Bodenbelag - könnt ihr was empfehlen?

  • Themenstarter Thaipfötchen
  • Beginndatum
  • #41
A

Werbung

  • #42
mir wurde mal gesagt, das sie sich beim würgen daran besser festklammern können

tschulligung ... aber ... :D:D:D Ich stelle mir das gerade bildlich vor :D:D:D

Aber ich habe gut lachen, mein Kater gehört zu der Nichtspuckfraktion, weder Gras noch Futter.
 
  • #43
  • #44
Ich hab hier mal gelesen - weil es auf glatten Flächen zu doll ins Gesicht spritzt

:grin: auch das klingt einleuchtend !
 
  • #45
Ich habe hier im Haus alle Böden inkl. Fließen, Kork und Echtholz durch - PVC-Belag war und ist am besten zu pflegen - und das Speedbrennen klappt auch weil die Bodenhaftung recht gut ist beim Beschleunigen und in die Kurve gehen - auf Laminat sind die Bodenboden-Marschflugkörper immer derb weggerutscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Ich habe hier im Haus alle Böden inkl. Fließen, Kork und Echtholz durch - PVC-Belag war und ist am besten zu pflegen - und das Speedbrennen klappt auch weil die Bodenhaftung recht gut ist beim Beschleunigen und in die Kurve gehen - auf Laminat sind die Bodenboden-Marschflugkörper immer derb weggerutscht ...

Aha, irgendwie scheint es dann wirklich Unterschiede beim PVC zu geben, wenn deiner gar nicht rutschig ist, bei anderen aber rutschiger als Laminat...
Und wie sieht dein Kork aus?
 
  • #47
apropos pvc....:verschmitzt:

mein lg hatte unsern krawallkater gizmo mal aus versehn, in einer mit pvc belegten Kammer unterm Dach eingesperrt....(mein klamottenlager, der einzigste Raum der im Haus immer geschlossen ist.)

nach ca 2 stunden wunderten wir uns wo der Racker ist, wir suchten und ein stetiges kratzgeräusch führte uns dann auf die richtige Fährte...:oha:
der pvc rand an der türschwelle (ca 5 mm dick) war total angefressen und nun klafft da ein recht unschönes loch im boden ...:oha:

ansonsten pvc ist gut sauberzuhalten und auch gut katzengeeignet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
ich hab in meiner Wohnung eine große Auswahl an Böden.

Wohnzimmer und Küche sind gefliest.
Rund ums Sofa hab ich einen Teppich liegen.
Im unteren Bad hab ich PVC.
Oben im Flur und Schlafzimmer liegt Laminat und das obere Bad ist auch gefliest.
Die Treppe ist aus Holz.

Ich glaube ich finde das Pvc am Katzen freundlichsten.
Gut zu säubern, Wasser abweisend und rutschig ist es auch nicht.
Pvc gibt es ja auch in den verschiedensten Varianten. Meins fühlt sich leicht rauh an.

Auf den Fliesen rutschen die beiden schon recht doll wenn sie toben.
Auf dem Laminat auch - aber nicht so schlimm wie auf den Fliesen.
Die Treppe ist auch rutschig.

Mit Pipi hab ich keine Probleme. Ganz am Anfang als sie noch arg klein waren ist schon mal was daneben gegangen.
Das wiederum zum Glück aber nur auf dem PVC oder den Fliesen - daher kein Problem.

Und was Kotzen angeht - toi toi toi - Kotzen meine eher selten und wenn dann - ins Klo!!! :D
 
  • #49
Und was Kotzen angeht - toi toi toi - Kotzen meine eher selten und wenn dann - ins Klo!!! :D

Ach was, echt?!?? Das stelle ich mir gerade bildlich vor :omg::grin:

Ich fänd ja Designer Vinyl super, aber seit ich diese ÖkoTest-Berichte gelesen habe...:verstummt:
Ich werde aber mal zu nem Fachmann fahren und schauen was er mir so sagt. Die haben zwar immer gute Argumente, aber trotzdem. Werd einfach mal hinhören.
 
  • #50
ich hab das live und in Farbe auch noch nicht gesehen.

Aber die Haar- und Katzenhaarkotze im Katzenklo gefunden...
 
  • #51
  • #52
Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett, ausser Küche/Bad diese Räume sind gefliesst.
Unsere Katzen haben überhaupt keine Probleme damit! Acuh wegen Pipi/Kotzen hatten wir noch nie Probleme. Wir haben einen versiegelten Parkett und da "läuft" auch kein Pipi in die Ritzen, oke ich habe jetzt noch nie Pipi "einwirken" lassen um zu überprüfen ob's dann doch irgendwann Flecken gäbe ;)
 
  • #53
die Bodenboden-Marschflugkörper ...

*muhahahaha* Das muß ich mir merken :D

Wir haben einen versiegelten Parkett und da "läuft" auch kein Pipi in die Ritzen, oke ich habe jetzt noch nie Pipi "einwirken" lassen um zu überprüfen ob's dann doch irgendwann Flecken gäbe ;)

Es gibt Flecken. Ich habe es unfreiwillig ausprobiert, einer unserer Stehpinkler hat die Katzenklo-Unterseite bewässert und ich habe es nicht gleich entdeckt. Pfui bah :rolleyes:


Wir sind gerade am Bauen, denken intensiv über Bodenbeläge nach und haben schon einiges angeguckt. PVC bzw. Vinyl (in Plankenform) ist toll, ich hätte nicht gedacht, daß das optisch so gut aussieht... aber die 'guten' Sorten sind auch richtig teuer :eek: Für das Geld kriegt man ein 1A Parkett oder gar Echtholzdielen. Und ein natürliches Material wäre mir irgendwie schon lieber...
 
  • #54
Wir sind gerade am Bauen, denken intensiv über Bodenbeläge nach und haben schon einiges angeguckt. PVC bzw. Vinyl (in Plankenform) ist toll, ich hätte nicht gedacht, daß das optisch so gut aussieht... aber die 'guten' Sorten sind auch richtig teuer :eek: Für das Geld kriegt man ein 1A Parkett oder gar Echtholzdielen. Und ein natürliches Material wäre mir irgendwie schon lieber...

Ich find Designer Vinyl auch sehr interessant, aber dieser Artikel in der letzten Öko-Test (hier gab´s nen Link dazu) hat mich doch schon etwas erschreckt. Ich habe gestern versucht, noch an diese Ausgabe ranzukommen, ohne Erfolg. Hat die jemand?
 
Werbung:
  • #55
wir stehen nächsten monat vor dem selben problem, fussboden in mietwohnung.

können die katzen einem pvc eigentlich was anhaben? ich meine mit ihren krallen, schaffen die krallen macken in den boden? ( das man kein 08/15 für 3,99 vom pocco nimmt setzte ich jetzt mal vorraus)
 
  • #56
In meine Mietwohnung wurde vor meinem Einzug PVC in Parkett-Optik gelegt, das ist jetzt schon 5,5 Jahre alt und hat keine Gebrauchsspuren.
Die Katzen berennen und bespielen den PVC seit 1,25 Jahren und es sind keine Kratzer oder Knabbereien zu sehen, Kotzflecken konnte man bisher immer problemlos auch noch nach Stunden entfernen, andere "Unfälle" hatten wir noch nicht. Probleme mit dem Rutschen der Katzen gibt es hier überhaupt nicht (v.a. wenn ich mir die Katzen meiner Schwester auf ihrem Laminat vor Augen führe), und die Holzoptik macht es warm, außerdem war das sicher nicht die teuerste Variante, von daher kann ich PVC nur empfehlen.
 
  • #57
Ich empfehle absolut Linoliumboden. Den gibt es in vielen Optiken. Es ist ein ein Naturboden und megarobust!!!!
 
  • #58
Hat jemand von euch Stufenmatten aus Sisal?
Weiß nicht, ob es gut wäre, Sisalstufenmatten anzubringen oder ob die in einem Katzenhaushalt nicht so lange "überleben". Habt ihr Erfahrung damit?
 

Ähnliche Themen

MilesLiam
Antworten
26
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
G
Antworten
2
Aufrufe
8K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
29
Aufrufe
6K
lana74
L
S
Antworten
0
Aufrufe
954
supergau
S
P
Antworten
26
Aufrufe
3K
phoenix33
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben