Bombay

  • Themenstarter steffi_23
  • Beginndatum
  • #41
warum müsst ihr euch immer über andere her machen? langeweile oder so? glaub doch was du willst und verschont uns mit euren blöden gelabber! man traut sich ja nix mehr hier reinzustellen weil eh alles auf die waage gelegt wird...
tolles forum echt!!!
macht weiter so...

Nu Zick mal nicht so rum!
Wennd ein kater ein Bambay kater ist, sind meine Servale... und die haben einen stammbaum,weil Reinrassige Eltern und Großeltern und Urgrosseltern und alles nachvollziehbar- im Stammi steht zwar TUA, aber das macht ja nix... ich fiond, die sehen aus wie Servale... und er Character stimmt sowieso,..und überhaupt...:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #42
sage ja nicht das er reiner bombay ist sondern nen mix.... lest mal den ersten beitrag.

und nun kann hier geschlossen werden
 
  • #43
sage ja nicht das er reiner bombay ist sondern nen mix.... lest mal den ersten beitrag.

und nun kann hier geschlossen werden


Du wirst hier in D keine Bombay-Mixe bekommen... NOCH nicht... dafür ist die Bombay-Zucht in D noch zu jung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Bombay
Fell:

Das sehr kurze, eng anliegende Fell hat einen intensiven, lacklederartigen Glanz. Die Bombay hat praktisch kein Unterhaar. Das Fell sollte eine möglichst pechschwarze Farbe zeigen, es darf keine weißen Haare oder andere Muster aufweisen. Das Fell der Jungtiere kann eine rostbraune Schattierung haben, die mit zunehmendem Alter verschwindet.

Wenn es danach geht, ist Shari auch eine Bombay:

Shari052.jpg


:yeah:

Mit solchen Rassebeschreibungen kann man alles in eine Katze rein interpretieren.
 
  • #45
2142787_5d144de013_m1.jpg



guckt mal, ist ne ganz echte Bombay-Katze:yeah:
der Bursche lebt in Bombay bei indischen Freunden.
Er ist zwar nicht schwarz aber ein indischer Straßenkämpfer
 
  • #46
lol lückenfülltext
 
  • #47
Ist doch auch egal ob bombay oder nicht.

Ich habe mich in den Charakter und in die schwarze schönheit verliebt, bombay hin oder her.

Ich habe nie, wirklich niemals nach einer Rassekatze oder Mixkatze gesucht.

Ich habe genau das gefunden was ich wollte.

Aber man könnte ja dann für die schwarzen Katzen auch eine "Unterrasse" ernennen, so wie die Mengos........... :oops:
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Nein ich mein ja nicht als bombay, halt einfach für die schwarzen katzen hier im Forum eine "eigene" Bezeichnung, wie für die Orangenen der Mengo verteilt wurde
 
  • #51
irgendwie wird hier immer alles ins lächerliche gezogen........ :mad:
 
  • #52
  • #53
ich glaub ich red gegen eine wand, vergesst es einfach
 
  • #54
Hi Joline,

nun sei nicht eingeschnappt :)

warum muß man eine Bezeichnung für schwarze Katzen finden?

Ok, ich finde "Mengo" auch nicht toll, deshalb stellt sich für mich nicht die Frage, ob meine schwarze Katze eine besondere Bezeichnung braucht.
 
Werbung:
  • #55
es ist wie bei der ahnenforschung.
beinahe jeder möchte von einem adeligen,wenn nicht gar von einem hohen herren abstammen,aber selten erzählt jemand stolz,nachkomme von armen leibeigenen bauern zu sein.

es ist wie bei der reinkarnationstherapie.
alle,die ich davon reden hörte,erzählten,in einem der vorleben etwas besonders wichtiges gewesen zu sein.

es ist wie bei den katzenbesitzern.viele suchen eitel,einen rasseanteil zu beweisen,aber wenige sind stolz darauf,eine richtige europäische hauskatze zu besitzen.

vor einigen tage sah ich mir die seite einer züchterin aus diesem forum an.neben ihren prachtmiezen sieht man die bilder zweier original hauskatzen.
sie schreibt drunter,bevor sie diese hergäbe,würde sie lieber die zucht auflösen.

so eine frau würde ich gerne zu meinen freunden oder zu meiner verwandtschaft zählen dürfen.das ist alter,echter herzensadel.

mio
 
  • #56
ich hab doch aber weiter vorn geschrieben das es völlig egal ist ob rasse oder nicht.
Ich liebe meinen Lucky so wie er ist. versteht mich denn hier keiner :(
 
  • #58
  • #59
immerhin habe ich jetzt gelernt, dass es eine rasse namens bombay gibt. auch schön. :)
 
  • #60
es gibt auch echte auenländer.

mio
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben