Brauche dringend einen Rat

  • Themenstarter Alexis1985
  • Beginndatum
  • #121
Unter anderem wieviel dein Tier denn trinkt. Also mal die grobe Menge. Dann kann man schauen ob das passt
.

Und meine Frage inwiefern es nicht möglich ist als arbeitender Mensch 3,4 mal am Tag Futter hinzustellen.
Dein Postdazu liest sich als ob hierniemand arbeitet. Nicht sehr nett.

Sorry, aber hier kamen auch posts wie...ob ich den unterschied zwischen nass und trockenfutter kenne...

ist das etwa nett??

sie wiegt 4, 5 kg und bekommt immer eine schale in die ca. ein halber liter reinpasst...davon trinkt sie fast die hälfte...und meistens auch noch, wenn wir im bad sind was vom wasserhahn
 
A

Werbung

  • #122
sie wiegt 4, 5 kg und bekommt immer eine schale in die ca. ein halber liter reinpasst...davon trinkt sie fast die hälfte...und meistens auch noch, wenn wir im bad sind was vom wasserhahn

Und das gibt dir nicht ein klein wenig zu denken?
 
  • #123
die arme Katze stirbt vor Durst!
Meine Katze hat heute zum ersten mal so getrunken, dass ich es mitbekommen hab.
Meine beiden großen Wasserschalen für 2 Katzen sind hier eigentlich nur Deko!

Gib am besten die Katzen ab, in einer Familie, in der es Tiere gibt muss JEDER zu 100 % hinter diesen Tieren stehen!
Und bitte bitte, KEINEN Bengalen kaufen!

Falls dein Freund sich nicht um 180 ° dreht, ist es für euch sicher besser das Tier abzugeben!
 
  • #124
Sorry, aber hier kamen auch posts wie...ob ich den unterschied zwischen nass und trockenfutter kenne...

ist das etwa nett??

sie wiegt 4, 5 kg und bekommt immer eine schale in die ca. ein halber liter reinpasst...davon trinkt sie fast die hälfte...und meistens auch noch, wenn wir im bad sind was vom wasserhahn

Wow. Das ist wirklich, wirklich viel. So viel würde sie unter normalen Umständen niemals trinken.
 
  • #125
  • #126
Sorry, aber hier kamen auch posts wie...ob ich den unterschied zwischen nass und trockenfutter kenne...

ist das etwa nett??

sie wiegt 4, 5 kg und bekommt immer eine schale in die ca. ein halber liter reinpasst...davon trinkt sie fast die hälfte...und meistens auch noch, wenn wir im bad sind was vom wasserhahn

Beantwortet hast du meine Frage aber immernoch nicht :confused:

250 ml wären bei einer Katze von 5 kg die Grundbedarfsdeckung. Wenn man dann dazurechnet dass durch das Trofu Wasser aus dem Körper der Katze entfernt wird, entsteht alleine dadurch ein Defizit.

Aber mal eine wirklich ernstgemeinteFrage, denn ich verstehe es einfach nie: Wenn es nicht in der Natur der Katze liegt,viel zu trinken sodern ihren Flüssigkeitsbedarf fast ausschliesslich über die Nahrung zu decken......und wenn man immer kontrollieren muss dass die Katze nicht zu wenig trinkt ( denn es ist nicht die Regel dass Katz so viel trinkt wie deine).....Warum geht man nicht den einfacheren Weg und gibt direkt Nassfutter, sodass die Katze nicht erst in die Verlegenheit kommen muss so viel extra zu trinken? So geht man gar nicht erst das Risiko ein dass es da defizitär in der Flüssigkeitsversorung wird.
 
  • #127
Beantwortet hast du meine Frage aber immernoch nicht :confused:

250 ml wären bei einer Katze von 5 kg die Grundbedarfsdeckung. Wenn man dann dazurechnet dass durch das Trofu Wasser aus dem Körper der Katze entfernt wird, entsteht alleine dadurch ein Defizit.

Aber mal eine wirklich ernstgemeinteFrage, denn ich verstehe es einfach nie: Wenn es nicht in der Natur der Katze liegt,viel zu trinken sodern ihren Flüssigkeitsbedarf fast ausschliesslich über die Nahrung zu decken......und wenn man immer kontrollieren muss dass die Katze nicht zu wenig trinkt ( denn es ist nicht die Regel dass Katz so viel trinkt wie deine).....Warum geht man nicht den einfacheren Weg und gibt direkt Nassfutter, sodass die Katze nicht erst in die Verlegenheit kommen muss so viel extra zu trinken? So geht man gar nicht erst das Risiko ein dass es da defizitär in der Flüssigkeitsversorung wird.

weil meine katze auch beim nassfutter trinkt....sie bekommt nassfutter...bis jetzt nur 2 mal am tag, wusste nicht, dass mehrmals besser ist....sorry

aber trotzdem regt mich das hier alles auf :alien:
 
Werbung:
  • #128
weil meine katze auch beim nassfutter trinkt....sie bekommt nassfutter...bis jetzt nur 2 mal am tag, wusste nicht, dass mehrmals besser ist....sorry

aber trotzdem regt mich das hier alles auf :alien:

Wenn sie trotz Nassfutter so viel trinkt, würde ich mir Sorgen machen. Das kann schon ein indiz für Nierenfunktionsstörungen sein.

Wollte nur sagen: Auch mit sehr zeitaufwändigem Job kann man mehrmals füttern.

Btw: Es wäre sinnvoller nicht so zupöbeln. Ignorier halt wenn dir was nicht gefällt oder sprich diejenigen persönlich an, aber hier einen Rundumschlag zu starten geht gar nicht!
 
  • #129
Zitat entfernt.

Darum geht es nicht... sondern darum, dass Du Dich nicht eines Besseren belehren lässt.
Wir haben Dir geschrieben, dass es nicht normal ist, dass Deine Katze SO viel trinkt... Du hast nichtmal darauf reagiert, dass sie krank sein könnte. Das finde ich nicht in Ordnung. Nicht, dass Du Katzen einfach nicht so magst. Das ist doch vollkommen OK, ich kenne viele Leute, die Katzen nicht mögen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #130
Mein Gott Mädel kapier doch endlich das du hier NUR gute Ratschläge bekommen hast!
Alles was hier geschrieben wurde ist kein Angriff,sondern eine Auflistung deiner Fehler.Wenn du willst,kannst du es besser machen.

Klar,keiner hört gerne das er Fehler macht,aber nimm doch mal was von den guten Tipps hier an und setz sie im Sinne eurer Katze um!
 
  • #131
Darum geht es nicht... sondern darum, dass Du Dich nicht eines Besseren belehren lässt.
Wir haben Dir geschrieben, dass es nicht normal ist, dass Deine Katze SO viel trinkt... Du hast nichtmal darauf reagiert, dass sie krank sein könnte. Das finde ich nicht in Ordnung. Nicht, dass Du Katzen einfach nicht so magst. Das ist doch vollkommen OK, ich kenne viele Leute, die Katzen nicht mögen. ^^

Sie ist kerngesund....da sie ja am anfang sehr klein war, als wir sie geholt haben muss sie mindestens 1 mal pro monat zum check hin...
 
  • #132
Darum geht es nicht... sondern darum, dass Du Dich nicht eines Besseren belehren lässt.
Wir haben Dir geschrieben, dass es nicht normal ist, dass Deine Katze SO viel trinkt... Du hast nichtmal darauf reagiert, dass sie krank sein könnte. Das finde ich nicht in Ordnung. Nicht, dass Du Katzen einfach nicht so magst. Das ist doch vollkommen OK, ich kenne viele Leute, die Katzen nicht mögen. ^^

*Zustimm*

Du bist ja eben hergekommen und Rat zu bekommen.
Hier sind einfach viele User, die sich umfassend mit den verschiedensten Aspekten der Katzenhaltung beschäftigt haben und wirklich einen großen und vor allem fundierten Wissensschatz haben. Nimms doch an!
Lass die Verpackung ausser Acht,zieh dir die wichtigen Infos eaus, ungeachtet des Tons. Durch einen unfreundlichen Ton werden die gemachten Aussagen zB bzgl des Futters auch nicht unwahr.

Ich wusste auch früher nichts über Futter, dachteTrofu sei ok. HIER habe ich erfahren müssen dass es nicht so ist. Und habe nicht um mich geschlagen. Habe gelernt, mich bisschen geschämt, dann gehandelt und mich gefreut dass ich es nu besser weiss. Easy as that.

Als reifer Mensch auch mal als störend empfindende Faktoren ausblenden und mal auf die Grundaussagen zum Thema achten. Denn DIE sind hier durch die Bank weg korrekt.
Wenn man aufgrund derTonalität Dinge für falsch erklärt, dann geht ganz viel Wissen an einem ungesehen vorbei. Das ist schade.
 
  • #133
*seufz*

Ich habe am Anfang auch Fehler gemacht! Einzelkitten, Trofu, Supermarktnafu...
Ich habe nicht gefragt. Ich habe einfach mal ganz, ganz viel gelesen und gelernt! Als erstes kam das Trofu weg, es wurde auf hochwertiges Nafu umgestellt und innerhalb von einer Woche hatte mein Kater einen Kumpel.
So einfach kann das gehen, wenn man seine Fehler einsehen kann. :)
 
  • #134
Solange wie Katzen Trockenfutter mögen und sie genug wasser dazu trinken, ist es wohl kein Problem.
Das ist ein genauso dummer Spruch wie "kein Zucker, kein Getreide" und genauso falsch.

Wenn du ernsthaft diskutieren willst, befasse dich bitte mit der Frage von Kohlenhydraten in der Katzenernährung.

Unwissendes Rumpampen kann man nicht verhindern, aber dem Unfug muß man widersprechen, sonst wird er nur wieder abgemalt.
 
Werbung:
  • #135
Ähmmm... Könnt ihr das per PN klären? Ich sehe hier keinen sinnvollen Beitrag zum Thema (Antares, ich bin noch nicht lange hier, aber da zeichnet sich ein Muster ab)...

Ist denn die TE noch da oder wurde sie mittlerweile erfolgreich vergrault? :rolleyes:
Sehe übrigens das Hauptproblem bezogen auf den Anfangspost darin, dass der Partner der TE sich nicht um die Katze kümmert. Das sind keine guten Voraussetzungen für eine zweite Katze (obwohl die Einzelkatze natürlich dringend jemanden zum Spielen braucht)...
 
  • #136
Wenn eine Katze soviel trinkt, ist das ein Alarmzeichen, genauso wie schweres Atmen oder Humpeln etc. Bei sowas würde bei mir sofort ein Schweissausbruch gefolgt von einem sofortigen Tierarztbesuch stattfinden. Bei so einem hohen Wasserkonsum ist ein sofortiges Blutbild erforderlich.

OT @ Antares: Du gehst mir mehr auf die Nerven als ein Vermehrerthread, und das heisst einiges. Du bist die erste, die auf meiner Igno-Liste landet.
 
  • #137
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und will auch mal was dazu sagen.

@ Alexi: ErstmaldDein Ton den du hier anschlägst finde ich ziemlich daneben, du bist doch eine erwachsene Frau und über manche Kommentaren kann man echt drüber stehen.

Das man eine Katze nicht erziehen kann, will ich so nicht stehen lassen auch ich habe meinen beigebracht das sie nichts auf der Küche zususchen haben und wenn wir im Esszimmer essen haben die beiden auch nichts auf dem Tisch zusuchen. Das haben sie auch verstanden selbst das Wort NEIN ist ihnen nicht unbekannt und es wird draufgehört. Trotz alle dem darf man nicht vergessen das Katzen ihren eigenen Kopf haben ( aus diesem Grund finde ich Katzen faszinierend).

Zur Ernährung: Auch ich habe am Anfang Trofu gefüttert, doch als ich dieses Forum endeckt habe und mal logisch über das was ich gelesen habe nachgedacht habe, war mir klar was ich ändern muss und ich füttere jetzt mittel- bis höchwertiges Nafu (vorher Discounterfutter) und Trofu nur noch als Leckerlie und einmal die Woche gibtes Hühnerherzen oder Mägen.
Und denkst du wirklich soviele Menschen könnten sich irren das Trofu schlecht ist. Denk da mal drüber nach. Und TÄ sind keine Götter in weiß die haben Medizin studiert und keine Ernährungswissenschafen des Tieres und so nebenbei behandeln sie nicht nur eine Tierart.

Klar denkt man als erstes was wissen die schon und sind ja keine Tä und haben studiert, aber durch Erfahrung lernt man auch viel und überleg mal hier haben alle Katzen, aber nicht jeder TA hat Katzen.

Das man Fehler macht ist am Anfang ganz klar aber daraus sollte man lernen und wenn man eines besseren belernt wird sich mal überlegen ob da nicht was dran ist bevor man verbal um sich schlägt.

Ich wünsche mir für dich und deine Katzen das du es dir nochmal zu Herzen nimmst, was einige hier geschriben haben und es dir nochmal durch liest, wir wollen nicht Böses aber bei einigen hier platzt die Hutschnurr wenn es um die Katz geht.

Lg
Mogli&Mila
 
  • #138
Ooooh...tut mir leid, denn in diesem Haushalt gibt es Personen, die auch arbeiten gehen ;)

Mit 3 mal am Tag Futter wird da nichts

Mein Freund und ich sind beide vollzeit berufstätig, morgens um sieben raus und gegen fünf zuhause.
Mahlzeitmanagement: Frühstück direkt bevor wir zu Arbeit gehen, kleines Abendessen wenn auch wir essen, also gegen 19h, und die Abend/Nachtration bevor wir ins Bett gehen. Und das ist keine Zauberei :smile:
 
  • #139
Ich werde mit meinem Freund sprechen, was das Futter betrifft und ihn versuchen vom NaFu zu überzeugen....
Jedoch ist er auch sehr stur und denkt immer, alles besser wissen zu müssen.
 
  • #140
Ich werde mit meinem Freund sprechen, was das Futter betrifft und ihn versuchen vom NaFu zu überzeugen....
Jedoch ist er auch sehr stur und denkt immer, alles besser wissen zu müssen.

DAs wäre ein sehr sinnvoller und guter Ansatz, sehr gut.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
50
Aufrufe
7K
Ursel1303
Ursel1303
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Gigaset85
G
R
Antworten
2
Aufrufe
4K
Balli
Balli
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben