HaMau
Forenprofi
Also ich hab auch meine Katzen mit 19 geholt, aber so verantwortungslos wäre ich wohl nie vorgegangen.
Es gibt halt die und die...
Also ich hab auch meine Katzen mit 19 geholt, aber so verantwortungslos wäre ich wohl nie vorgegangen.
Aber ich meine hier im Forum auch schonmal gelesen zu haben, dass die Pille für Katzen auch nicht gesund ist. Von wegen gesteigertes Krebsrisiko usw.
Hallo? Könnt ihr auch mal sachlich mit der TE sprechen? So wird garantiert niemand von irgendeiner anderen Meinung überzeugt!
Ich meine, dazu gibt es noch keine Langzeitstudie. Es gibt ja auch "die Pille" für den Kater.
Richtig.
Also sachlich:
Gutes Futter kaufen
Die Kitten geimpft, gechippt, getestet, entwurmt, entfloht mit 12, besser 16 Wochen abgeben
Die anderen Katzen sofort kastrieren lassen (das hilft oft auch bei Verhaltensauffälligkeiten)
Unbedingt Geldreserven für einen Notfall bei der Geburt einplanen
Die Mutterkatze nicht allzulange mit ihrer Kastra warten lassen, sie kann bereits ein paar Wochen nach der Geburt wieder rollig werden-> aufpassen!!!
Warum wolltest du sie den nicht kastrieren ?
Man setzt doch auch nicht ein Kind in die Welt wenn man es nicht will !
Du bist 20 du hast noch keine ahnung was Tiere wirklich kosten können wenn sie mal richtig krank sind !!
Wie willst du den alles bezahlen wenn du doch Studieren gehen willst ??
Dein Freund wird wohl auch nicht die Welt verdienen !
Wir waren uns bewusst was unsere Katzen uns kosten können und was noch auf einen zukommen kann!
Wir können es uns ohne probleme leisten !
Ich hätte auch Züchten können , aber warum soll ich das tun ?
Es gibt genug Züchter für jede Rasse und Genug sollche wie du die denken das es mit ein paar hundert euro getan ist ....
nun ja soviel älter wie sie bin ich nicht aber ich weis genau was ich will und nicht will!!
Und treffe somit meine Vorkerungen !
Wir können hier nur versuchen, Hinweise zu geben und unsere Meinung zu sagen. Ich finde, dass steht einem nicht zu sie zu verurteilen. Sie hat ja schon viel zu viel persönliches gesagt.
- Impfe in der 8. und 12. Woche gegen Seuche, Schnupfen, Tollwut
Richtig.
Also sachlich:
Gutes Futter kaufen
Die Kitten geimpft, gechippt, getestet, entwurmt, entfloht mit 12, besser 16 Wochen abgeben
Die anderen Katzen sofort kastrieren lassen (das hilft oft auch bei Verhaltensauffälligkeiten)
Unbedingt Geldreserven für einen Notfall bei der Geburt einplanen
Die Mutterkatze nicht allzulange mit ihrer Kastra warten lassen, sie kann bereits ein paar Wochen nach der Geburt wieder rollig werden-> aufpassen!!!
Ach und: Lies Dich ein!
Ja, und hier ist wieder einmal ein Thread, in dem auf die TE draufgedroschen wird. Schade. Auch wenn sie einiges gemacht hat, was ich nicht machen würde und was in meinen Augen ebenfalls komplet falsch ist und auch wenn sie im Falle der Trächtigkeit die Katze ihre Kitten austragen lässt - Manno, man kann wirklich einen netteren Ton anschlagen.
Und selbst wenn sie erst 20 ist - gibt Leute, die sind mit 40 wesentlich dümmer und machen mehr Fehler und sind uneinsichtig. Und die TE ist nicht uneinsichtig bezgl. Futter, Kastration etc. Okay, lediglich das evtl. Austragen der evtl. Kitten. Aber auch hier kann man ihr sachlich die Kosten vorrechnen, ihr aufzeigen, wie viel Katzenelend es gibt etc.
Aber man kann ihr auch für den Fall, dass die Babys kommen, Tipps geben, damit die Kitten vernünftig heranwachsen und im richtigen Alter und zu Zweit vermittelt werden.
Manchmal kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich die "Hilfsbereitschaft" einiger Leute hier sehe.
Das beste Dosenfutter (leider auch das Teuerste), was Du Deinen Süßen geben kannst, ist Grau.
Warum denn gegen Tollwut?
Jo Porta ist auch ein sehr hochwertiges und leider auch teures NaFu.Naja, es gibt auch noch sehr gutes Futter, was teurer ist. Porta 21 z.B. ist auch sehr gut.
Das ist leider nicht mehr so ganz Stand der Dinge, die haben ziemlich nachgelassen, auch in puncto Deklaration, sie wollen aber immer noch genauso viel Kohle für ihr FutterDas beste Dosenfutter (leider auch das Teuerste), was Du Deinen Süßen geben kannst, ist Grau.
Der wo die katzen bekommt und will das sie freigänger sind sollte schon gegen tollwut geipmft sein.
Fluppes 1. EU Verordnung und 2. tödliche Zoonose für den Menschen.
Falls es Freigänger werden?
Den Beitrag finde ich wirklich gut!
Und dazu wollte ich noch sagen, dass es in anderen Threads wegen weniger schon wesentlich härter zugegangen ist. Und diese hier ist ja unbelehrbar. Wenn sie nur einige der angegebenen Bücher gelesen hätte, hätte sie einige ihrer Fragen nicht stellen brauchen. Gerade in punkto Futter hätte sie sich prima erkundigen können und das bevor die Katzen zu ihr kamen. Sie hat die Katzen ja nicht erst seit gestern...
Noch mal: Nimm dir das hier geschriebene wirklich zu Herzen! Sie meinen es nicht böse, sondern wollen deinen Katzen helfen! Gut, dass du sie jetzt kastrieren lässt. Bitte les dich in punkto Futter noch ein.
Liebe Grüße und alles Gute!
Jo Porta ist auch ein sehr hochwertiges und leider auch teures NaFu.
Meine Miezen haben es nie gern genommen, weil es etwas streng säuerlich riecht.
Das Grau hatte zumindest bei mir die höchste Akzeptanz und meine Kitty z.B. wollte es gar nicht, fuhr aber total auf die 2 Wintersorten von RealNature ab.
Das ist leider nicht mehr so ganz Stand der Dinge, die haben ziemlich nachgelassen, auch in puncto Deklaration, sie wollen aber immer noch genauso viel Kohle für ihr Futter
Nee, mittlerweile denke ich, man kann auch schon für gut die Hälfte (also zwischen 30 und 45 Cent pro 100 Gramm) seine Katzen gut ernähren. Und Barfen ist nochmal ein Stück günstiger, wenn man den zu erwerbenden Gefrierplatz nicht mitrechnet.
Das mag deine persönliche Meinung sein, aber es gibt nach bisherigem Stand der Forschung keinen medizinischen Grund, der gegen Frühkastration spricht.Das mir der Frühkastration finde ich total daneben !