Böse böse Allergie :c Keine Möglichkeit?

  • Themenstarter SarahMewMew
  • Beginndatum
  • #21
Hallo, habe jetzt nicht alles durch gelesen aber hast du es evtl. Schon mit einer Futterumstellung versucht. Mein Msnn reagiert ebenfalls allergisch (Asthma) und nachdem die Fellnasen bei uns eingezogen sind dachten wir auch erst wir müssten sie wieder abgeben.
Wir haben Allerpet versucht, sowie Raumluftfilter gekauft. Bis ich auf Purina ProPlan LiveClear gestoßen bin. Seitdem wir dieses Futter geben hat er keine Probleme mehr. Die Katzen dürfen seitdem sogar zu uns ins Bett. 😉
 
A

Werbung

  • #22
Ich sage mal so, ich halte überhaupt nichts von Purina, dazu ist es noch Trockenfutter. Eine Katze rein über Trockenfutter zu ernähren, fände ich ebenfalls furchtbar.

Nun kommt aber das ABER: Ich würde den Versuch eingehen, das Trockenfutter ausschließlich eingeweicht verfüttern und genau darauf achten, wie sich die Gesundheit der Katzen (!) und des Allergikers verändern, zur Not sogar Protokoll führen.
Wenn der geliebte Mensch fast völlig symptomfrei auf die Katzen wäre und die Katzen keine Auffälligkeiten in Fell, allgemeinem Gesundheitszustand und evtl. noch Blutbild zeigen, würde ich das als Langzeitversuch durchziehen, auch wenn ich allgemein von der Firma und dem Futter nichts halte. Wenn das der Preis ist, den man zahlt und es den Tieren und dem Menschen trotzdem gut dabei geht, dann wäre das tatsächlich einen Versuch wert.
 
  • #23
Neben dem TF erhalten sie auch noch Nassfutter - ich gebe nicht zu 100% nur TF. Es funktioniert auch so. Wichtig ist dass sie immer wieder was vom TF essen da das Allergen im Speichel reduziert wird. Somit kommt es beim putzen auch nicht auf die Haare etc.
Meine Katzis bekommen das Futter nun seit fast 9 Monaten, das Fell sieht wunderbar aus.
Ich muss dazu auch sagen dass meine Fellnasen 24/7 Zugang zu Futter haben. Sie sind es bereits von klein auf gewöhnt und ich habe festgestellt dass sie sich nicht überfressen - sie holen sich nur so viel wie sie tatsächlich brauchen und sind Rank und Schlank. Ich achte sehr darauf und würde die Methode auch einstellen sollte ich feststellen dass sie zunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
17
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
A
Antworten
65
Aufrufe
7K
Momo_xD
M
freshchica
Antworten
2
Aufrufe
874
Margitsina
Margitsina
Zeq
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
6K
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
17
Aufrufe
626
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben