Blut niesen?

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Guten Morgen,

vorweg - sobald mein TA öffnet, stehe ich auf der Matte.

Mein Katerchen hat heute Nacht anscheinend Blut "geniest". An seinem Platz auf dem Fensterbrett ist alles mit ganz kleinen, aber sehr vielen Sprenkeln übersät. An der Nase hatte er auch noch ein wenig getrocknetes Blut.

Katerchen geht es anscheinend soweit ganz gut (daher warte ich auch bis zur regulären Öffnungszeit), er scheint auch keine Schmerzen am Näschen zu haben.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?! :confused:

Danke und viele Grüße,
Leela
 
A

Werbung

Guten Morgen! Ich weiß leider nicht was es sein kann, aber es hört sich gar nicht gut an. Ich drücke die Daumen, das es nichts dramatisches ist :verstummt:
 
Ist vielleicht eine doofe idee aber manche Menschen bekommen von der trockenen Heizungsluft beim Niesen auch mal Nasenbluten vielleicht ist es ja nur so etwas.

Auf jeden Fall drücken wir dir die Daumen das es nur etwas harmloses ist!
 
Von harmlos bis schwerwiegend kann es alles mögliche sein.

Deshalb gründlich checken lassen:
grosses BB, Entzündungswerte, Nasenabstrich, Rö - Kopf, Endoskopie, später ( falls bei den Voruntersuchungen nichts gefunden wurde ) CT / MRT.
 
das kann vollkommen harmlos sein, zb kann ihm eine kleine Ader beim Niesen geplatzt sein. Es kann aber auch etwas anderes dahinter stecken, deshalb gut beobachten und notfalls zum Doc!
 
Danke für eure Antworten.
In einer knappen Stunde sind wir hoffentlich schlauer.
Bisher ist nichts weiter "vorgefallen", er sitzt hier schnurrend und schnatternd neben mir.

Ich habe auch vom harmlosen Nasenbluten über Fremdkörper in der Nase bis hin zum Tumor alles gefunden. Erschreckt hat mich vor allem, dass es der Farbe nach zu urteilen Blut pur war. Auch sieht es - der "Spritzerstreuung" nach - nach einem richtigen Niesanfall aus. Ich bin heute Morgen fast aus den Latschen gekippt, als ich die gruselige "Bescherung" sah. Werde es auf jeden Fall gründlich abklären lassen!
 
und was ist beim TA Besuch rausgekommen?
Ich hoffe es war wirklich nur ein geplatztes Äderchen.
Das kann ja unwahrscheinlich bluten und sieht dann aber nur schlimm aus.
 
Werbung:
Noch nicht sehr viel ... die Vermutungen gehen (noch) in alle möglichen Richtungen, von harmlos bis hin zu einem echten "Problem".

Zu "sehen" ist nichts, weder am, noch im Näschen. Temperatur ok, Abhören war ebenfalls unaufällig. Das ist noch keine ausreichende Diagnostik, klar.
Aber Blut ist unterwegs ins Labor und wir warten jetzt erstmal die Ergebnisse ab, bevor wir ihn mit weiteren Maßnahmen "traktieren", insbesondere mit solchen, die unter Narkose erfolgen.

Vorausgesetzt natürlich, das blutigen Niesen tritt bis dahin nicht nochmal auf und er zeigt auch keine Einblutungen an anderen Stellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
54
Aufrufe
2K
MoonKnight25
M
C
Antworten
3
Aufrufe
815
Chakotey
C
H
Antworten
17
Aufrufe
966
Hyrd
H
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Katze234
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben