Bornavirus

• Themenstarter Themenstarter sonnenblume81
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bornavirus
Chat GPT hat bei mir auch erst Feldspitzmaus gesagt. Habe ihn dann auf den Farbverlauf hingewiesen, dann ist er umgeschwenkt. Ich habe mir zwei Apps zur Bestimmung von Wildtieren runter geladen, die beide gesagt haben, 100 Prozent Hausspitzmaus. Dabei hab ich es dann belassen.
Ich fühle total mit dir mit, LeeAnn.

• Like
Reaktionen: Echolot und Leann.Hk
A

Werbung

Danke für die Hilfe ! Ich hab jetzt mal eine Mail an das örtliche Gesundheitsamt geschrieben und ich kenne auch eine
Tierärztin, die ich noch fragen möchte, ob es eine Möglichkeit zum Einschicken gibt.

• Like
Reaktionen: Echolot und Edelraute
Chat GPT hat bei mir auch erst Feldspitzmaus gesagt. Habe ihn dann auf den Farbverlauf hingewiesen, dann ist er umgeschwenkt. Ich habe mir zwei Apps zur Bestimmung von Wildtieren runter geladen, die beide gesagt haben, 100 Prozent Hausspitzmaus. Dabei hab ich es dann belassen.
Ich fühle total mit dir mit, LeeAnn.
Danke Dir ! Bei der Feldspitzmaus soll der Farbunterschied zum Bauch ja scharf abgegrenzt sein und das sehe ich nicht ganz so stark. Der Bauch ist aber schon heller. Ich will die Maus aber auch nicht ständig hin- und herwälzen. Hätte gestern auch nicht gedacht, dass ich Fotos von toten Mäusen mache und verschicke...Welche Apps waren es denn bei Dir ?

Tier-Identifikator und ObsIdentify glaube ich. "Meine" Maus hatte auch nen hellen Bauch und nach wirklich stunden- und tagelanger Recherche, bei der ich mich komplett irre gemacht habe, ist meine Erkenntnis, dass der Bauch bei der Hausspitzmaus durchaus auch hell ist 🫂

• Like
Reaktionen: Leann.Hk
Tier-Identifikator und ObsIdentify glaube ich. "Meine" Maus hatte auch nen hellen Bauch und nach wirklich stunden- und tagelanger Recherche, bei der ich mich komplett irre gemacht habe, ist meine Erkenntnis, dass der Bauch bei der Hausspitzmaus durchaus auch hell ist 🫂
Ich habe jetzt ObsIdentify probiert und das sagt 100% Hausspitzmaus. Das beruhigt mich schon etwas. Lässt Du Deine Katze weiterhin nach draußen?

• Like
Reaktionen: Echolot
Freut mich, mit dem Ergebnis der App.
Ja, unsere sind weiterhin draußen und die eine ist ne mega Jägerin. 🫣

Werbung: