Brauche dringend Hilfe

  • Themenstarter Nicole+Tapsi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicole+Tapsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2013
Beiträge
3
Hi!
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wie immer Wochenende und Katze krank und ICH schuld ,war vor ca.4 Wochen beim TA weil das linke Auge tränte,das dritte Augenlid zu sehen war und auch sehr matt wirkte.Beim TA lag sie auf dem Tisch wie ein Häufchen Elend: Fieber messen -keine Reaktion,Rasieren -keine Reaktion,Blutabnahme -ebenso.
Kein Fieber , unauffälliger Bluttest und vorsorglicher Anthibiotika-Spritze mit Schmerztabletten nach Hause geschickt worden (könnte der Stress mit dem neuen Kater sein,das erkläre ich zum Schluss) sollte bei nicht Besserung innerhalb von drei Tagen nochmal wieder kommen um Abzuklären ob es sich um eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung handelt .Tapsi (7Jahre,Freigängerin) ging es deutlich besser aber Augenlid noch sichtbar.Vorgestern Nacht (Freitag) im Bett der Schock , Auge komplett verdeckt vom Augenlid und es tränte so stark das man das Auge gar nicht mehr sehen konnte.Samstag früh Tapsi aus dem Bett getragen,Auge glasklar:confused:.Und nu der zweite Schock habe die Nacht nur damit verbracht die Katz davon abzuhalten sich am Hintern zu lecken und trotzdem hat Sie es geschafft sich solang zu lecken bis alles Wund ist und untem am Schwanz das Fell weg ist,irgendwie muß Sie ausserdem was am Hinterbein haben konnte innen am Oberschenkel nur so eine Art Wunde ertasten ,beim nachschauen hat Tapsi mir die Stirn blutig gekratzt(wobei ich sagen muß das sie nie kratzt und beißt,haut lieber ab wenn Sie die Schnauze voll hat.)
Hoffe irgendwer steigt durch meinen Text durch ,ziemlich wirr von mir geschrieben aber habe akuten Schlafmangel.:(
Achja wie geschrieben noch Details zum Umfeld:
Vor ca. 8 Jahren haben wir Krümel (Kater) bekommen,wissen nicht wie alt er ist.
Katze von unseren Nachbarn hat sich entschlossen bei unserem Kumpel ,der über uns wohnt ,auf dem Sofa Ihre vier Kitten zur Welt zu bringen.Nach ein paar Monaten ,die Sie alle bei den Nachbarn verbracht haben hat er sich die Peggy und wir uns die Tapsi ausgesucht.somit waren es nu 2 Katzen im Haus und ein Kater.Peggy ist dann im Alter von sechs an Lungenentzündung verstorben.Tja und dann kam der Schrecken der Strasse in unser Haus: klein, mit dem Aussehen eines Pandabären,kuschelig weich ,schwarz-weiß und süß??? ...Mit dem Namen Tony und mittlerweile 8 Monate alt. :dead:
Springt Tapsi und Krümel zum Angriff auf den Rücken ,wobei Krümel ihn sich kurzzeitig mit fauchen vom Hals hält, gibt Tapsi komplett auf
und rennt auch noch vor ihm weg was sein Jagdtrieb natürlich nur verstärkt.
man bekommt keine Kontrolle über Ihn.:grummel:
wenn nu einer sich bis hierdurch:oha: gequält hat und eine Vermutung hat was Sie haben könnte BITTE BITTE Antwortet mir Sie sitzt hier neben mir und leckt und leckt
 
A

Werbung

Also ich denk auch das sie stress hat, und der kann krankheitsausbrüche fördern.
Das war keine gute Idee so eine junge Katze dazuzunehmen mit nem so großen altetsunterschied zu deinen anderen.
Du solltest wegen Wunde zum TA, oder Klinik mit Wochenenddienst.
Und entweder du nimmst noch ein Kitten im gleichen alter dazu, oder du suchst ein neues gute zu Hause für die kleine,
Ich würd eher neues zu Hause sahen, da ein weiteres Kitten auch wieder stress für deine beiden anderen bedeutet.
 
wie gesagt gehört der Rowdy unserem Kumpel über uns.Allerdings stehen bei uns alle Türen offen damit alle Katzen durch unsere Terassentür ins Freie kommen.
Also Dachgeschoss: Kumpel mit Toni 1 Katzenklo
Mitte: Mein Mann, Mein Sohn ,ich und Tapsi 1 Katzenklo
Keller = schlafzimmer von Mann mir und Tapsi 1 klo + ein großes vor Kellertür.
Da Krümel eh die Türen aufmachen kann :)confused: ausser die Eingangstür) bleiben sie halt gleich offen.

eine Idee wie ich für heute irgendwie ihren total wunden popo behandeln könnte???
 
Geh bitte in eine TK, die Wunden sollten von einem Profi begutachtet werden. Aus der Ferne kann keiner beurteilen, was da drauf muss.
Die Region ist stark von Bakterien besiedelt.
Wenn es ganz blöd kommt sitz schnell ein Infekt drin.
Du kannst mich gerne nach dem Besuch in der TK kontaktieren,
dann können wir uns auch näher austauschen.

LG Silke
 
Danke erstmal für die raschen Antworten . Werde gleich mal in der klinik anrufen,wollte grad vorher nochmal drauf schauen aber sie macht wohl grad einen Spziergang im Freien ,wäre ja auch schon längst wieder zum TA gefahren aber mir kam das immer so blöd vor ,jetzt noch fast sterbenskrank und im nächsten Augenblick treibt sie sich im Garten rum ohne sichtliche Beschwerden.
Jetzt natürlich mit wunden po aber trotzdem auf streifzug im garten.melde mich nochmal nach TK
 
Als erstes lässt man eine kranke Katze in dem Zustand nicht raus:mad:, das ist nett formuliert extrem verantwortungslos.

Deine Beschreibung klingt etwas wirr, und die Diagnose Deines Tierarztes auch, wieso plötzlich Bauchspeicheldrüsenentzündung??

Kann es sein, dass Deine Katze einen Abszess am Beinchen hat? Das Kratzen lässt sich durch furchtbare Schmerzen erklären, dann wird sie auch Fieber haben.

Sieh zu, dass Du sie reinbekommst und dann ab in die Tierklinik.
 

Ähnliche Themen

R.L
Antworten
27
Aufrufe
2K
frankenfurterdd
frankenfurterdd
W
Antworten
11
Aufrufe
3K
gisisami
G
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
madam
M
Mika2017
Antworten
114
Aufrufe
49K
Mika2017
Mika2017
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben