Blumenwasser gegen Beschwerden??

  • Themenstarter Canala
  • Beginndatum
Canala

Canala

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2010
Beiträge
480
Ort
Schleswig-Holstein
Guten Morgen,

ich habe eine ehemalige Streunerkatze, die heute morgen gierig das Blumenwasser aus einer Vase mit Narzissen trank.
Nun wurde mir gesagt, dass es sein könnte, dass sie das Wasser als geringe Dosis gegen irgendwelche Beschwerden trinken könnte, da sie sich als ehemalige Streunerin vielleicht selbst hilft. Narzissen selbst sind ja giftig.

Was meint Ihr?

LG
Katharina
 
A

Werbung

... also das hab ich noch nie gehört ... :cool:

Katzen stehen allgemein auf abgestandenes Wasser, die trinken auch gerne aus
Regenpfützen - von daher würde ich dem jetzt nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
 
Ich selbst hätte es auch nicht weiter beachtet, wenn ich nicht den Hinweis bekommen hätte, dass sie als Streunerin vielleicht instinktiv das niedrigdosierte Narzissenwasser gegen irgendwelche Beschwerden trinkt.
Hmmm, vermutlich kann man aber auch in alles irgendwas hineininterpretieren....
Ich kam trotzdem ins Grübeln...
 
... also das hab ich noch nie gehört ... :cool:

Katzen stehen allgemein auf abgestandenes Wasser, die trinken auch gerne aus
Regenpfützen - von daher würde ich dem jetzt nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

Und warum gibts dann den Trinkbrunnen-Hype? Doch gerade weil es dann NICHT abgestanden ist, oder? :confused::confused:
Bin verwirrt...
 
Hat also nichts mit abgestanden oder frisch zu tun?
Ich dachte der Sinn eines Trinkbrunnens ist u.a., durch die Bewegung und das Pumpen neuen Sauerstoff ins Wasser zu bringen, damit es frischer ist.
Na gut - wieder was gelernt. :smile:
 
Das ist ganz sicher keine Medizin.

Entweder stand kein frisches Wasser zur Verfügung, sie mag lieber weiches oder natürlicheres Wasser (das kommt dann drauf an, was bei dir aus der Leitung kommt) oder gehört zu denen, die abgestandenes Wasser mögen.
Das ist ziemlich individuell und kann sich auch mal ändern.

Giftige Blumen sollten sowieso nie in Reichweite rumstehen, also weg damit.

Achte bitte darauf, daß immer mehrere Näpfe mit Wasser da sind, probiere aus, ob es ganz frisches sein soll oder - wenn du da rankommst - sauberes Regenwaser, welche Art von Napf usw.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sunflowers und Lilli
Antworten
10
Aufrufe
7K
Inai
Inai
lisa1002
Antworten
8
Aufrufe
369
Liesah
Liesah
Shivalein
2
Antworten
30
Aufrufe
52K
Shivalein
Shivalein
FindusLuna
Antworten
29
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
T
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tolero
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben