Bräuchte dringend Hilfe !!

  • Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum
  • #21
Bei meinem "Nachparties" hat geholfen, dass sie des Nachts mit ins Schlafzimmer müssen und wir die Türe schließen (natürlich mit Klo, Futter etc.). Nach ein paar Minuten liegen sie friedlichst mit im Bett und schlafen bis der erste von uns aufsteht oder auf die Toilette muss. Davor dürfen sie noch mal auf den Balkon (auch wenn ich dann friere^^), das finden sie immer so aufregend, dass danach schlafen funktioniert.
Ist kein Allheilmittel, aber so schlafen sie nachts und toben sich tagsüber aus. Dass sie alles kaputtmachen, finde ich schon krass. Bei uns ist bisher nur mal eine Vase runtergefallen. Hatte ich mal echt Glück...
 
A

Werbung

  • #22
Hast du denn mal die Dame vom TS gefragt ob sie sich dort auch so arg verhalten haben?
dann würde erklären das sie vielleicht nach draussen wollen
 
  • #23
das ist ein idee!

aber da wir nachts öfter mal rausmüssen wg. unserem baby könnte das schief gehen.........
Ja sie kleben tatsächlich oft am fenster, wenn ich die läden hochmach sind sie sofort da usw. Aber wenn die Terassentür offen ist könnten sie rein theoretisch raus, machen sie aber nicht (ichpass auch auf aber sie machen keine anstalten) balkon haben wir nicht, nur garten und terasse.
 
  • #24
ne

dort waren sie nicht so. und auch hier nicht, klar sind sie mal rumgerannt aber nicht so extrem.
Das ist erst seit ca. 4 wochen so. Davor war alles super gut !!!! Mein Mann sagte, die haben sich vllt. hier jetzt richtig eingelebt??!!
 
  • #25
sorry ! Das haben mir in mehrfacher ausführung hier. Spielen sehr sehr gern damit, machen wir auch oft, aber das andere machen sie leider auch

Aber ein "gewöhnlicher" Federpuschel ist kein DaBid...


Könnt ihr nicht im Garten einen Teil ausbruchssicher machen und ihnen so etwas Auslauf gönnen?
 
  • #26
Hallo
bin ja nicht sonderlich erfahren, aber ich denke mal, den Zweien fehlt vielleicht die Freiheit. Dein Mann kann schon recht haben. Erst mussten sie sich mal einleben und jetzt wollen sie sich austoben.
Wenn Ihr einen Garten habt, müsste doch eine Chance bestehen, die zwei rauszulassen ??????
 
  • #27
..

geht leider nicht, da wir in einem reihenhaus wohnen, das ist fast nicht möglich. Das Problem ist mit dem rauslassen, wir würden es ihnen ja gern gönnen, aber ich hab extrem Angst das ihnen was passiert, da eine Str. die Hauptstr. ist und auserdem knutscht unsre kleine die katzen ab und wer weis was die drausen fressen oder anschleppen..............!!!! Noch dazu find ich es etwas ecklig wenn die katze trätschnass reinkommt und sich evt. auf die couch legt.igitt
 
Werbung:
  • #28
ja

klar, in den garten könnten sie, aber dabei bleibt es ja nicht !!! Haben uns schon oft gedanke drüber gemacht, aber ich hatte noch nie katzen und hab echt panik davor, wenn ich sie rauslasse, dass sie nicht mehr kommen, meine 2 lieblinge !!! Bleiben die wohl drausen auch zusammen??????
 
  • #29
Ungeschützt würd ich sie auch nicht rauslassen - aber vielleicht könnt ihr eine Art Gehege bauen?
 
  • #30
auserdem knutscht unsre kleine die katzen ab und wer weis was die drausen fressen oder anschleppen..............!!!!

Ich weiß ja nicht, wie alt euer Baby ist, aber in einem gewissen Alter schleppen Kinder dann selbst ekliges Zeug an :D:D:D
 
  • #31
das geht ja leider nicht da müssten wir schon den ganzen garten (so groß ist er auch nicht ) mit netz schützen und das ist auch nicht sooo toll. Aber vllt. ist es doch eine überlegung sie rauszulassen........ich weiß es nicht, aber am fenster sitzen sie echt oft
 
  • #32
das geht ja leider nicht da müssten wir schon den ganzen garten (so groß ist er auch nicht ) mit netz schützen und das ist auch nicht sooo toll.

Wie wär es damit, den Zaun ausbruchssicher zu machen? Ginge das?
 
  • #33
die können doch von einem garten in den nächsten......................
 
  • #34
die können doch von einem garten in den nächsten......................

Ihr habt doch einen Zaun rundherum, oder nicht? Also auch zwischen den Nachbarn. Wenn ihr diesen Zaun sichern könntet, kommen sie nicht mehr in die Nachbargärten. Oder ihr vernetzt nur die Terrasse!
 
Werbung:
  • #35
wir haben trennwände !!

âber da sind immer lücken dazwischen und hinten sie die garagen da kämen sie auch drüber also das ist wenn dann nur mit viel geld und aufwand verbunden, leider. aber ich überlege jetzt echt sie ganz rauszulassen.............................muss ich mir mal überlegen udn die FRau vom TS mal anrufen
 
  • #36
aber ich überlege jetzt echt sie ganz rauszulassen.............................muss ich mir mal überlegen udn die FRau vom TS mal anrufen

Du hast doch eine Hauptstrasse erwähnt? Da wirst du sie vielleicht nicht lange haben....:eek:

Eine Terrassenvernetzung muss nicht extrem teuer sein, schau dich hier im Forum um, da gibts sehr viele tolle Ideen!
 
  • #37
ja

aber wir haben echt eine kleine terasse und mein mann möchte die ganz sicher nicht vernetzt haben!!! Dann müssten wir alle Zäune und Wände erneuern und höher machen, das Dach der Garage sichern, das kostet alles geld und sieht auch nicht toll aus.
Ja die Hauptstraße.........................die ist eine Str. hinter unserer, aber ich mein, hier laufen auch noch mind. 7 katzen frei rum.............ach ich weis nicht, ich will doch auch das sie zufrieden sind....
 
  • #38
ja ich würde dann auch an eine terrassenvernetzung denken, das schaut auch so aus als würde es ihnen fehlen.

schau mal es gibt soviel möglichkeiten und dann wärst du dir auf jeden fall sicher das ihnen nichts passiert und sie trotzdem glücklicher wären
 
  • #39
wie gesagt...

ich würde es sofort machen, aber da müssten wir ja jedes kleine eck vernetzen und hoffen das sie nirgends raus können...........es ist eben sehr viel óffen.
 
  • #40
ich würde es sofort machen, aber da müssten wir ja jedes kleine eck vernetzen und hoffen das sie nirgends raus können...........es ist eben sehr viel óffen.

du magst doch das deine Katzen glücklich sind, und ich denke dein mann mag das auch. ich denke das ist einmal richtig arbeit und gut ist :)
dann habt ihr ein wenig ruhe und die Racker sind glücklich :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Inai
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
Max Hase
M
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben