Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

  • Themenstarter pantau
  • Beginndatum
  • #261
@ TJ, du bist mir schon eine. Du betonst ständig, dass sie dich nicht interessiert. Dann kommt endlich die Aussagen, auf die alle gewartet haben: Sie holt sich ein zweites Kitten. Statt sich darüber zu freuen und es ihr mitzuteilen, willst du nicht in Jubel ausbrechen, sondern immer noch die Widersprüchlichkeiten aufdecken. Du bist schon seit gestern in diesem Thread und willst mir erzählen, es interessiert dich alles nicht? Okai, dann will ich dir mal "glauben"! Fragt sich nur, warum du "Widersprüchlichkeiten" aufzeigen willst, wenn dich das alles nicht interessiert? Dann verschwende deine Zeit nicht hier, sondern in der Recherche nach Tierheimen, die ihre Kitten zu früh abgeben, denn du bist ja anscheinend nur aus diesem Grund in diesem Thread aktiv! :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #262
ich hab heute auch schon mit mehreren Tierheimen telefonisch kontakt gehabt. Überall wo ich bisher angerufen habe wurden die Kitten jedoch nicht mit 6 Wochen abgeben, das früheste was ich am Telefon gehørt habe war 8 Wochen (was natürlich auch noch zu früh) ist.

Positiv war, dass überall wo ich angerufen habe man Kitten nicht in Einzelhaltung abgegeben wurden.

Drachengirlie, um nicht noch mehr sprengstoff hier rein zu bringen antworte ich dir per pn
 
  • #263
@Pantau:

Es freut mich zu hören das du dir noch eine kleine mietz dazuholen willst. Ich verstehe dich, das du dies mit deiner familie zusammen machen möchtest. Weiterhin alles gute und hör einfach nicht auf die user die meinen nichts besseres zu tun zu haben als auf dir rumzuhacken. Denn das ist es echt nicht wert....
 
  • #264
TJ anscheinend suchst du Streit, ich habe gesagt das ein zweites Kitten kommen wird. Mit Raus meine ich nicht meinen eingezäunten Garten, sondern Freilauf nicht "Knasthaltung" hinter irgendeinem Zaun. Meine beiden an Katzenaids erkrankten Kater konnte ich damals nicht rauslassen, weil zu dem Zeitpunkt unser Auslauf noch nicht Katzensicher war. Sollte ich dafür verantwortlich sein das sich alle Katzen in der Nachbarschaft anstecken. Der ältere kKater kam als Wohnungskater gesund zu uns ( er war in Gefangenschaft geboren ) und hat sich bei dem zweiten Kater angesteckt. Wir haben dann zusammen mit unserem Tierarzt überlegt wie wir beiden ein annähernd Artgerechtes Leben bieten können. Bei dem ersten Kater ist das Katzenaids (obwohl es im Blut nachweisbar war ) erst kurz vor seinem Tot mit ca. 16 bis 17 Jahren ausgebrochen. Der kleine Kater hatte von Anfang an immer wieder irgendwelche Symtome. Er hat mit ca fünf Jahren seine Backenzähne verloren, also konnte er kein Trockenfutter mehr fressen, wir haben immer versucht ihm ein schönes zu Hause zu geben, aber irgendwann verlies ihm seine Kraft und wir mußten ihn erlösen. Und nochmal dazu das ich TJ eine Telefonummer senden soll, wenn du was von mir willst melde dich per PN. Ansonsten kannst du auf der Seite die ich hier reingestellt habe alle Angaben lesen, auch die Adresse usw. suche dir die Nummer aus dem Internet. Ich bin ein friedfertiger Mensch aber deine Art wie du mit mir sprichst sprengt den Rahmen. Ich habe es nicht nötig mich von Dich so derbst angreifen zu lassen. Ich bin durchaus Kritikfähig und nehme gerne Ratschläge an, sonst hätte ich mir das hier nicht bis jetzt angetan. Und viele von Euch sind wirklich sehr nett.
 
  • #265
Hey,

also ich habe mich nun hier durch die zahlreichen Seiten gekämpft und zugegebenermaßen auch nicht alles 100% gelesen.
Ich habe mich auf pantaus und schließlich auf Tj´s Beiträge konzentriert...

Ich muss sagen: ich glaube die Widersprüchlichkeit in den Aussagen der TE kommt deshalb zu Stande, weil wir uns hier alle eines Mediums bedienen, welches nicht jede Einzelheit so rüberbringen kann, wie sie ist. Wenn man die genauen Lebensumstände eines Forenmitgliedes ach so gerne wissen möchte, dann muss man schon hinfahren, sich auf eine Tasse Tee treffen und Tacheles reden- in Schriftform ist das nunmal nicht immer möglich, genauso wenig wie Emotionen bei Gebrauch eines solchen Mediums in großem Umfang möglich sind.

Zudem bin ich dir Meinung, dass sich die TE nicht für ihr Leben rechtfertigen braucht, das brauchen wir hier alle nicht. Zum Großteil sind hier erwachsene Menschen, gestandene Persönlichkeiten, die letztendlich niemandem Rechenschaft schuldig sind. Warum, Wieso und Weshalb der Garten eingezäunt ist, ob es tatsächlich ein katzensicherer Garten ist oder bloß ein Maschendrahtzaun das Grundstück eingrenzt...ganz ehrlich irgendwie geht uns das alles gar nichts an und ich finde es bemerkenswert, dass pantau überhaupt bereit war sich so lange zu verteidigen...ich hätte mich da schon eher ausgeklinkt, bei den Anschuldigungen die hier hörbar waren.

Was die Tierheime und das Abgabealter betrifft, habe ich selbst erlebt, dass ein 8 Wochen altes Kitten abgegeben wurde. Dies ist jetzt schon einige Jahre her, allerdings wurden früher die Kitten aus den Tierheimen desöfteren mit 8 Wochen abgegeben und laut zahlreichen Erkenntnissen über die Entwicklung von Katzen, weiß man nun ja, dass 8 Wochen genauso wenig das Wahre sind, wie 6 oder 7 Wochen...Ich glaube der TE, dass Kitten teilweise mit 6 oder 7 Wochen abgegeben werden, weil auch zahlreiche Tierärzte der Meinung sind, dass ein Kätzchen bereits mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden darf. Auch in meiner Familie herrschte vor kurzem noch der Glaube daran, dass eine Katze mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden dürfe...viele glauben an diese Fehleinschätzung, warum also sollten sich gerade Tierheime, die froh sind, wenn sie Tiere los werden, anders verhalten?

Wie schon gesagt: Vieles wird hier sehr falsch aufgenommen, vllt. einfach aufgrund des Mediums, welchen wir uns hier bedienen und manche Dinge werden auf die Waagschale gelegt, dramatisiert und oft leider auch unsachlich kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #266
lass dich zu nichts drängen auch wir haben nur eine Katze ..die darf raus und kann sich freunde suchen
 
  • #267
lass dich zu nichts drängen auch wir haben nur eine Katze ..die darf raus und kann sich freunde suchen

Du solltest alles lesen.
Wir waren schon so weit, daß sie sich eine 2. Katze holen wird.

Oder wolltest Du mit dieser Aussage etwas bestimmtes bezwecken?
 
Werbung:
  • #268
pantau, ich finde das Du sehr geduldig bist bei dieser ganzen Diskutiererei :D

Ich wünsche Euch alles Gute auf der Suche nach einem weiteren pelzigen Familienmitglied und der Zusammenführung :)
Obwohl, so jüngere Katzen sind ja eh sehr unkompliziert, da wird das schon klappen.
 
  • #269
Du solltest alles lesen.
Wir waren schon so weit, daß sie sich eine 2. Katze holen wird.

Oder wolltest Du mit dieser Aussage etwas bestimmtes bezwecken?

ich wollte nichts bezwecken ausser das wieder mal auf leuten rum gehackt wird die eine Katze unter 12 wochen haben (besser al TH) und das man dan auch noch leute dazu zwingt eien 2. katze zu holen ..das mag für den einen oder anderen besser sein, aber das will nicht jeder....
 
  • #270
ich wollte nichts bezwecken ausser das wieder mal auf leuten rum gehackt wird die eine Katze unter 12 wochen haben (besser al TH) und das man dan auch noch leute dazu zwingt eien 2. katze zu holen ..das mag für den einen oder anderen besser sein, aber das will nicht jeder....

das ist ausgemachter blödsinn, es ist für JEDEN welpen das beste, wenn er in kätzischer gesellschaft aufwächst.
wer das als mensch nicht will, möchte sich doch bitte eine ausgewachsene und nachgewiesene einzelkatze holen.
 
  • #271
genau das meinte ich, ich zwing doch auch nicht anderen meinen willen auf..ich barfe versuch aber auch nicht alle damit zu missionieren , ich hab auch mehr wie einen Hund , zwing andere aber nicht auch mehr wie einen zu halten (rudelhaltung)..es gibt menschen die wollen kein 2. tier . DAS muss man akzeptieren und tollerieren..man kann leute darüber informieren das das besser sein mag, aber man muss auch ruhe geben wenn jemand das nicht möchte!! und nicht mit beschimpfungen anfangen ..wenn eine katze raus geht muss man nicht 2 halten
 
  • #272
man lässt aber einen welpen nicht direkt in den freigang, oder?
vorher sollte er geimpft und kastriert sein, also erst mit ca. 6 monaten kann er raus.
und bis dahin soll er alleine leben?
was spricht gegen eine ausgewachsene einzelgänger katze?
 
  • #273
genau das meinte ich, ich zwing doch auch nicht anderen meinen willen auf..ich barfe versuch aber auch nicht alle damit zu missionieren , ich hab auch mehr wie einen Hund , zwing andere aber nicht auch mehr wie einen zu halten (rudelhaltung)..es gibt menschen die wollen kein 2. tier . DAS muss man akzeptieren und tollerieren..man kann leute darüber informieren das das besser sein mag, aber man muss auch ruhe geben wenn jemand das nicht möchte!! und nicht mit beschimpfungen anfangen ..wenn eine katze raus geht muss man nicht 2 halten

Und warum, darf ich fragen, hältst Du ein Rudel Hunde?
 
  • #274
nur so , weil ich sie haben , mit ihnen arbeiten und in der späteren zukunft züchten möchte
 
Werbung:
  • #275
@isi:
ich lese nun nicht alles noch einmal, aber ich finde es gut, dass du dich entschuldigst!
 
  • #276
hm... ich möchte mich mal wider ungefragt äussern: bei uns in der Schweiz ist einzelhaltung von Gesetzeswegen verboten..... Ausser es wird eine alte Katze die sich partou nicht vertragen will so vermittelt... somit die ganze Diskussion erledigt :massaker:
 
  • #277
hm... ich möchte mich mal wider ungefragt äussern: bei uns in der Schweiz ist einzelhaltung von Gesetzeswegen verboten..... Ausser es wird eine alte Katze die sich partou nicht vertragen will so vermittelt... somit die ganze Diskussion erledigt :massaker:

das finde ich super!
da würden wir uns hier viel diskutiererei sparen!
wieso weiß den die schweiz, dass katzen keine einzeltiere sind?
 
  • #279
Wenn man sich für Tierhaltung entscheidet, sollte man das Tier so halten, daß es möglichst glücklich leben kann.
Wenn man nur ein Tier haben möchte, kann man sich z. B. einen Hamster kaufen, das sind Einzelgänger. Ich weiß, ist natürlich nicht mit einer Katze zu vergleichen.
Wenn man nur eine Katze haben möchte, dann sucht man sich halt einen Einzelgänger aus. Die sind etwas älter, aber damit wäre allen geholfen.

Ich verstehe nicht wie man es über´s Herz bringen kann, nur eine Katze zu halten. Als ich mich damals entschieden habe, mir Katzen zu holen (war innerhalb von 2 Tagen erledigt :D) war sofort klar, daß ich 2 hole. Wenn man beruftstätig ist, ist es Pflicht. So gut wie alle Tiere sollen in Gesellschaft ihresgleichen gehalten werden. Das ist doch Menschenverstand. Ich kapiere nicht, wieso das jemand die begreifen kann.
 
  • #280
na nicht zu viel Lob :cool: sonnst werden wir noch eingebildet :D

Wir haben ja auch einen Tieranwalt, aber das Volk hat sich entschieden, das einer dann auch reicht. Und eine Panne hat dazu geführt, das dieser per 2012(glaub ich) nicht mehr aktiv sein darf... also SO inteligent sind wir auch nicht. Gegenmassnahmen gibt es allerdings... eine Tierpartei :grin:

Aber das mit der Einzelhaltung ist und bleibt. Was sich auch super toll für die Fellis finde.

Übrigens müssen ALLE Hundehalter einen Eignungstest machen :grin: egal ob Chiuauah oder Rotti... jaja die Schweizer Papiergeilen Ämter :wow:
 

Ähnliche Themen

I
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
15K
ich1234
I
Minou
Antworten
34
Aufrufe
3K
wabigoon
wabigoon
Jenny84
Antworten
29
Aufrufe
4K
caro
caro
-TaScHa-
Antworten
655
Aufrufe
54K
Käfer
Käfer
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben