FeLaPe
Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Forenmitglieder,
soweit ich das mitbekommen habe, gibt es hier einige, die sich mit Blutbildern auskennen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Kurz zur Situation:
Kater Lasse, 11 Monate, kastriert.
Hatte Darmprobleme (häm. E.Coli (Antibiotikum) und Streptokokken und Staphylokokken), mittlerweile symptomfrei.
Letzte Blutuntersuchung bei Kastration (Okt. 2021).
Dort habe ich ein geriatrisches Profil machen lassen (Laboklin). Auffällig waren:
Als Bilder habe ich die aktuellen Ergebnisse (ebenfalls geriatrisches Profil) angehängt.
Beide Blutabnahmen erfolgten, als er in Narkose war.
Die Tierärztin meinte, man müsse sich noch keine Sorgen machen, er ist jung und nicht auffällig (kein Gewichtsverlust, kein vermehrtes Urinieren oder Trinken, kein Heißhunger, Fell glänzt schön usw...).
soweit ich das mitbekommen habe, gibt es hier einige, die sich mit Blutbildern auskennen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Kurz zur Situation:
Kater Lasse, 11 Monate, kastriert.
Hatte Darmprobleme (häm. E.Coli (Antibiotikum) und Streptokokken und Staphylokokken), mittlerweile symptomfrei.
Letzte Blutuntersuchung bei Kastration (Okt. 2021).
Dort habe ich ein geriatrisches Profil machen lassen (Laboklin). Auffällig waren:
Ist-Wert | Normwert | |
---|---|---|
Fructosamine (PHO) | 374,9 mikromol/l | < 340 |
CK (PHO) | 426,7 U/l | < 130 |
Glucose (PHO) | 17,1 mmol/l | 3,1 - 6,9 |
Phosphor anorganisch (PHO) | 2,4 mmol/l | 0,8 - 1,9 |
Kalium (POT) | 5,3 mmol/l | 3,0 - 4,8 |
Als Bilder habe ich die aktuellen Ergebnisse (ebenfalls geriatrisches Profil) angehängt.
Beide Blutabnahmen erfolgten, als er in Narkose war.
Die Tierärztin meinte, man müsse sich noch keine Sorgen machen, er ist jung und nicht auffällig (kein Gewichtsverlust, kein vermehrtes Urinieren oder Trinken, kein Heißhunger, Fell glänzt schön usw...).