Brauche Ernsthaften Rat

  • Themenstarter seseselen
  • Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
so..

ich habe schon im anfängerbereich ein bisschen über futter geschrieben, aber ich muss mich hier nochmal aussprechen.

ich füttere seit kurzem zum nassfutter ( animonda-carny und exotic sorten) nun auch trocken hinzu.

der grund ist einfach der, dass meine 2 kitten mit 6 monaten bis heute fast nie den üblichen fesssten kot hatten.

etliche untersuchungen beim TA haben auch keine krankheit ergeben, daher habe ich den rat von allen, mit den ich gesprochen habe gefolgt, und gebe nun auch etwas trockenfutter hinzu.

ich möchte jetzt gerne noch ein paar sorten von anderen herstellern verfüttern. preisklasse ist erstmals egal, so lange es nicht almo nature ist =P

ich habe an bozita gedacht. dazu vielleicht auch ab und an grau, miamor und iams.

ich bin kein futterexperte und frage deshalb: ob sich diese ausgewählten futtersorten miteinander vertragen? (wegen: "hoch und minderwertig verträgt sich nicht"...)

ihr könnt mir sonst auch anderes futter empfehlen, was gut ist. ich möchte meine katzen möglichst hochwertig füttern, preis sollte aber bitte nicht so hoch sein, wie bei dem almo nature :)

wenn ihr mir das beantworten könnt und dazu noch sagen könntet, wie oft ich verschiedenes futter geben darf/sollte (jede mahlzeit andere sorte?) wäre ich dankbar.

grüße aus hh
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ernsthafter Rat:

wenn du eine Frage hast, mache dazu nicht mehrere Threads auf, sonst verzetteln sich die Antworten...
 
Das ist das einzige Trockenfutter, das mir ins Haus kommt.

Als Leckerchen ab und zu, nicht täglich.

Ich habe nicht verfolgt, ob dir das in anderen Threads schon geantwortet wurde:

Wenn deine Kitten Durchfallprobleme haben, dann ist Dehydrierung (Wassermangel) ohnehin schon eine Gefahr. Durch Trockenfutter kann der Kot fester werden, weil das TroFu dem Körper Wasser entzieht.

Dann hast du festeren Kot bei noch ausgetrockneteren Kitten...

Hört sich das gut an? Ich meine, nicht!

Meine beiden sind im gleichen Alter und hatten über viele Wochen hinweg Duchfall, wegen Giardien. Hast du den Kot auch darauf testen lassen?

Hast du die "Gekochtes-Huhn"-Diät schon über einen längeren Zeitraum versucht?
 
Das ist das einzige Trockenfutter, das mir ins Haus kommt.

Als Leckerchen ab und zu, nicht täglich.

Ich habe nicht verfolgt, ob dir das in anderen Threads schon geantwortet wurde:

Wenn deine Kitten Durchfallprobleme haben, dann ist Dehydrierung (Wassermangel) ohnehin schon eine Gefahr. Durch Trockenfutter kann der Kot fester werden, weil das TroFu dem Körper Wasser entzieht.

Dann hast du festeren Kot bei noch ausgetrockneteren Kitten...

Hört sich das gut an? Ich meine, nicht!

Meine beiden sind im gleichen Alter und hatten über viele Wochen hinweg Duchfall, wegen Giardien. Hast du den Kot auch darauf testen lassen?

Hast du die "Gekochtes-Huhn"-Diät schon über einen längeren Zeitraum versucht?

ja curie, auf giardien habe ich testen lassen und allerlei andere parasiten, alles war negativ :( gekochtes-huhn-diät habe ich selbst über wochen machen müssen, auch dies war keine lösung..

bienchen: dass einige katzen auf animonda mit durchfall reagieren. hmm, dann werde ich wohl noch was dazu füttern müssen :D das ist klar, aber die frage ist welches futter, wegen der hoch und minderwertigkeit. ich möchte die kitten ungern belasten. weil ich das so kenne das sich hochwertiges und minderwertiges futter ja nicht vertragen. kannst du da vielleicht ein zwei sorten aufzählen, die ich noch zum carny dazufüttern könnte?

danke
 
Macs, Grau, Feline Porta, Bozita, Miamor usw.
Kannst du alle dazu füttern.
Und warum sollen sich hochwertige Sorten, nicht mit minderwertigen Sorten vertragen? :confused:

ehm, war das nicht so :confused: :(, es heißt doch auch immer, dass die futterumstellung langsam erfolgen muss, weil katzen vom minderwrrtigen futter auf hochwertigem futter durchfall bekommen können.

und da ich nun mal kein futterexperte bin und nicht weiß, welches der futtersorten zu welchen qualitätsrangen gehören, habe ich da nochmal nachgefragt? :rolleyes::)
 
Wie alt sind denn die Kitten? Und wie lange sind sie schon bei dir?
Ich habe nie nur eine Marke gefüttert, und meine waren alle Kitten.
Hier gibt es immer andere Futtersorten, und Rohfleisch.

sie sind 6-7 monate alt und seit 4 monaten bei mir.
ja, ich habe zwischen durch mal auch real nature, almo und select gold mitgefüttert. wegen dem kotproblem wurde mir erstmals geraten ausschließlich eine futtersorte von einem hersteller zu füttern bis sich der kot verbessert. mit trockenfutter siehts halt gut aus, jetzt sollen aber noch ein paar andere futtersorten hinzu. ich habe schon gierig darauf gewartet ihnen auch mal anderes futter zu bieten :( danke für deinen rat, ich werde morgen wieder ein paar sorten einkaufen gehen.
 
Werbung:
Ich glaube das kannst du am besten einfach austesten. Biete ihnen einfach mal andere Futtersorten an. Wenn der Kot ok ist, spricht nichts dagegen mehrere Futtersorten zu füttern.
 
Ich würde jetzt zuerst Trockenfutter mal wieder ausschleichen, und dann gucken, wie die Häufchen sind.
Gutes Futter ist für mich Auenland, Petnatur, vielleicht noch Vetconcept, Real Nature.

Zugvogel
 
  • #10
Auch Bozita verursacht bei vielen Katzen Durchfall, das würde ich erstmal nicht geben bei verdauungsempfindlichen Katzen.

Empfehlen würd ich Vet-Concept, Granata-Pet, Pfotenliebe, Auenland, Defu Sensitiv Beutel, Macs, Grau, etc.

LG
 
  • #11
Ich würde auch versuchen,mich mit dem TroFu wieder auszuschleichen.

Macht zwar festeren Kot aber entzieht dem Körper zuviel Wasser.
Dann kann es zu Nieren oder Blasenproblemen kommen.

Ich habe bei NaFu gute Erfahrungen mit Feline Porta 21 ,
Miamor, Mac's,Grau und cosma gemacht.

Leider fressen sie nicht alles und es sind auch nicht billige Futtersorten aber ziemlich hochwertig.

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
W
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
1
Aufrufe
173
Greystones
G
Ernamietz
Antworten
295
Aufrufe
16K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben