Bonny, verspielte soziale Glückskatze, geb. 03/2021, W, wünscht sich gleichaltrige Freunde

madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
590
Ort
Istanbul
IMG_6032.JPG
Name: Bonny
Alter/Geburtsdatum: 03/2021
Geschlecht: Weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Glückskatze
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche
Getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Negativ
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein
Bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, gesichertes Aussengehege
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Hunde
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Verspielt, neugierig, selbstbewusst, lebhaft, sozial, verschmust (siehe unten)
Beschreibung und Vorgeschichte: Siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung, keine Einzelhaltung
Aufenthaltsort: Istanbul (10/2021 ausreisefertig)
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte diesen Adoptionsfragebogen ausfüllen und an tiger.lili1@web.de schicken

Vorgeschichte:
Bonny ist das Kitten von einer Katzendame, die laut Nachbarschaft, das ganze Jahr lang über trächtig ist und für eine Kastra nicht gefangen werden kann. Daher möchte sie keiner im Garten haben und sie wird andauernd verscheucht. Die Mama von Bonny, brachte Bonny mit 2 Monaten eines Tages in unseren Garten, und war schon wieder trächtig. Sie blieb eine Woche noch mit Bonny, und eines Tages, kam sie einfach nicht zurück. Bonny ging daraufhin auf die Suche nach ihrer Mama und verlief sich im grossen Gartencenter nebenan. Nach 2 Tagen vergeblicher Suche nach Bonny, setzten wir den letzten Joker ein, um sie zu finden, meinen Hund (ein grosser Kitten Fan). Mein Hund fand Bonny, ganz durchnässt, zitternd und völlig verwahrlost in einer Ecke. Wir wussten nicht wohin mit Bonny, also brachten wir sie erst nachhause und wärmten die und päppelten sie wieder auf. Sie hatte auf diese Episode hin, schlimmen Durchfall, worauf wir sie dem TA vorführten, der meinte die Kleine könnte in dem Alter noch nicht und mit dem Durchfall schon gar nicht draussen überleben. Als wir sie aufpäppelten ist Bonny ist uns ans Herz gewachsen, ich habe sie ein paar mal versucht in den Garten zu lassen, um die später für eine Kastra wieder einzufangen, aber sie ist immer wieder schnurstracks ins Haus gerannt. Wir bringen es nicht übers Herz Sie auszusetzen. Wir wünschen uns dass Sie eine Chance bekommt.

Bonny’s Mama sehe ich ab und zu in der Nachbarschaft aber sie ist wieder hoch trächtig. Sie war schon wieder trächtig als sie Bonny in den Garten brachte. Ich halte ein Auge auf sie, und dies wird ihr letzter Wurf, weil ich ihren Zustand sehr bedauere. Ich habe schon mit dem TA darüber gesprochen, und werde sie mit meiner Katzenklappe einfangen.


Charakter:
Bonny ist ein aufgeschlossener, selbstbewusster, sozialer Wirbelwind. Sie hat sich sehr schnell in meiner Katergruppe untergeordnet, und kann ihren gegenüber sehr gut einschätzen. Mit Kater Baggi, spielt sie ausgiebig fangen, wenn es ihr zu wild wird, ergreift sie kurzfristig die Flucht oder signalisiert dass sie sich fürchtet. Von Kater Wisi, hält Sie Abstand weil Sie angefaucht wird. Sie geht nur auf den Kater, zu der sie zum spielen animiert, und bedrängt den anderen Kater nicht. Meinen grossen Hund, die ihr gerne wie ein Schatten durch das Haus folgt, toleriert sich auch doch kann sich auch ihr gegenüber gut durchsetzen, wenn sie sich bedrängt fühlt. Nachdem sie sich an den Kratzbäumen und und mit den Spielzeugen reichlich ausgetobt hat, transformiert der lebendige Wirbelwind zur Schnurrkatze, die sich an einen schmiegt, auf den Bauch legt, einem über das Gesicht streichelt und manchmal bekommt man auch die ein und die andere Liebkosung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.204
Ort
oberboihingen
Madlen da hast du aber wieder einen süßen Fratz auf gesammelt :pink-heart:
Ich drück die Daumen das sich bald jemand unsterblich verliebt und die kleine ein schönes für immer Zuhause bekommt.
 
Sasheera

Sasheera

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
633
Oh man ist die aber süß! Und wie toll dass du sie aufgenommen hast!
ich drück auch die Daumen dass Du Bonny‘s Mama einfangen kannst!
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.177
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Abonniert und gleich auf meiner Liste. ❤️
 
Kazuto

Kazuto

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2014
Beiträge
520
Ort
Saar/Lor/Lux
Was eine schnuckel Maus!😍
Wie schön dass du dich gekümmert hast!!! Alle Daumen sind gedrückt ein schönes Zuhause zu finden und der Mami auch noch zu helfen!❤
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.449
Alter
53
Ort
NRW
so süß. schön, dass die kleine jetzt in sicherheit ist. und das deine beiden katers das so mitmachen ;)

ich drück die daumen auf ein schnelles zuhause und auch dafür, dass ihr die mama des zwergs auch endlich bekommt. und auch, dass ihr für diese einen guten platz findet
 
J

Jen77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2013
Beiträge
350
Was für ein süßes Mädchen :pink-heart:
Da wird sich ja wohl schnell jemand verlieben... Schön, dass du sie gerettet hast und ich drücke die Daumen, dass du ihre Mama eingefangen und kastriert bekommst, damit sie nicht mehr einen Wurf nach dem anderen bekommen muss...
 
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
590
Ort
Istanbul
Hallo ihr lieben, ich bin Bonny. Wer ist schöner, die Blumen oder ich?
IMG_6168.jpg

Hier plane ich einen heimlichen Angriff auf Baggi, hoffentlich spielt er dann etwas Fangen mit mir
IMG_6171.jpg

Hier wird mir von den Herren des Hauses beigebracht, wo man die Vögel beobachten kann. Doch muss ich Abstand von Wisi halten (leider mag er mich nicht, eine Frechheit )
IMG_6174.jpg

Nanu das sieht aus wie eine Genielampe, wenn ich ganz fest daran reibe, vielleicht bekomme ich eine Familie mit gleichaltrigen freunden die mit mir spielen und kuscheln. Ich wünsche mir das so sehr.
IMG_6176.jpg

Bis dahin, werde ich hier sitzen und Vögelchen beobachten. Madlen sagt, Vögelchen gehören auf die Bäumchen und nicht in die Katzenmäulchen.
IMG_6186.jpg

Die Kratzmöglichkeiten habe ich schon alle erkundet was sind die toll und weich, und die Bommel die sind besonders witzig nur hängen die irgendwie fest, was das soll weiss ich nicht
IMG_6204.jpg

Ja da schaut ihr, jetzt bin ich wieder auf einem anderen Kratzturm. Ich bin wie Speedy Gonzales, einmal hier einmal dort, dann schaut ihr eine Sekunde weg und dann bin ich wieder woanders. Bis bald ihr lieben, ich muss etwas spielen und dann gibt es ein Mittagsschlaf.
IMG_6183.jpg
 
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
590
Ort
Istanbul
Hallo ihr lieben, Bonny geht es gut. Die kleine wächst und ist von 800g nun auf stolze 1,3kg. Sie spielt so gerne mit Baggi, fangen und raufen (Bonny besteht darauf) und der Baggi ist so hundemüde. Wisi, Baggi und Mimo fallen die Augen zu aber Bonny scheint batteriegesteuert zu sein :)


Der Papa von Madlen, der mag mich besonders gern, denn ich wickele ihn um das Pfötchen in dem ich genau so schaue. Und mimo ist dauerbesorgt dass mir etwas passiert, sie ist mein Bodyguard. Ich habe hier alle fest im Griff.
IMG_6215.JPG

Anfangs durfte ich nur Reiss mit Huhn futtern, dann nur ein mini bisschen TroFu mit NaFu, und jetzt so wie die Jungs NaFu Buffet, so lässt es sich leben. Madlen der Teller ist bald leer füllst du bitte noch etwas nach!
IMG_6225.JPG

Nach dem Essen soll man Ruhen denn mit vollem Magen kann man doch nicht durch das Haus flitzen.
IMG_6249.JPG

Madlen sagt sie müsste mich ausgiebig kuscheln damit ich später eine ganz tolle soziale Katze werde und eine ganz tolle Dosine finde. Manchmal übertreibt sie das ein wenig, aber ich weiss sie meint es nur gut mit mir also lasse ich sie.
IMG_6219.JPG

Was ist denn das komische Teil? Und es kommt direkt auf mich zu. Ich glaube ich kann den erledigen.
IMG_6273.JPG


Du fieses grünes Monster du hast mich wohl unterschätzt. Jetzt habe ich dich. Dachtest du ich würde mich vor dir fürchten?
IMG_6280.JPG

Bonny: komm schon Baggi, spielen wir halt noch eine Runde. Bitte, bitte, bitte. Schau der Wisi der spielt nicht mit mir und ich hab nur dich.
Baggi: Madlen, komm und hilf mir bitte statt Fotos zu machen ich brauche eine Pause


IMG_6264.JPG

Nun habe ich den Salat, die Dosine hat gehorcht, und Baggi wurde schlafen gelegt, und nun muss ich mich selbst beschäftigen. Zum glück gibt es hier ein Sortiment von Spielsachen.
IMG_6247.JPG
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.204
Ort
oberboihingen
  • #10
Es ist gut das du alle im Griff hast :love:
Bald kommt bestimmt ein eigenes Zuhause mit einer tollen Kupeline (y)
 
Lumipallo

Lumipallo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2010
Beiträge
1.614
Ort
im Nordschwarzwald
  • #11
Supersüße Maus...äh Katze... und supersüße Geschichte :omg:

Tja Baghira, war wohl nichts mit der Tarnung auf dem schwarzen Schränkchen 😜
 
Werbung:
Sasheera

Sasheera

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2016
Beiträge
633
  • #12
Bonne, du machst das absolut richtig, und bist dazu noch so eine hübsche Maus!
 
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
590
Ort
Istanbul
  • #13
Hilfe ich wurde entführt zu einem ort den Madlen 'Tierarzt' nennt und da wurde ich gepickst. Hört denn niemand meine Hilfeschreie? :)

IMG_8441.jpg
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.204
Ort
oberboihingen
  • #14
Bonny das muss ab und zu sein. Madlen hat dich bestimmt getröstet. 😀
 
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
590
Ort
Istanbul
  • #15
Bonny hatte ihre Tollwut Impfung, und wurde vom TA ausgiebig gekuschelt aber wollte so schnell wie möglich nachhause um den Jungs zu erzählen was ihr angetan wurde. Morgen bekommt sie dann die erste Schnupfen und Seuche Impfung. Nächsten Monat steht dann die Kastra an. Der TA meinte, mit 4 Monaten wäre das besser für die Katz, zusammen mit der Blutabnahme.

Die Mama von Bonny, hat inzwischen ihre Kitten bekommen. Wo die sind weiss ich nicht genau, und ich will da nicht stören, falls sie die dann wegen mir verstosst. Demnach dass sie nach 3 Wochen wieder schwanger wird, muss ich sie wohl kastrieren wenn die kleinen 1 Monat alt sind, meinte der TA. Was denkt ihr? Somit würde ich Bonny und Mama zusammen kastrieren lassen.

Bonny und Baggi raufen, spielen, und putzen sich inzwischen. Bonny reagiert inzwischen ihren Namen, und kommt dann auch manchmal angerannt *dahinschmelz* sie schaut sich das spielen von Baggi ab, und die Putzroutine von Wisi. Aber weil Bonny und Baggi so viel Zeit gemeinsam verbringen, fühlt sich Wisi dadurch ausgeschlossen und somit ist er schon sehr sauer und eifersüchtig dass ihm sein Kumpel von so einem kleinen frechen Knirps ausgespannt wurde. Das bekomme ich dann schon ab...

Anbei ein Video: Bonny tritt freiwillig und selbstbewusst gegen eine grössere Gewichtsklasse an
https://youtube.com/shorts/e7-HF0H2WJc?feature=share
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.204
Ort
oberboihingen
  • #16
So ein Frechdachs :love:
 
madlenb

madlenb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2018
Beiträge
590
Ort
Istanbul
  • #17
Die haben mir gesagt die Glasschale wäre nichts für kleine Kätzchen, aber ihr müsst zugeben darin mache ich mich sehr gut
41534014xc.jpg


Ich habe schon einmal die Decke bereitgelegt und werde heute bei Madlens Mama schlafen
41534019yi.jpg


Eigentlich ist es der Schlafsessel von Baggi, aber er verdient es dass ich ihn übernommen habe, weil mit mir seit 2 Tagen nicht gespielt hat
41534023qr.jpg


Diesmal war ich es nicht
41534026tx.jpg


Was man sich hier alles gefallen lassen muss
41534027xu.jpg


Baggi wacht über mich
41534031hc.jpg


Genau hinschauen bitte, ich mach es euch vor
41534032sz.jpg


Endlich hat Wisi begriffen dass ich es wirklich nicht böse meine sondern nur unerfahren und klein bin
41534033ui.jpg


Das ist unser Katzengehege. Heute hatte ich wieder viel zu tun, und nun muss ich mich doch ein bisschen ausruhen
41534035sh.jpg


Und ganz wichtig, die Menschen vom arbeiten abhalten und dabei so süss wie möglich aussehen
41534038mj.jpg


Der Drucker schnurrt wie ich, und das ist meine Ersatzkatze bis ich einen Freund/Freundin finde, die mit mir kuschelt
41534040ua.jpg
 
rassekatze

rassekatze

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
3.204
Ort
oberboihingen
  • #18
Bonny du bist so süß :love: Ich drück ganz fest die Daumen das bald ein für immer Zuhause kommt. Es muss sich einfach jemand in dich verlieben.
 
Schnitte76

Schnitte76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2021
Beiträge
872
Ort
Stuttgart
  • #19
Ich find Bonny auch so unfassbar niedlich!
Die zusammen mit Ellie von Kayalina wäre doch ein Träumchen.... 🥰
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.177
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #20
Der Spatz ist soooo niedlich!!!! ❤️❤️🙈🙈
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben