brauch mal Hilfe...

  • Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum
  • #21
Wie gesagt ich wollte nur ein paar Fragen loswerden und habe auf Antworten gehofft. Ihr könnt es dumm finden wie ihr wollt- im Endeffekt ist es eh unsere Entscheidung. Ich werd euch auf den laufenden halten- ob es überhaupt so ist (trächtig) und wie alles verläuft^^
ich bin nicht schnell beleidigt nur etwas verärgert:aetschbaetsch2:
und ja ich liebe meine Tiere sehr, und ich weiß auch das ich nicht perfekt bin...
ich hab mich auch schon in paar Themen eingelesen hab auch zig Bücher und suche auch immer im Internet nach neuen Informationen...nur richtig konkret hab ich halt nie was auf meine Fragen gefunden die sie auch richtig beantworten, weil wie gesagt: alles ausprobiert...
nur desshalb hab ich mich hier auch angemeldet um endlich mal paar sinnvolle Antworten zu bekomm:wow:
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Was denkst du den auf was du stoßen tust , wenn du ne rollige katze zuhause hast die dir aussversehen abgehauen ist und ohh scvhwanger nachhause kommt !

Du bist 20 was hast du den schon großartiges erreicht ?

Ich habe einen guten Schulabschluss, eine erfolgreiche Berufsausbildung die ich mit 1,7 abgeschlossen habe, ich bilde mich weiter, beginne in 2 jahren mein Fachabi mit dem ich dann noch studieren möchte, sammle Berufserfahrung (1 Jahr bis jetzt)...Lebe seit ich 16 bin auf eigenen Beinen (mit mein Freund), betreue meine Tiere und helfe nebenbei meiner Mutter mit meine behinderten Bruder und meine Oma pflege ich nebenbei auch noch!

ich glaub das sind alles Dinge worauf man mit 20 stolz sein kann! Und stell dir vor ich bekomm alles perfekt unter einen Hut!
 
  • #24
  • #25
Ich sag mal: Dann wären Deine Katzen kastriert.

Ich bin erst seit gestern hier angemeldet.
Und ich wusste von Anfang an das es eigentlich notwendig wäre die Katzen zu kastrieren und ich finde es ist jeden seine Entscheidung...das kann eh niemand weiter beeinflussen egal wieviel auf einen eingeredet hat...ich hab schon viele Tiere verloren und hatte halt große Angst davor!Und?Wollt ihr mir das jetzt zum Vorwurf machen?meine Güte ihr könnt nicht die Welt retten....ich würde auch am liebesten alle Tiere aus den tierheim nehmen-nur leider geht es nicht!
 
  • #26
  • #27
Und ich wusste von Anfang an das es eigentlich notwendig wäre die Katzen zu kastrieren und ich finde es ist jeden seine Entscheidung...

Ja, du triffst die falsche Entscheidung und ein Tier muss es ausbaden. Aber hauptsache, man hat eine eigene Entscheidung getroffen :rolleyes:.

Aber was mich interessieren würde:
Wenn du ausreichend finanzielle Mittel hast, um mal locker flockig eine schwangere Katze durchzubringen (also min. 1000 € Rücklage für einen eventuellen Kaiserschnitt + mehrere 100€ für die Aufzucht), wieso hast du es denn dann nötig, dir über den Preis von Futter Gedanken zu machen? Du scheinst es doch zu haben :cool:.
Und das sogar, wenn die Mutterkatze die Kitten nicht annimmt und du 6 Wochen lang aller 2 Stunden die Kitten füttern kannst.

Wahnsinn, so ein Leben möchte ich auch, richtig viel Geld und dann auch noch massig Zeit.
 
Werbung:
  • #28
Hallo? Ja ich mach mir Gedanken um unser Geld und hau es nicht aus dem Fenster, ist das schlimm?
 
  • #29
Warum? Nur weil ich hier paar Fragen gestellt habe was ich noch machen könnte?


Na ja. Du fütterst -sorry- Schrott.

Gutes Futter ist Dir zu teuer.

Du hast "Angst" vor Kastration... Wohl damals eher zuwenig Geld gehabt und die Tiere unbedacht angeschafft.

Und Du äußerst Dich hier total konträr zur Forenmeinung.

Ich sag mal: Mach was Du willst.
Bloß komm mit dem Echo klar, das Du hier bekommst. So isses nun mal. Das mußte wegstecken. Und bis jetzt ist der Ton in diesem Thread noch recht "ruhig"... Da wurden Leute wegen weniger schon schärfer beschossen.


Ich sagte ja schon: Die offenen Messer... Immer an die Sache mit dem Echo und dem Wald denken.

Mit einer "Ich-mach-was-ich-will, wo-sind-die-Wunschantworten"-Einstellung kommst Du hier nicht weit.
 
  • #30
Hallo? Ja ich mach mir Gedanken um unser Geld und hau es nicht aus dem Fenster, ist das schlimm?

Wenn man bedenkt, dass du gerade ein "Projekt" vorhast, dass dich bis zu 2000€ kosten kann und mindestens 500€ kosten wird, dann ist das schlimm, dass du nicht mal 40€ im Monat für 2 Katzen hast, um sie nicht mit Müll zu füttern.

Und im Übrigen wäre eine Kastra billiger gewesen.

Edit: Ach warte, lass mich raten. Du gibst der Mutterkatze billiges Trockenfutter und den Kitten auch und vermittelst die ungeimpft und nicht entwurmt im alter von 8 Wochen, weil sie ab dann ja auch Geld kosten. Unabhängig davon, dass das wahnsinnig den Katzen schadet, nicht wahr?
 
  • #31
ach und übrigens: man kann alles möglich machen...ich hab nicht gesagt das ich maasig Zeit habe nur es ist jeden seine Sache und wenn man es vorher eingeschätzt und abgewogen hat und es sich zutraut und wenn man sich um die Nachsorge gekümmert hat dann seh ich kein Problem.

*hust* man kann auch den Teufel an die Wand malen und alles in den Dreck ziehen nur weil es andere Meinungen auf der Welt gibt *hust*:rolleyes:
 
  • #32
  • #33
Ich höre schon den: "Meine Katze braucht ein Kaiserschnitt und ich kann das nicht bezahlen" oder "Meine Katze will die Kitten nicht haben und ich kann mich jetzt nicht 6 Wochen lang aller 2 Stunden voll um die Kitten kümmern, was soll ich tun"- Thread kommen.

Naja, was solls. Ist doch nur eine Katze, ist doch egal, was man den Tier zumutet, hauptsache man kann machen was man will. Und Geld hat man natürlich auch noch nicht mal, um das Tier nicht mit Müll zu ernähren.
Aber ist doch egal, ist doch nur eins von den Viehchern, kann man sich dann auch neue holen, wenn das Tier anfängt, Geld zu kosten :rolleyes:.
 
  • #34
Außerdem was regt ihr euch so auf? Noch weiß ich gar nichts. Und wenn es dann soweit ist ist es mein Problem. Oder?

Ich wollte keine Wunschantworten ich hätte mir nur gewünscht das auf meine anderen Fragen etwas besser eingegangen wird, weil ich da wirklich ratlos bin.

Ich fütter Schrott. Gut. Wieviele Leute kaufen im normalen Markt Katzenfutter ein. Die sind wahrscheinlich eh alle hier nicht angemeldet oder schon wieder abgemeldet. Wie auch immer.
Ich wollte Tipps- ist aufeinmal auch verkehrt. Mmhhh. kann ich mit leben.

Die Anschaffung der Katzen war überlegt. Und wir hätten sie auch damals kastrieren lassen können. Ich wollte es nur nicht.
Vorwürfe- ich warte:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #35
Ich höre schon den: "Meine Katze braucht ein Kaiserschnitt und ich kann das nicht bezahlen" oder "Meine Katze will die Kitten nicht haben und ich kann mich jetzt nicht 6 Wochen lang aller 2 Stunden voll um die Kitten kümmern, was soll ich tun"- Thread kommen.

Ich auch...

Naja, was solls. Ist doch nur eine Katze, ist doch egal, was man den Tier zumutet, hauptsache man kann machen was man will. Und Geld hat man natürlich auch noch nicht mal, um das Tier nicht mit Müll zu ernähren.
Aber ist doch egal, ist doch nur eins von den Viehchern, kann man sich dann auch neue holen, wenn das Tier anfängt, Geld zu kosten :rolleyes:.


So ist es bei ihr nicht. eher so eine "Ich bin 20, schaffe alles und ihr könnt mich mal" postpubertäre "Ich bin der König der Welt" Einstellung.

Aber die Katzen bedeuten ihr was, glaub ich schon. Nur halt ein paar Jahre zu früh im Leben angeschafft.
 
  • #36
ich glaube nicht das ich mir das annehmen muss:aetschbaetsch1:
 
  • #38
Meine Katzen müssen meiner Meinung nach bei uns kein Leid ertragen:cool:
 
  • #39
Und wenn es dann soweit ist ist es mein Problem. Oder?

Nein, es ist das Problem deiner Katze, die muss die Kitten bekommen. Und es ist das Problem deiner Katze, wenn du die eventuellen Folgekosten nicht tragen kannst, weil die kommt dann ins Tierheim oder stirbt im schlimmsten Fall bei der Geburt, weil du keine Ahnung davon hast.
 
  • #40

Ähnliche Themen

cindy1991
2
Antworten
35
Aufrufe
8K
cindy1991
cindy1991
cindy1991
Antworten
11
Aufrufe
3K
cindy1991
cindy1991
cindy1991
Antworten
203
Aufrufe
23K
cindy1991
cindy1991
Moonlightpaws
Antworten
49
Aufrufe
8K
Moonlightpaws
Moonlightpaws
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lemmy
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben