Bombay

  • Themenstarter steffi_23
  • Beginndatum
  • #21
Bombay
Körper:

Der Körperbau der Bombay gleicht dem der Burma in hohem Maße. Der Einfluss der Amerikanischen Kurzhaar hat jedoch dazu geführt, dass die Bombay einen wesentlich kräftigeren Körper und einen runderen Kopf hat. Der Körper ist mittelgroß und muskulös. Er sollte weder zu gedrungen noch zu grazil sein. Die Beine und der Schwanz sind mäßig lang. Der Schwanz darf keine Knicke oder andere Abweichungen aufweisen.


Kopf:

Der Kopf ist rund und breit. Die Schnauze ist ziemlich kurz, die Nase zeigt am Übergang zur Stirn eine deutliche Wölbung. Die Augen sind weit auseinander stehend und rund. Die Ohren sind verhältnismäßig klein, leicht nach vorne geneigt, am Ansatz breit und sie haben gerundete Spitzen.


Fell:

Das sehr kurze, eng anliegende Fell hat einen intensiven, lacklederartigen Glanz. Die Bombay hat praktisch kein Unterhaar. Das Fell sollte eine möglichst pechschwarze Farbe zeigen, es darf keine weißen Haare oder andere Muster aufweisen. Das Fell der Jungtiere kann eine rostbraune Schattierung haben, die mit zunehmendem Alter verschwindet.


Farben:

Die Katzen sind in der Regel schwarz, wenngleich sich im Wurf von einer Bombay auch Kätzchen mit verschiedenen Farbschlägen finden können. Die Tiere können schwarz sein oder die typische Burmafärbung und Farbschattierung aufweisen. Jungtiere vom Burmatyp werden nicht für Zuchtzwecke verwendet. Weiterhin können einfarbige Kätzchen in den Farben chocolate, blau oder lilac geboren werden. Die begehrteste Augenfarbe ist Kupfer, aber auch goldgelbe Augen werden akzeptiert.


Charakter:

Hinsichtlich ihres Charakters gleichen Bombay und Burma sich im Wesentlichen. Bombaykatzen sind ideale Haustiere, die sich gut mit anderen Katzen und mit Hunden vertragen. Auch im Umgang mit Kindern sind sie völlig problemlos. Die Bombay ist in der Regel eine ruhige Katze mit einem ausgeglichenen, freundlichen Naturell. Sie ist sehr gesellig, braucht viel Zuwendung und leidet darunter, wenn man sie längere Zeit alleine lässt. Nur selten sind Katzen dieser Rasse besonders lautstark. Sie haben angenehme, leise Stimmen, die sie nur selten hören lassen.
 
A

Werbung

  • #22
trifft eigentlich alles zu... keine ahnung was das mit dem fell da ist... wurde auch noch mit handy gemacht hab ich grad festgestellt... liegt grad neben m ir und ich find nix weißes... ist ja nun auch egal. für mich steckt bombay drin und für meine ta auch... und der behandelt nur katzen... und hat selber zig tiere... schluss jetzt... nachher sagt mir noch einer da steckt perser drin... :yeah:

und miauzen hört man ihn ganz selten mal... 5mal hab ich mitbekommen wo ich dabei war, und das in fast 2 jahren... redet nicht viel der bursche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Wie schön, ich habe auch eine Bombay, schütteres Fell vor den Ohren, Figur, Kopfform alles stimmt!:aetschbaetsch2:
Schade auch das sie schon kastriert ist....
Hätte bestimmt noch gutes Geld machen können!
Die paar Weißen Haare werden gefärbt, fertig ist die Bombay.....:D:D:D

Schaut selber!
dscf4021xp3.jpg




:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • #24
trifft alles auf meinen Pino zu, ich hab ne Bombay!! :D




übrigens, TÄ haben meist soviel Ahnung von Rassen wie ich vom Häkeln :massaker:
 
  • #25
...jetzt weiss ich immer noch nicht, ob es denn wirklich soooo wichtig ist, ob es nun ein rasse-mix, oder schlicht eine schwarze katze ist? *seufz*
 
  • #26
für einige scheint es ja immens wichtig zu sein, dass Rasse drinsteckt...aber dann soll man zu einem Züchter gehen, wo man Papiere für sein Tier bekommt
 
  • #27
wollte ja auch nur ne schwarze haben.... zum ersten bild...dir fehlt der höcker auf der nase... außerdem sieht man der ehk an.... und zu kurze pfoten

zum zweiten auch der höcker, augen zu eng und kopf stimmt nicht, ohren zu spitz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
wollte ja auch nur ne schwarze haben.... zum ersten bild...dir fehlt der höcker auf der nase... außerdem sieht man der ehk an.... und zu kurze pfoten

Meinst Du wirklich ernsthaft ich glaube bei Macha an eine Rasse?:D:D:D
 
  • #29
sag ja nur das man sieht das er net bombay is
 
  • #30
ich hatte ein reinrassigen bis 2007
aber mit ihm hatte ich keine prob. war sehr schlau und eigensinnig

ein richtiger jäger den man nicht in der wohnung halten konnte
aber ein ganz lieber verschmuster kerl ,der auch gerne spielte

schade das er nicht mehr da ist
 
  • #31
stimmt genau!!! nur meinen muss ich in der wohnung halten weil in berlin zu gefährlich... hat voll seinen eigenen kopf!!! und voll der jagdtrieb drin... schöne katzen....
tut mir echt leid für dich. richtige bombays sind totale schätze!!!
 
  • #32
Hi Steffi,

warum hat denn der Besitzer seinen reinrassigen Bombay eine Hauskatze decken lassen?

Bist Du Dir sicher, daß es ein reinrassiger Bombaykater ist?


Ob nun mit oder ohne Bombay, niedlich ist der Kater auf jeden Fall.
 
  • #33
stimmt genau!!! nur meinen muss ich in der wohnung halten weil in berlin zu gefährlich... hat voll seinen eigenen kopf!!! und voll der jagdtrieb drin... schöne katzen....
tut mir echt leid für dich. richtige bombays sind totale schätze!!!


voll ihren eigenen kopf haben meine auch!!!
und voll den jagdtrieb auch!!!
und totale schätze sowieso!!!

obs auch echte/gefärbte bombays sind? :D :D :D

*sorrygung, konnte nicht widerstehen* :D
 
  • #34
voll ihren eigenen kopf haben meine auch!!!
und voll den jagdtrieb auch!!!
und totale schätze sowieso!!!

obs auch echte/gefärbte bombays sind? :D :D :D

*sorrygung, konnte nicht widerstehen* :D

warum müsst ihr euch immer über andere her machen? langeweile oder so? glaub doch was du willst und verschont uns mit euren blöden gelabber! man traut sich ja nix mehr hier reinzustellen weil eh alles auf die waage gelegt wird...
tolles forum echt!!!
macht weiter so...
 
Werbung:
  • #35
Hi Steffi,

warum hat denn der Besitzer seinen reinrassigen Bombay eine Hauskatze decken lassen?

Bist Du Dir sicher, daß es ein reinrassiger Bombaykater ist?


Ob nun mit oder ohne Bombay, niedlich ist der Kater auf jeden Fall.

bin ich auch der meinung. er ist süß und basta. ja vater hatte zerti... keine ahnung warum sie ne ehk hat decen lassen... waren ja 2 die gedeckt wurden. waren ganz viele kleine schwarze wollknäule... war richtig süß die alle o zu sehen... glaube waren insesamt über 15 aber auch richtige mixe dabei...
 
  • #36
Darf ich fragen, wieviel Du für den Kater bezahlt hast?

Ist schon etwas seltsam, wenn so viele Kitten geboren werden und so viele Mixe dabei sind.
 
  • #37
na lass es 5 schwarze gewesen sein... ich hab den genommen der kein weiß drin hatte... die anderen waren kunterbunt gemixt... typisch ehk halt... schutzgebühr waren 50 euro... möchte ihn aber auch nicht mehr missen...
 
  • #38
warum müsst ihr euch immer über andere her machen? langeweile oder so? glaub doch was du willst und verschont uns mit euren blöden gelabber! man traut sich ja nix mehr hier reinzustellen weil eh alles auf die waage gelegt wird...
tolles forum echt!!!
macht weiter so...


Hoppla... was ist das denn bitte für ein Tonfall!??? :confused:

Jeder hat hier gute Laune & erfreut sich seiner "Bombays"! :D
Mensch - gönn den Mädels doch auch mal ihren Spaß! ;)

Gruß Miri...

PS: Also meine "Bombay" :D war aber erheblich teurer! Da haste abba nen Schnabber jemacht! ;) :D:D:D
 
  • #39
mein charly war sehr risikofreudig und ist mit 7 jahren vom balkon gefallen
wir war gerade ein gezogen und eine sekunde nicht gegugt und es war passiert

ja mach mir heute noch grosse vorwürfe deswegen
 
  • #40
wollte ja auch nur ne schwarze haben.... .
Nix anderes haste ja auch ;) aber nen TA,der es versteht, seinen Patientenhaltern den Honig um's maul zu schmieren,den sie gerne hören möchten,damit ihre Miez noch ein bisschen "besonderer" ist :D:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben