnen . ich sollte mal mit dem schiedsmann darüber regel .
Ich halte Euch auf den Laufenden.

Lg Lady
 
  • #47
wofür "Sicherheiotsverwahrung"? *pruust*

Vergiss es... selbst für angekündigten Katzenmorg gibt es bestenfalls ne Geldstrafe und einen erhobenen Zeigefinger... traurig, aber wahr :(
 
Werbung:
  • #48
Was ich hier viel schlimmer finde ist, das er mit ungesicherter Waffe auf seinem grundstück in eienr Wohngegend rumballern möchte..... und das auch noch ankündigt. iÍch würde nochmals zur Polizei gehen und fragen ob die aus den letzten Waffenvorfällen nichts gelernt haben.
 
  • #49
Kann es nicht sein, dass er diese Luftdruckdinger meint:confused: und deshalb die Polizei keine anstalten macht, etwas zu unternehmen?
 
  • #50
Selbst damit darfst du nicht einfach so wild durch die gegend schießen.....
 
  • #51
nicht:eek: dann sollt ich das mal meinem papa sagen:rolleyes: :D
 
  • #52
Frag ihn, ob Du seine Beete säubern sollst und ob er vielleicht die Beete abdecken möchte.

Meine Mama macht da immer diese Säcke drauf wo Kartoffeln oder Zwiebeln drinne waren. Dann gehen die Katzen da nicht hin und die Pflanzen bekommen Licht und Luft.

Frag ihn, ob Du so was besorgen sollst und sage, dass es halt schwierig ist, den Katzen zu erklären, dass sie das nicht dürfen.
 
  • #53
  • #54
so nun ihr lieben , nach lnger überlegungen und auch wegen dem nachbarn ,habe ich mich endlich durch gerungen ein katzenaussgehge zu bauen . achja der liebe herr nachbar schiesst mit knallkörper von silsvester auf die katzen 8hat er meiner freundin verraten) ihm muss wohl doch jemand gesagt haben was er nicht darf .nur muss er sih etwas gedulden bis das gehge fertig ist -balken stehen schon :)
lg lady:muhaha:
 
Werbung:
  • #55
Auch DAS ist Tierquälerei und damit strafbar. Außerdem können diese Böller auch unkontrolliert in der Gegend herumfliegen und Leute verletzen oder Brände auslösen.

Setz dich mit dem Verein in Verbindung und frag, was du gegen diesen Typen unternehmen kannst.

Im übrigen - es wäre total nett, wenn du etwas mehr auf die Rechtschreibung achten würdest. Es ist nämlich sehr mühsam, deine Texte zu lesen :oops:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Danny67
D
S
Antworten
12
Aufrufe
9K
Odin
Odin
A
Antworten
3
Aufrufe
4K
Sandm@n64
S
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
ego77
ego77
J
Antworten
23
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben