bräuchte dringend einen Rat

  • Themenstarter honeymoon-09
  • Beginndatum
  • #21
die züchterin hat mir gesagt das sie ihr kätzin auch alleine hält und es daher kein problem wäre die kleine allein zu halten.
woher sollte ich wissen das die mich angelogen hat im nachhineine denke ich sie wollte die kleine nur los werden.
und ich habe ein schlechtes gewissen :-(
reden werde ich auf jeden fall mit meinem vermieter aber im mietvertrag steht keine haustiere daher war ich schon froh das er mir das kätzchen erlaubt hat.
und wenn er nein sagt sollte ich dann in erwägung ziehen die kleine wieder weg zu geben????

lg honeymoon

Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst, aber 1. "züchtet" niemand Siam-Birma Mixe und 2. kann sie auch keine gute "Züchterin" sein wenn sie Katzen allein vermittelt.
Das ist keine Zucht, sonder eine Vermehrung von zwei gänzlich unterschiedlichen Katzenrassen und Typen.
 
A

Werbung

  • #22
Mal nebenbei gefragt, was ist die Mama von dem Kleinen, Birma oder Siam??
 
  • #23
die mama ist birma und der papa siam.wegen was?

aber mal ne kleine frage schon allein wegen TA wird die kleine trotzdem zutraulich??
bin grad schon nebenher am suchen nach einer 2. ;)
 
  • #24
ich könnte sie nach der kastration raus lassen das wäre kein problem ich hätte nur etwas angst wegen der hauptstraße bei uns :( aber wenn das die einzigste lösung ist um sie etwas glücklich zu machen muss ich dies wohl tun auser mein vermieter erlaubt mir noch eine ;)
 
  • #25
die mama ist birma und der papa siam.wegen was?

aber mal ne kleine frage schon allein wegen TA wird die kleine trotzdem zutraulich??
bin grad schon nebenher am suchen nach einer 2. ;)

Das habe ich gefragt, wegen der Aussage, dass die Mama von der Kleinen allein gehalten wird! Das ist bei einer Siam nicht möglich, die hätte schon die ganze Wohnung zerlegt!:dead:
Deine Frage mit TA und zutraulich verstehe ich gerade nicht!?:confused:
 
  • #26
ich könnte sie nach der kastration raus lassen das wäre kein problem ich hätte nur etwas angst wegen der hauptstraße bei uns :( aber wenn das die einzigste lösung ist um sie etwas glücklich zu machen muss ich dies wohl tun auser mein vermieter erlaubt mir noch eine ;)

Bitte nicht!!!! Hauptstraße und Katze raus geht gar nicht!!
Viel besser, ein Kumpel und notfalls ne neue Wohnung!!;)
 
  • #27
Wenn bei dir eine Hauptstraße ist, dann lass sie bitte nicht raus sondern kümmer dich lieber um ein weiteres Kätzchen - was du ja anscheinend schon tust.
 
Werbung:
  • #28
ich könnte sie nach der kastration raus lassen das wäre kein problem ich hätte nur etwas angst wegen der hauptstraße bei uns :( aber wenn das die einzigste lösung ist um sie etwas glücklich zu machen muss ich dies wohl tun auser mein vermieter erlaubt mir noch eine ;)

:eek: wegen einer hauptstraße hätte ich auch angst.

es ist im übrigen so, dass es sicher in ordnung ist, eine zweitkatze zu holen, wenn man die erlaubnis für eine hat.

auch zwei katzen sind sicher noch haushaltsüblich heute (gsd :) )

es wird schon unterschieden zwischen hunden und katzen, wohnungskatzen kaufen nicht selten unter "kleintieren" im mietrecht.

ist denn generell tierhaltung verboten sonst?
 
  • #29
ich meine damit das mir sowieso klar war das sie ihre zeit zum eingewöhnen braucht und ich für nächsten monat erst einen TA termin vereinbart haben und ich würde gerne wissen ob sie trotzdem zutraulig wird obwohl sie gerade alleine ist?
da es sich nämlich bei manchen so anhört als würde sie nicht zutraulich werden :-/
 
  • #30
also wirklich wollen tut es mein vermieter nicht :(
außerdem ist das problem das er direkt unter mir wohnt grr
 
  • #31
also wirklich wollen tut es mein vermieter nicht :(
außerdem ist das problem das er direkt unter mir wohnt grr

Dann musst du dir wohl zum Wohle deines Kätzchens eine neue Wohnung suchen!

Du hast schließlich die Verantwortung für das Tier übernommen!
 
  • #32
Vielleicht könntest du ihn mit guten Argumenten überzeugen.
Ihm sagen, dass du dich informiert hast und Katzen wenn sie allein gehalten werden oftmal randalieren, wie zB. die Tapeten abkratzen und andere Dinge.
Ich denke wenn es um den Schutz seines Eigentums geht, dann wird er da vielleicht etwas anders drauf reagieren.

Wenn er dir wirklich nicht erlauben sollte eine zweite Katze dazu zu holen, dann musst du dich leider nach einem neuen Zuhause mit Katzengesellschaft für das Kleine umsehen, so blöd wie das auch ist. Aber über Haltungsbedingungen von Tieren sollte man sich vorher gründlich informieren.
 
  • #33
Nachtrag: Wenn du dich nach einem Gefährten umschaust, dann mach das bitte nicht unbedingt bei den Ebay-Kleinanzeigen oder Ähnliches, denn gerade da treiben sich oftmals Leute rum, die mit Katzen Geld machen wollen.
Schau dich mal in deinem örtlichen Tierheim, oder bei Katzenschutzorganisationen um, die haben zu der Jahreszeit Massen an Kitten (bitte mind. 12 Wochen alt).
 
  • #34
ich habe für nächsten monat einen TA termin vereinbart und ich würde gerne wissen ob sie trotzdem zutraulig wird obwohl sie gerade alleine ist?
da es sich nämlich bei manchen so anhört als würde sie nicht zutraulich werden :-/
 
Werbung:
  • #35
was hat das mit dem ta- termin zu tun?

wie hat sich katze denn vorher benommen in ihrem alten zuhause?
 
  • #36
Ähm bei allem Respekt, aber das ist jetzt erstmal völlig nebensächlich und können wir hier auch nicht voraussagen.
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab zB. was sie bisher für Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

Kümmer dich doch am Besten erstmal um das Hauptproblem.
 
  • #37
ich habe für nächsten monat einen TA termin vereinbart und ich würde gerne wissen ob sie trotzdem zutraulig wird obwohl sie gerade alleine ist?
da es sich nämlich bei manchen so anhört als würde sie nicht zutraulich werden :-/

Was hat das mit dem TA zu tun??
Ob sie zutraulich wird, wirst du merken!
Hier weiß niemand aus welchen Verhältnissen die Katze kommt.
Du hast sie erst seit gestern, gib ihr Zeit!!
Genug Ratschläge findest du im Anfängerthread!
 
  • #38
es ist im übrigen so, dass es sicher in ordnung ist, eine zweitkatze zu holen, wenn man die erlaubnis für eine hat.

ist denn generell tierhaltung verboten sonst?

Naja, da lt. ihrem Mietvertrag Tierhaltung prinzipiell verboten ist und der Vermieter nur eine Katze genehmigt hat, heißt das nicht, dass man einfach legalerweise eine zweite dazuholen kann. Man riskiert da schon, aus der Wohnung zu fliegen. Unsicher ist die Lage auch dadurch, dass es keine gesetzliche Regelung gibt und die Gerichte dazu eher uneinheitlich entscheiden.

Mir stößt dabei v.a. auf, dass man sich ein Tier anschafft, ohne sich vorher zu informieren und die nötigen Voraussetzungen zu schaffen.
 
  • #39
da war sie sehr neugierig und zutraulich.
naja des mit dem TA ist so gemeint wenn sie nich zutraulig wird muss ich sie gegen ihren willen anfassen und das will ich nicht.

hoffe ich bekomme eine antwort ob sie zutraulig wird oder nicht.
 
  • #40
Naja, da lt. ihrem Mietvertrag Tierhaltung prinzipiell verboten ist und der Vermieter nur eine Katze genehmigt hat, heißt das nicht, dass man einfach legalerweise eine zweite dazuholen kann. Man riskiert da schon, aus der Wohnung zu fliegen. Unsicher ist die Lage auch dadurch, dass es eine gesetzliche Regelung gibt und die Gerichte dazu eher uneinheitlich entscheiden.

Mir stößt dabei v.a. auf, dass man sich ein Tier anschafft, ohne sich vorher zu informieren und die nötigen Voraussetzungen zu schaffen.

das ist meist ein ungültiger passus ;)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
21
Aufrufe
18K
Allesamt
Allesamt
S
Antworten
16
Aufrufe
5K
SaSoFeEm
S
N
Antworten
75
Aufrufe
3K
Küstenmädel
Küstenmädel
L
Antworten
3
Aufrufe
695
ottilie
ottilie
S
Antworten
22
Aufrufe
11K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben