Mandys Tod

  • Themenstarter sonjaMandy
  • Beginndatum
S

sonjaMandy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2024
Beiträge
2
Hallo, ich habe mich extra registriert, weil ich Hilfe zum Tod meiner Katze brache. Meine Mandy war eine 19 Jahre alte Dame und hatte etliche Altersbeschwerden. Heute morgen etrank sie im eiskaltem Wasser im Teich unseres Nachbarn, wo sie anscheinend öfter trank. Der Teich ist vergittert, aber an einer Stelle auf. Da muss sie reingefallen sein. Ich bin ziemlich fertig. Noch heute morgen, bevor sie rausging haben wir intensiv gekuschelt.. Nun grüble ich ständig, wie ihr Tod wohl war. Sofort, durch das eiskalte Wasser oder ein Todeskampf. Kennt sich da jemand von euch aus? Liebe Grüße, Sonja
 
  • Crying
Reaktionen: Scherasade und Katzenflüsterin70
A

Werbung

Tut mir sehr leid, Sonja, dass Du Mandy verloren hast…mein Beileid :cry:
Man weiß nicht, was passiert ist.
Wir haben unsere Luna vor einigen Monaten innerhalb von Sekunden verloren, durch einen Thrombus…direkt beim Fressen.
Der Schock war riesig, aber die Dankbarkeit, dass sie nicht leiden musste, auch.
Möglich, dass es bei Mandy auch sowas war und sie dann einfach reingefallen ist, dann wird sie das nicht mehr gemerkt haben.

Viel Kraft bei Deiner Trauerbewältigung …..
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und TiKa
Danke für deine Antwort. Ich hoffe dass noch ein Mitglied sich meldet, der sich da eventuell auskennt, wie schnell der Tod in eiskaltem Wasser eintritt.
 
🕯️ :cry: 🌈
 
Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, darüber nachzudenken. Es kommt darauf an, ob/wie lange man versucht zu schwimmen usw.. Am Ende war es ein Unfall und so schwer es auch ist, versuche nicht, dich daran aufzuhängen, es nützt am ende nichts.

Ich kopiere nachfolgendes nur, weil du darum bittest.

Auszug:

Tabelle der menschlichen Lebensdauer im Meer, bezogen auf die Wassertemperatur.
Die maximale Zeit, um zu überleben ist bei
◾ 0° Celsius 8 min
◾ 2,5° Celsius 26 min
◾ 5° Celsius 55 min
◾ 10° Celsius 1 Std 40 min
◾ 15° Celsius 6 Std 20 min
◾ 20° Celsius 16 Std 20 min
◾ 25° Celsius 3 Tage und mehr

Quelle:
Wie lange kann ein Mensch im Wasser überleben – Tauchclub Senden e.V.

ich wünsche dir viel Kraft um über den Verlust hinwegzukommen!
 
Danke für deine Antwort. Ich hoffe dass noch ein Mitglied sich meldet, der sich da eventuell auskennt, wie schnell der Tod in eiskaltem Wasser eintritt.
Das wird keiner wissen, weil das sicher noch keiner erlebt hat und dabei war.

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust auf so tragische Weise😢
Versuche doch lieber an eure intensive Kuschelei von heute morgen zu denken.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Wie gesagt, man weiß nicht, was passiert ist.
Wenn Mandy so alt war und schon verschiedene Krankheiten hatte, kann es sehr schnell gegangen sein, wenn sie wirklich ertrunken ist.
Die Lungen stellen ganz schnell die Funktion ein oder das Herz hört sehr schnell auf zu schlagen.

Immer vorausgesetzt, dass die Süße wirklich lebend ins Wasser gefallen und ertrunken ist.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und basco09
Werbung:

Ähnliche Themen

Nightred
Antworten
5
Aufrufe
688
Capella
Capella
Liz1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben