Ausgelagert aus Katze verschwunden in der Wohnung

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Katze ist endlich wieder aufgetaucht. Hinter einem Schrank , war von hinten ein großer Hohlraum, dort saß Sie, mitbekommen habe ich es....Ich telefonierte über Lautsprecher mit meiner Mam,die miaute....und mein Kätzchen miaute zurück, so dass Sie mir selbst veraten hat wo Sie sich versteckte 😁😄nun hat Sie sich unter der Couch versteckt....abends geht Sie auf Entdeckungstour und frist etwas.hab jetzt alles in die Wohnstube getan, inklusive Katzenklo und gebe ihr nun Zeit sich an ihr neues Heim zu gewöhnen. Sie ist mega ängstlich und scheu. Hab jetzt Fayspray gekauft und probiere es damit mal, das Sie sich wohler fühlt. Hat noch jemand einen an Tipp?!
Hallo,
Meine mieze (siehe bild)
Ist die scheuste und schreckhafteste. Als sie bei uns einzog, hatte ich nach 2 wochen geweint weil sie nur ass und unterm bett verschwand und sich nichts änderte. Es ist ist schon sehr lange her. (Bald 13j) sie lief dann schon herum aber anfassen keine chance.

Dann fasste ich den entschluss und zwang sie ein bisschen. Und zwar ganz kurz getreichelt und sofort wieder in ruhe gelassen. Etwas zugeredet… ganz behutsam.. Dass half sie wurde etwas zutraulicher, über wochen. Angelockt mit spielzeugen. Dann steigerung. Kann kurz halten streicheln und wieder los. Und weggehen. Wir konnten sie streicheln aber nur von weitem, mit der hand. Das hat mir genügt und ich habe sie so akzeptiert. Ihre angst war schon immer extrem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Quilla, Louisella, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

@Hülya wie bitte? Verstehe ich das richtig, dass Du zum Kitten kriegen rätst (samt aller Risiken), nur weil sich eine Katze eventuell nicht streicheln lässt? 😳
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, cakehole, Polayuki und 3 weitere
Sorry, will dir echt nicht zu nahe treten Hülya, aber am besten vergessen wir das alle ganz schnell.
Katzen nie zwingen, sondern immer, bitte, bitte, von selbst kommen lassen zum streicheln und " ich wollte ihr einmal gönnen Mama zu werden" ?
Da hat sich die Katze bestimmt gefreut....
 
  • Like
Reaktionen: Fla, Louisella, Poldi und 9 weitere
und auch dies wollte ich ihr einmal gönnen.
Ihr gönnen oder dir? Sorry, aber insgesamt scheinst du sehr merkwürdige Ansichten zu haben, was Katzenhaltung angeht...
13std geburt, ich wurde zu hebamme, da sie für ihre gene sehr kleinwüchsig ist
Dann hast du Glück gehabt und vor allem sie, dass sie nicht gestorben ist...


Behutsam vorgehen - auf jeden Fall.
Leicht dazu zwingen - unter keinen Umständen.

Wenn sie Aufmerksamkeit vom Menschen möchten, dann kommen sie schon von selber, sobald sie sich trauen. Manche Katzen werden auch NIE zu Schmusern. Das gehört dann einfach zu ihrem Charakter und MUSS akzeptiert werden. Wichtig ist genug Zutraulichkeit für soetwas wie Tierarztbesuche...
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Fla, Louisella und 7 weitere
@Hülya Du hast sicherlich keine bösen Absichten, aber ich würde dich trotzdem bitten, dich erst einmal in das Thema artgerechte und zeitgemäße Katzenhaltung einzulesen bevor du hier weiterhin Ratschläge an Anfänger verteilst. Deine „Tipps“ sind mehr als nur fahrlässig und könnten großen Schaden anrichten, wenn jemand sich tatsächlich daran orientiert.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Razielle, Elbchen und 20 weitere
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Bist du dir überhaupt über die Risiken bewusst, die deine Katze tragen muss/musste weil du ihr das mal „gönnen“ wolltest?
Erfahrungen teilen hin oder her, aber bitte gib sowas nicht mehr als positive Erfahrungen weiter.
Jede einzelne Rolligkeit ist eine Qual für die Katze, ganz davon abgesehen was für gesundheitliche Risiken das mit sich bringt. Vom Deckakt und der Geburt ganz zu schweigen. Das ist kein Mensch, die findet schwanger sein nicht super toll.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Louisella, Poldi und 6 weitere
Ach anscheinend ist es in diesem forum schwierig seine erfahrungen, oder erlebnisse erzählen zu dürfen.
Das nicht. Nur haben hier sehr viele User:innen ganz andere Erfahrungen gemacht.

Deine Katze mag die scheueste in Deinem Bekanntenkreis gewesen sein. Aber im Vergleich zu gewissen Knüllern hier im Forum muss sie vergleichsweise zutraulich gewesen sein.

Dein Rat Trockenfutter zu geben wurde ja schon widerlegt.

Und Deinen Rat ein Tier werfen zu lassen um es zutraulicher zu bekommen... will man Katzenelend in Kauf nehmen um sich Arbeit bei der Zählung zu sparen?
Will man das Risiko bei einer Katze eingehen, die eh schon Entwicklungsstörungen hat?

Bitte, tu uns allen den Gefallen und recherchieren bevor Du solche Tipps gibst. Man kann ja nicht mal behaupten Deine Tipps wären veraltet - selbst die Katze, die meine Großeltern vor Jahrzehnten hatten wurde bevor sie junge bekam kastriert.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Louisella, Poldi und 9 weitere
Werbung:
Dass mit denn babys war halb zufällig, und wirklich nur zu zu empfehlen wenn alles andere nicht klappt und sie schon älter ist und du denkts dass sie immer gestresst ist.
So etwas macht mich fassungslos! 🙈🙈🙈
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Poldi, MilesLiam und 4 weitere
Vielleicht wäre es besser, diese Diskussion auszulagern und den Thread nicht kapern zu lassen. Wäre schade drum.
Gerade registriert und gleich mit dem absoluten NoGo-Trigger zuschlagen. Ich denk mir meinen Teil. 😠
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, MilesLiam, cakehole und 4 weitere
  • #10
und sie ist dann weniger ängstlich als kurz streicheln berühren und wieder los.

Wie gesagt meine mieze war extrem.

Wäre sie extrem gewesen, hättest du das so gar nicht machen können.

Simba ist nun fast 1 Jahr bei uns. Er kam vom Bauernhof und war relativ scheu, aber keinesfalls ein Extremfall. Trotzdem hätte ich in den ersten 2 Monaten selbst zum Arzt fahren können, weil er mich zerfetzt hätte, hätte ich versucht ihn zum streicheln zu zwingen.
Meine Hände sahen bis zu einem halben Jahr aus als hätte ich mit einem Rosenbusch gearbeitet, weil er jedes Mal zuhaute wenn man ihm nur zu nahe war.
Heute lässt er mich meinen Kopf auf sich ablegen und schnurrt dabei. Geduld und Liebe sind die Stichwörter, nichts anderes.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und UliKatz
  • #11
Danke für‘s auslagern 🤓
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Froschn, cakehole und 3 weitere
  • #12
Wieso hötte sie sterben können wegen mir, ?
Ach so und die Anwesenheit eines Tierarztes ist natürlich gleichbedeutend damit, dass einem kleinwüchsigen Tier kein Risiko bevorsteht, was durch ihre körperlichen Gegebenheiten ohnehin schon erhöht ist. Natürlich.

Ja genau immer gleich zum tierarzt mit ner schreckhaften, dass hilft ihr sicher mehr und sie ist dann weniger ängstlich als kurz streicheln berühren und wieder los.
Wer hat das denn bitte gesagt? Es gibt aber nunmal Momente, da ist es angebracht, dass sie zutraulich genug sind, um zum TA gebracht zu werden. Nicht jeder TA und VOR ALLEM nicht während sowas wie einer Pandemie, fährt mal eben zu jedem Patienten nach Hause.


Und irgendwie fixieren sich die leute auf wenige sätze und versuchen erst gar nicht den ganzen text zu verstehen. Also ist dieses firum nur für jene die die gleiche meinung teilen
Nein. Nur wenn der Großteil etwas als nicht richtig/falsch/fragwürdig erachtet, dann wird es eben nicht einfach so hingenommen, sondern diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Poldi und cakehole
  • #13
Ach so und die Anwesenheit eines Tierarztes ist natürlich gleichbedeutend damit, dass einem kleinwüchsigen Tier kein Risiko bevorsteht, was durch ihre körperlichen Gegebenheiten ohnehin schon erhöht ist. Natürlich.


Wer hat das denn bitte gesagt? Es gibt aber nunmal Momente, da ist es angebracht, dass sie zutraulich genug sind, um zum TA gebracht zu werden. Nicht jeder TA und VOR ALLEM nicht während sowas wie einer Pandemie, fährt mal eben zu jedem Patienten nach Hause.



Nein. Nur wenn der Großteil etwas als nicht richtig/falsch/fragwürdig erachtet, dann wird es eben nicht einfach so hingenommen, sondern diskutiert.
 
  • #14
  • Like
Reaktionen: Louisella, Poldi und cakehole
Werbung:
  • #15
Hallo,
Meine mieze (siehe bild)
Ist die scheuste und schreckhafteste. Als sie bei uns einzog, hatte ich nach 2 wochen geweint weil sie nur ass und unterm bett verschwand und sich nichts änderte. Es ist ist schon sehr lange her. (Bald 13j) sie lief dann schon herum aber anfassen keine chance.

Dann fasste ich den entschluss und zwang sie ein bisschen. Und zwar ganz kurz getreichelt und sofort wieder in ruhe gelassen. Etwas zugeredet… ganz behutsam.. Dass half sie wurde etwas zutraulicher, über wochen. Angelockt mit spielzeugen. Dann steigerung. Kann kurz halten streicheln und wieder los. Und weggehen. Wir konnten sie streicheln aber nur von weitem, mit der hand. Das hat mir genügt und ich habe sie so akzeptiert. Ihre angst war schon immer extrem.

Sie wurde schwanger mit 4, und auch dies wollte ich ihr einmal gönnen.

13std geburt, ich wurde zu hebamme, da sie für ihre gene sehr kleinwüchsig ist, ist eins leider tot geboren (zu lange im kanal)
Dann kam das letzte 4 kitten.

Ja, da hast Du ihr wirklich was schönes gegönnt...............

Eine kleinwüchsige Katze vermehrt und ihr dann nicht mal ein Kaiserschnitt beim Tierarzt machen lassen. Davon träumen bestimmt alle
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Poldi
  • #16
HÜLYA,bitte verlasse unseren wunderbaren Chat!!! Hab Dich jetzt gemeldet, sowas gehört hier nicht hin # da kann man sich nur aufregen # Und Dieser Chat hat Bedeutung für eine Katzenanfängerin wie Mich!!!! Danke
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, MilesLiam und eine weitere Person
  • #17
HÜLYA,bitte verlasse unseren wunderbaren Chat!!! Hab Dich jetzt gemeldet, sowas gehört hier nicht hin # da kann man sich nur aufregen # Und Dieser Chat hat Bedeutung für eine Katzenanfängerin wie Mich!!!! Danke
Es wurde aus deinem Thema ja ausgelagert. Hier können wir weiter diskutieren, ohne deinen Thread zu kapern und damit zu zerschießen. Alles gut 😊

Jeder darf hier seinen Platz haben, solange er sich an die Regeln hält. Jeder muss nur ebenfalls damit rechnen, Gegenmeinungen zu bekommen, wenn die eigene kundgetan worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, cakehole und Feli02
  • #18
...und auch den Kitten hat man damit u.U einen Bärendienst erwiesen. Die Kleinwüchsigkeit und die gesundheitlichen Probleme die damit einhergehen können, hat man damit wunderbar den Kitten mit in die Gene gelegt. Ganz toll, Kitten zu produzieren, welche u.U ihr Leben lang unter diesen unüberdachten Folgen "des Gönnens" leiden müssen...
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Poldi, MilesLiam und 3 weitere
  • #19
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Louisella und MilesLiam
  • #20
Und was Du, Hülya auch nicht weißt ist dass Kitten um einiges leichter zu zähmen sind als ausgewachsene Tiere. Frag mal die Leute, die mit scheuen Tieren aller Altersklassen zu tun hatten.

Deine Katze ist zutraulich geworden obwohl Du Fehler gemacht hast.
Andere, besonders ältere Tiere verzeihen solche Fehler nicht.

Ich hab hier eine Katze, die ist sehr zutraulich und kuschelig geworden ohne dass die bei mir werfen musst. Obwohl sie krankheitsbedingt oft zum Tierarzt musste und muss.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Nicht registriert, Louisella und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben