Brauche ganz schnell rat kann die neue Katze nicht ins Herz schließen.

  • Themenstarter pantau
  • Beginndatum
  • #241
auch ich entscheide, was ich glaube oder nicht. Und sowohl im internet als auch im real life halte ich es für richtig zu sagen, wenn ich etwas nicht glaube. Sonst würde ich ja selbst auch lügen, oder? ;)

Nein, etwas nicht auszusprechen ist keine Lüge. Stell dir vor, deine Freundin kommt zu dir, um dir ihren neuen Freund vorzustellen. Du findest ihn widerlich. Wäre es da auch deine Pflicht, ihr das zu sagen? Würdest du das machen? Obwohl sie ihn liebt? Und natürlich nach deiner Meinung fragt! Ich würde da übrigens lügen ;)
 
A

Werbung

  • #242
Also meine Freundin hat mir ehrlich gesagt was sie von meinem Freund hält. Und das war nicht unbedingt positives. Aber ich persönlich find da die ehrliche Art echt besser.
(ich bin nach gutem Abwägen übrigends doch mit ihm zusammen und so wie es aussieht wird es auch so bleiben)
 
  • #243
Meine Freunde kennen mich auch nur so, dass ich auch mal unangenehm ehrlich bin ;) Und mir wurde schon oft gesagt, wie angenehm das ist. Nämlich, wenn ich eine positive Aussage mache, wissen alle sofort, dass es auch wirklich so gemeint ist.

Ehrlichkeit währt am Längsten. Jemandem nach dem Mund zu reden, ist nicht so mein Fall.

Sollte mir eine Freundin also ihren neuen Freund vorstellen und mich fragen, was ich von ihm halte, sage ich es ihr - aber füge natürlich hinzu, dass ich sie trotzdem bei allem, was sie tut, unterstütze :) - wenn sie es nicht sowieso schon weiß.

Sorry für Offtopic :)

Ich hoffe, die TE meldet sich nochmal nach einigen Tagen, wenn die Entscheidung feststeht. Vielleicht können wir ihr dann auf der Suche nach einem passenden Partner für Minni Maus unterstützen - na wie wär das? :)
 
  • #244
ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich ihn widerlich finde. Aber ich würde nicht lügen sondern ihr schon ehrlich sagen was ich von ihm halte und ihr auch gerne erklären warum ich so denke.

Freunde die einem nur nach dem Mund reden sind für mich keine wirklichen Freunde. Gerade unter Freunden sollte man doch ehrlich sagen kønnen was man denkt.
 
  • #245
Es wurde aber von niemandem gefragt, ob die Geschichte stimmt. Es wurde einfach in den Raum gestellt, ohne Nachfrage
 
  • #246
Es wurde aber von niemandem gefragt, ob die Geschichte stimmt. Es wurde einfach in den Raum gestellt, ohne Nachfrage

Ich glaube nicht, dass auf so eine Frage eine Antwort kommen würde, á la, "April April, war alles nur Show"...
 
  • #247
Nein, aber bekanntlich helfen Impfungen nicht gegen Krankheiten, sondern schützen vor diesen. Da nun das Katzenkind keinen Kontakt zu anderen Katzen hat, wird es sich auch nicht anstecken ;)
Aha, wozu dann Wohnungskatzen impfen? Die haben schließlich auch keinen Kontakt zu "Infizierten".

nicht? Ich find hier ganz viel geschwubbel... Ein Beispiel von schwubbelaussagen der TE

-kätzchen bekommt ja geselschaft durch freigang
-"verwilderte katze wird angefüttert
-fiv Kater waren Wohnungskater und durfte nicht raus

aber dann auf einmal ist der Garten Katzensicher eingezäunt das das Kitten nicht raus kann und keine andere Katze rein kann?

Bin ich hier denn die einzige, die die Hose nicht mit der Kneifzange zu macht?
Wo kommt denn auf einmal der Katzensichere Garten her?
Wer ein bisschen Ahnung hat, weiss wie aufwendig und auch teuer eine solche einzäunung ist. Dies ist weder in drei Tagen noch über nacht gemacht.

Aber mir ist das Geschwubbel egal, ich will die Dame auch nicht an den Pranger stellen sondern stelle einfach nur fest, dass ich dem geschreibsel keinen glauben schenken kann, weil die TE einfach zu viel widersprüchliches schreibt.

Mich interessiert hier einzig noch die ganz generelle Sache mit den Tierheimen und dem abgabealter für Kitten.

Ja, interessiert mich auch.
Zumal, ein Hundesicherer Garten hat noch längst nichts mit Katzensicher zu tun! Unser Garten war Hundesicher, aber Katzen sind da ca. 20 Stück (Nachbarn, eigene etc.) hin und her geflitzt.
Wir haben "nur" 1500m² und das wäre ein ganz schön teures Unterfangen und auch nahezu unmöglich.
Würde mich ja mal interessieren, wie dann 3000m² katzensicherer Garten aussehen.
Ich habe kein Problem mit uneingezäunten Gärten (war bei uns nicht anders), aber dann gibt man das auch bitte zu.

Vielleicht liegt es daran, dass ich "Geschwubbel" noch nie gehört hab :)



Was ist daran schwubbelig? (geschwubbelt?) Ich lese es so, dass diese verwilderte Katze mal eine Dosi hatte (die ältere Dame) und nun nicht mehr, daher verwildert ist. FIV Kater durften wegen FIV nicht raus. Und um einen Garten für ein 7 Wochen-Kätzchen katzensicher zu machen, braucht es nicht viel - die springen doch noch nicht so hoch!



Langsam brauch ich einen Dolmetscher :D
Dann sag halt "schwammig". Kann doch jeder rauslessen,was mit "schwubbeln" gemeint war.

es ist wirklich gruselig...

die TE schreibt, sie betreibt eine hundepension, vielleicht ist schon allein deshalb der garten recht gut eingezäunt?
und mit einem solch kleinen kätzchen kann man ruhig gemeinsam in den garten gehen - das rennt so schnell nicht weg und springt auch keine 2 meter aus dem stand.

Oha, aber wenn ich geschrieben hätte, "lasse 7einhalb Wochen altes Kitten auf den ungesicherten Balkon", da entwickeln die auf einmal Kräfte und eine Sprungkraft von 5 m aus dem Stand.
Gerade Kitten sind flink, das wissen wir doch alle... und die draußen einzufangen wird bestimmt nicht lustig...

Und ich finde es beeindruckend, wie du uns schon den ganzen Tag versuchst zu überzeugen, dass die TE ein "Fake" ist und alles unlogisch ist! :p
Nun ja, mal ehrlich. Kitten totgetreten durch Unachtsamkeit? Stirbt qualvoll? Ich meine, wenn man "aus Versehen" auf ein Kitten tritt, dann geschieht dies ja nicht mit voller Wucht.
Das erste, was für mich unglaubwürdig klingt.
Und dann dieses "ich kann das neue Kitten nicht lieben"-Tränendrüsennr.
Ich glaube auch, dass sich die TE ins Fäustchen lacht wie wir uns Gedanken über eine Einzelkatze machen, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Ich glaube nicht, dass auf so eine Frage eine Antwort kommen würde, á la, "April April, war alles nur Show"...

Das glaube ich auch kaum.


Wobei ich auch nochmal anmerken muss, dass erst das "großzügige" Angebot zur Weitergabe von Telenr. etc. gemacht wurden, aber ich bis heute noch nichts erhalten habe.
Stimmt, nachher kommt dann wieder die Ausrede, dass man übers Inet ja nichts weitergibt und ich ein kleiner Stalker bin (sein könnte). Oh Wunder, oh Wunder.:rolleyes:

Vlt liegt es einfach daran, dass schon Sommerferien sind... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #248
TJ, bei aller Sympathie: was ich Dir vorwerfe, ist, dass Du Deine Energie hier im Troll-Center vergeudest statt im Tierschutz!
Werde mich umgehend abmelden, weil es mir hier zu irreal ist.
 
  • #249
Du meldest Dich ab, weil TJ sich nicht so verhält, wie Du es Dir vorstellst?:confused:
Dann tschüss. *leicht verständnislos guck*
 
  • #250
TJ, bei aller Sympathie: was ich Dir vorwerfe, ist, dass Du Deine Energie hier im Troll-Center vergeudest statt im Tierschutz!
Werde mich umgehend abmelden, weil es mir hier zu irreal ist.

du kennst dich ja aus...*staun*

und tschüss!
 
  • #251
Ich glaube nicht, dass auf so eine Frage eine Antwort kommen würde, á la, "April April, war alles nur Show"...

Ich meinte, es hat niemand allgemein gefragt, nicht speziell die TE. Im Sinne von: Meint ihr, es stimmt?
Das man diese Frage nicht an die TE richten kann, ist mir auch schon klar.

Und jetzt halte ich mich raus. Genug gespielt
 
  • #252
ich weiß eh von mir wollt ihr gar keine meinung wissen weil ich bin bei euch sowieso unten durch, aber ich glaueb die thread eröffnerin sagt immer was damit es bei euch besser ankommt weil ihr kritisiert sie in jedem punkt udn vl sagt sie sachen damit ihr nicht mehr so auf ihr herum hackt und ihr mal wirklich helft bzw auf ihre frage vom anfang eingeht, ist meine meinung.
 
  • #253
Ich wollte mich noch mal kurz zu Wort melden. Ich habe nie behauptet das ich 3000 quadratmeter Katzensicher eingezäunt habe. Wir haben einzelne Hundegehege,wo unsere Pensionshunde in kleineren Gruppen im Rudel laufen können. Zwei von diesen Außenanlagen sind sehr sicher eingezäunt, in dem einen laufen unsere Jagtpensionshunde ( wenn da Nachbarskatze reinkommen könnte hätten die sicher mächtig Spaß ) das andere Gehege ist genau vor unserer Eingangstür, hier laufen die ganz kleinen Hunde, die durch jedes grobmaschige Draht einfach entwischen könnten. Hier ist der Zaun ganz besonders dicht und von innen noch mit Bambusmatten verkleidet, damit die kleinen Hunde ja nicht ihre Köpfchen durchstecken können. Da die kleine Minni Maus auch nicht alleine rausgeht kann man hier sehr gut auf sie aufpassen. Der Zaun ist 1,40 hoch und sobald sie in dem Zaun hochklettern kann wird oben noch eine Katzenbremse gemacht ( sprich der Zaun wird oben nach innen gezogen). Ich habe mir das bei einer Katzenaufzuchtstation angesehen und finde diese Idee wirklich super. Ich kann die kleine Maus nicht ständig einsperren, sie hat ihre ersten sieben Lebenswochen draußen auf einem Hof gelebt. Wie würde sie sich wohl fühlen in einer noch unbekannten Umgebung eingesperrt in der Wohnung.
Zum anderen möchte ich nochmal erwähnen ich gebe meine Telefonnummer jedem der mir eine PN , schreibt, ich schicke euch dann umgehend meine Nummer und ihr könnt mich anrufen. Ich glaube nicht das ich meine Telefonnummer hier öffentlich reinsetzen sollte.
 
  • #254
Hi pantau,

wo ist dann das Problem ob in dem Gehege ein oder zweit Kitten rumflitzen?
 
Werbung:
  • #255
gestern abend hast du geschrieben:

Wir leben hier auf dem Lande, jeder Nachbar hat Katzen. Sobald die Katzen draußen sind haben sie Gesellschaft. Es wird hier keine Katze in Einzelhaft gehalten. Wenn ich in einer Stadtwohnung leben würde , würde ich mir keine Tiere anschaffen. Ich finde es viel schlimmer wenn man in einer kleinen Wohnung ( am besten noch alle sind berufstätig ) sich zwei Katzen hält, als wenn man ein Haus mit viel Platz hat und die Tiere können jederzeit nach draußen. Wir haben 3000 quadratmeter eingezäunt, dazu kommt noch unser Kaninchengehege und die Vogelvoliere. Alle Tiere haben genug Platz zu spielen und toben.

Ob du nun 3000 qm Garten "normal" eingezäunt hast oder nicht ist total uninteressant, da ein normaler Gartenzaun eben für Katzen kein Hindernis ist. Wie soll man das was ich fett hervorgehoben habe aber denn sonst verstehen?

Heute also alles wieder anders. Was ja an sich nicht schlimm wäre, aber dann schreib doch einfach gleich wie die Situation ist und komm nicht immer mit neuen dollen Storys.

Gestern dann noch die Aussage, das Katzen ja eh Geselschaft haben wenn sie raus kommen. Nun aber die Ansage mit dem Gehege, wo es dann ja keinerlei Kontakt mit anderen Katzen geben kann. Ne, ne....

Ich sende dir keine PN, ich will auch nicht deine Telefonnummer haben.
Jedoch würde ich gerne die Telefonnummer der von dir erwähnten Tierheime haben. Kønntest du mir diese bitte per PN zuschicken? Danke
 
  • #256
@TJ, warum fragst du sie nicht einfach per PN, anstatt es ständig hier in dem Thread zu wiederholen? :confused:
 
  • #257
Ich habe doch schon gesagt es ein zweites Kätzchen geben wird, wir werden uns am Wochenende mal umschauen.Ich kann nicht von heute auf morgen eine zweite Katze besorgen. Wir leben mit acht Personen in einem Haushalt und alle müssen Zeit haben sich die neue Katze auszusuchen. Es geht hier um ein, Lebewesen, das wenn wir Glück haben hier 10, 15 vieleicht sogar 20 Jahre leben wird. Das haben wir bei allen unseren Tieren so gemacht. Wir schauen und entscheiden alle zusammen. Entschuldigt bitte das ich mittlerweile etwas genervt reagiere, mir wird hier soviel unterstellt.
 
  • #258
Ich habe doch schon gesagt es ein zweites Kätzchen geben wird, wir werden uns am Wochenende mal umschauen.Ich kann nicht von heute auf morgen eine zweite Katze besorgen. Wir leben mit acht Personen in einem Haushalt und alle müssen Zeit haben sich die neue Katze auszusuchen. Es geht hier um ein, Lebewesen, das wenn wir Glück haben hier 10, 15 vieleicht sogar 20 Jahre leben wird. Das haben wir bei allen unseren Tieren so gemacht. Wir schauen und entscheiden alle zusammen. Entschuldigt bitte das ich mittlerweile etwas genervt reagiere, mir wird hier soviel unterstellt.

Ich kann verstehen, dass du genervt reagierst. Das Verhalten der meisten User hier ist auch nicht mehr normal. Und ich finde es auch interessant, dass jeder deine Aussage, dass ein Kitten in den nächsten Tagen kommen wird, überliest. Das hast du ja schon mal gesagt, aber keiner "liest" es, sondern sucht sich neue Punkte, an denen sie dich kritisieren können. Finde ich sehr schade, das sollte in einem Forum nicht so sein!
 
  • #259
ich bin nicht drauf eingegeangen, weil es mich nicht interessiert. Ich fang jetzt nicht an jubel und juchu zu schreien. Ich wollte nur zeigen, was da eben widersprüchlich war und hinzu eben die Sache mit dem Tierheim, die mich wirklich interessiert.
Ich sehe auch keinen Grund diese Anfrage per PN zu wiederholen, nachdem sie hier ja offensichtlich gelesen wurde.
 
  • #260
Hallo,
Pantau hat Mini Maus jetzt liebgewonnen und sie wird sich nach einem zweiten Kätzen umsehen, also hat sich doch alles zum Guten entwickelt.

Und Pantaus Aussage, das Tierheime Kitten abgeben, die noch keine 12 Wochen alt sind glaube ich, dann ich hab auf Anhieb auch ein Tierheim gefunden, dass das so praktiziert. Ich finde das auch nicht richtig, aber es ist leider so.

Liebe Grüße
Farosi
 

Ähnliche Themen

I
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
15K
ich1234
I
Minou
Antworten
34
Aufrufe
3K
wabigoon
wabigoon
Jenny84
Antworten
29
Aufrufe
5K
caro
caro
-TaScHa-
Antworten
655
Aufrufe
55K
Käfer
Käfer
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben