Bornavirus

  • Themenstarter sonnenblume81
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bornavirus
S

sonnenblume81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2023
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe seitdem ich vom Bornavirus weiß, panische Angst vor spitzmäusen. Meine Katze fängt die aber und legt sie überall ums Haus ab. Wie geht ihr damit um? Ich kann doch nicht jedes Mal alles ums Haus desinfizieren, die Katze nicht anfassen usw.
Lasse sie im Moment nur selten raus.
LG
 
A

Werbung

Willkommen!

Hast Du das vom RKI dazu gelesen? Das sind wahrscheinlich gar keine Feldspitzmäuse bei Euch, sie gelten als sehr selten. Und es gibt überhaupt in D pro Jahr 2-6 Erkrankungen. Ich würde mich da nicht verrückt machen.
 
Vom aussehen her sind es tatsächlich leider Feldspitzmäuse. Wir leben auch am Ortsrand.
Deshalb macht es mich ja auch so verrückt.
 
Meine Katze Irmi betreibt die Spitzmaus import GmbH. Inklusive den beiden Angestellten Nowi und Kana.

Wenn sie eine bringen fängt sie mein Mann ein und ich setze sie draußen wieder aus. Fertig.
 
Zieht dein Mann dann Handschuhe und Mundschutz an oder einfach so?
Früher hab ich das auch immer einfach so gemacht. Bin jetzt aber sehr verunsichert
 
Nein, manchmal schnappt er sie auch mit der Hand. (Ich kann das nicht, hab Angst vor Mäusen.)
 
Also mein Foxy ist auch begnadeter Mäuse Fänger, ich nehme die Mitbringsel mit Handschuhen, da ich einmal gebissen würde und deponiere sie im Komposter.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
3K
smack
S
T
Antworten
33
Aufrufe
4K
FiPu
FiPu
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pumpkin&Pebbles
P
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
P
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
4K
Petra70
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben