Bombay

  • Themenstarter steffi_23
  • Beginndatum
steffi_23

steffi_23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2008
Beiträge
218
Ort
Berlin
hat jemand erfahrungen mit bombays?
habe nen mix und wollte mal wissen ob die allgemein so anfällig sind?
meiner hat chron. zahnfleischentzündung. ta meint verträgt keine konservierungsstoffe nachdem er uns mit katzenaids angst gemacht hat.
kriegt jetz fleisch zu fressen... biokatzenfutter oder ohne kons. mag er gar nicht...
auf jeden fall ist er voll zu nem mamikater geworden und ist total anhänglich. nachdem wir schon 2 ehk hatten wollten wir halt was schwarzes und der ist pechschwarz! super liebe augen (leider nicht wie bei bombay aber auch spitze), und körperbau passt voll. sein papa ist ein bombay... hat das von ihm. richtig schön geformt der kleine...

gruss
 
A

Werbung

hat denn hier keiner bombays???
ist mein kater so selten?
 
Bombays sind eben auch seltene Katzen ;)
 
Bombays sind eben auch seltene Katzen ;)

Vollkommen Richtig! :D

Kann leider nicht sagen, ob in der Ahnenreihe meiner verstorbenen Gina eine Bombay mitgewirkt hat... aber vom Aussehen & Charakter her, stand Sie einer Bombay in Nichts nach!

Sie war eine zarte, kleine 3kg Traumkatze! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

55p38.jpg


Leider schlecht fotografiert... (hier kommen ihre schönen Augen leider nicht zur Geltung!)
& leider auch das einzige Foto, was ich noch von ihr hier auf´m Lappi habe! :(
(Alle anderen Fotos hat mein Ex mitgenommen!) :mad::mad::mad:

Meine Gina habe ich damals mit geschätzten 1,5-2 Jahren übernommen & mit 4,5J. mußte ich sie, trotz super Ernährung & ohne bisheriges Krankheitsbild, wegen einer Leberzirrhose über die RBB gehen lassen.


Ob Bombays generell anfälliger sind, kann ich dir leider nicht sagen!

LG Miri

Gibts irgendwo Fotos von deinem Süßen??? :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in D doch noch garnicht sooo viele Bombay-Züchter (und die, die ich kenne, gibt angeblich kastriert ab).. wie kommst du da JETZT schon an einen Mix?
 
Es gibt in D doch noch garnicht sooo viele Bombay-Züchter (und die, die ich kenne, gibt angeblich kastriert ab).. wie kommst du da JETZT schon an einen Mix?

weil sicherlich viele Vermehrer ihre schwarze Hauskatze als Bombay ausgeben :D
 
IIIIIcccccccccchhhhhhhhhh, ich hab einen

Ein Bombay Mix, so wurde er mir zumindest vermittelt
 
Werbung:
woher kommt der denn joline?

aus Spanien? da wird jeder Miez jede noch so abenteuerliche Rasse angedichtet, die evtl ihre Vermittluingschancen erhöht...das gleiche gilt teilweise für deutsche THs ( habe erklebt,dass ein und derselbe Kater als MC/ Norwegermix,TUA-Mix unx MANX-MC-Mix angeboten wurde:rolleyes: )
Eine Bombay ist eine schwarze BURMA-und die sieht zwar der schwarzen Hauskatze / dem schwarzen Orientalenmix recht ähnlich, hat aber absolut NICHTS damit zu tun..
und Barbara hat schon vor Jahren ihre Burmas nur kastriert verkauft... warum sollte sie eine noch seltenere Rasse potent abgeben, sodass Mixe produziert werden können? - Die hat übrigens vor einigen Jahren ( 4 oder 5) den ersten deutschen Bombay-Deckkater importiert
 
  • #10
also meiner kommt aus berlin.bis auf das er die augen seiner mutter hat (alo nicht ganz rein) kommt er voll nach seinem vater (reiner bombay). er hat auch alle merkmale eines bombays!!! vom körperbau (man sieht ihm die über 5 kilo nicht an),also richtig muskulös, bis zum verhalten hin...auch die lichten stellen im fell von augen zum ohr sind ja typisch. verscuhe mal nen schönes bild zu finden....
 

Anhänge

  • DSCN2150-1.JPG
    DSCN2150-1.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSCN2080-1.JPG
    DSCN2080-1.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 79
  • jumper.jpg
    jumper.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 66
  • #11
  • #12
er hat auch alle merkmale eines bombays!!! vom körperbau (man sieht ihm die über 5 kilo nicht an),also richtig muskulös, bis zum verhalten hin...auch die lichten stellen im fell von augen zum ohr sind ja typisch. verscuhe mal nen schönes bild zu finden....

dann hab ich mindestens eine Bombay! Obwohl, lichte Stellen hamse irgendwie alle :aetschbaetsch2:

 
  • #14
mutter ist ehk. allso meine anderen beiden haben nicht soooo lichte stellen... sind nun mal mit unter merkmale....
 
Werbung:
  • #15
meiner kommt zuminddest den beschreibung sehr nah und er ist der beste kater der welt... voll auf mami bezogen und super lieb... ist ja nun auch egal was er ist, hauptsache er ists!
 
  • #16
Und der Vater wird auch ein hübscher EKH gewesen sein! ;):D:D
Die bernsteinfarbenen Augen, dass schöne, dichte & glänzendel Fell hat mein Muffin auch, auch die lichten Stellen! (Wußte gar nicht, dass Merkmale von Bombays sein sollen!)
Aber Muffin ist ein waschechter Spanier! Nix mit Bombay! Thihi...:muhaha:

Und was mir in deinem Fotoalbum noch aufgefallen ist;
dein Süßer hat weiße Haaris im Fell! *schmunzel*

LG Miri
 
  • #17
ich weiß zwar nicht wo du da weiße haare siehst aber meiner ist pechschwarz und hat keine weißen haare. das problem bei bildern mit ihm, dass weil er so glänzendes (und super schönes dichtes) fell hat das meistens reflektiert... außerdem hält der meistens nie still und dann kommen die komischsten bilder bei raus... zum wegschmeißen....
 
  • #18
Guckst du hier: :D Auf der Schulter! ;)
neg782.jpg
 
  • #19
ist das denn so wichtig, ob er nun ein mix oder einfach "nur" eine katze ist?

in meinen beiden steckt auch noch was anderes drin, jedoch bin ich darüber gerade bei billy (wahrscheinlich bkh oder exotic shorthair mix) nicht sonderlich glücklich, da er deshalb ein problem mit verkürzten atemwegen hat...

mittlerweile bin ich ohnehin der meinung, dass eine "echte, reinrassige" ekh kaum noch zu finden ist. *seufz*
(werden die eigentlich auch gezüchtet?)
 
  • #20
da sind die weißen Haare z.B. im Kästchen markiert

edit: ich war zu langsam, Miri ist mir zuvorgekommen ;)

 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben