Blasse Schleimhäute, matt - Ossi ist krank

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wie war die Nacht?
Hoffe,ihr seit alle etwas zur Ruhe gekommen?

Die nacht war ganz gut, Ossi ist wesentlich fitter, etwas motzig wegen der Kanüle im Beinchen aber er hat etwas zum Frühstück gegessen, wenn auch nicht viel. Fieber scheint weg zu sein.

Ich muss noch mit ihm zur TÄ.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Naja,motzig darf er sein.Auch das sind gute Zeichen ;)
Daumen bleiben für den TA-Besuch gedrückt :)
 
  • #23
Das sind doch schon mal ein wenig bessere Nachrichten. :)
Meine Däumchen habt ihr auch weiterhin.

LG Miri
 
  • #24
So, wir waren bei Frau Doktor.

Also, Ossi hat deutliche Entzündungszeichen im Blut, dummerweise kann man bisher nicht lokalisieren, wo die herkommen. Leber, Herz, Nieren, alles ist okay, kein einziger erhöhter Wert.....komische Sache das!

Die Kanüle ( oder ists ne Braunüle?) ist im Beinchen geblieben, für den Fall, dass es ihm doch noch mal schlechter geht. Ne Antiobiotikaspritze gabs auch noch und morgen müssen wir wieder zu Frau Doktor. Wenn er dann fit ist, kommt dat Dingen raus aus dem Bein, es gibt noch nen Pieks und Tabletten für daheim.

Auf der einen Seite toll, auf der anderen komisch, weil die Ursache nicht feststeht.

Naja, bin ja froh, dass er soweit wieder gut drauf ist. Auch wenn er mit Leidensmiene und leicht frustig herumläuft. Er mag halt bedauert werden - armes Katzi :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Seltsam:confused:
Mir fällt da noch Bauchspeicheldrüse,Galle,Schilddrüse ein.
Man würde ja schon gerne wissen,mit welchem Feind man sich anlegt :confused:
Es wird weiter gehofft ;):)
 
  • #26
Oh je,

ich kann dich verstehen. Das erinnert mich so an Daylights Krankheit vor ein paar Monaten.

Ich wünsch dem Süßen gute Besserung und knuddel ihn mal von mir
 
  • #27
Dem Dicken gehts deutlich besser, er hat heute nochmal ANtibiotika bekommen und wir müssen Montag noch mal zur TÄ.

Wenns ihm wieder schlechter gehen sollte folgen weiter Untersuchungen. Urin und Kot und evtl. mal ne Röntgenaufnahme.... ich hoffe allerdings, dass es jetzt erst mal gut ist.
 
Werbung:
  • #28
Schön das es ihm besser geht.

Ich drück die Daumen das es das jetzt war und es keinen Rückfall mehr gibt
 
  • #29
Dem Dicken gehts deutlich besser, er hat heute nochmal ANtibiotika bekommen und wir müssen Montag noch mal zur TÄ.

Wenns ihm wieder schlechter gehen sollte folgen weiter Untersuchungen. Urin und Kot und evtl. mal ne Röntgenaufnahme.... ich hoffe allerdings, dass es jetzt erst mal gut ist.

Ich freu mich auch, daß es dem Dickerle besser geht und drück die Daumen, daß kein Rückfall kommt!

Aber warum dann erst die nötigen Untersuchungen gemacht werden und nicht gleich - gibts dafür einen plausiblen Grund?

Zugvogel
 
  • #30
Ich freu mich auch, daß es dem Dickerle besser geht und drück die Daumen, daß kein Rückfall kommt!

Aber warum dann erst die nötigen Untersuchungen gemacht werden und nicht gleich - gibts dafür einen plausiblen Grund?

Zugvogel

Also, jetzt haben wir ja erst mal die nötigen Blutuntersuchungen gemacht. Dabei hat man aber rein gar nix gefunden. Was der Frau Doktor halt noch einfiel, wären Stuhl- und Urinprobe, allerdings hat sie je keinen Verdacht auf irgendeine Krankheit, daher ist es schwer, nach "irgendwas" zu suchen, wenn man leider so gar keinen Anhaltspunkt hat. Daher erschein uns die Blutuntersuchung erst mal am wichtigsten und der Ausschluss von FIP, FIV, FeLV. Da er weder Probleme mit dem Pipimachen oder Durchfall hat, ist in der Hinsicht erst mal nix passiert.

Und da ich diesem Monat schon 310 Euro bei der TÄ gelassen hab, bin ich froh, dass jetzt erst mal Schluss ist, mit der Untersucherei. Aber wie gesagt, wenn er nen Rückfall bekommt, dann geht die Ursachenforschung weiter.

Weißt Du, ich hab ihn ja einige Male gefragt was er hat und wie das werte Befinden sein - er hats mir nicht verraten!
 
  • #31
Ihr habt für 310 Euro Untersuchungen machen lassen? :eek:

Zugvogel
 
  • #32
Ihr habt für 310 Euro Untersuchungen machen lassen? :eek:

Zugvogel

Nein!

120 Euro für die Impfungen aller Katzen (plus Chip für Ossi) Anfang November musst Du abziehen.

Der Rest ist für div. Blutuntersuchungen (gr. BB, Labortests auf FIP, FIV, FeLV) und für die Infusionen, Antibiotika-Spritzen (3 x) und die allgemeinen Untersuchungen wie Fieber messen etc. draufgegangen.

Wenn ich noch Stuhl und Urin untersuchen lassen muss und ein Röntenbild dazukommt, kann ich Weihnachten vergessen :D:D:D. Nee, so wild isses nicht, aber mein Katzensparbuch ist leer. Da muss ich halt nächsten Monat nen Teil von Gögas Weihnachtsgeld drauftun und meine PS-Lose.

Und die Foxi muss Anfang Dezember auch wieder zur TÄ, Zahnstein und wegen FORL werden sicher der ein oder andere Zahn raus müssen, das ist auch wieder teuer.

Ach ja! Na Hauptsache, die Katzen sind danach wieder fit!
 
  • #33
Nein!

120 Euro für die Impfungen aller Katzen (plus Chip für Ossi) Anfang November musst Du abziehen.

Der Rest ist für div. Blutuntersuchungen (gr. BB, Labortests auf FIP, FIV, FeLV) und für die Infusionen, Antibiotika-Spritzen (3 x) und die allgemeinen Untersuchungen wie Fieber messen etc. draufgegangen.

Wenn ich noch Stuhl und Urin untersuchen lassen muss und ein Röntenbild dazukommt, kann ich Weihnachten vergessen :D:D:D. Nee, so wild isses nicht, aber mein Katzensparbuch ist leer. Da muss ich halt nächsten Monat nen Teil von Gögas Weihnachtsgeld drauftun und meine PS-Lose.

Und die Foxi muss Anfang Dezember auch wieder zur TÄ, Zahnstein und wegen FORL werden sicher der ein oder andere Zahn raus müssen, das ist auch wieder teuer.

Ach ja! Na Hauptsache, die Katzen sind danach wieder fit!

Ich denke, da kannst Du nicht mal meckern. Antibiotikaspritze, Resistenztest, Antibiotika, Braunnüle, Infusion, Torax röntgen, Bronchoskopie, 2 x Interferon und FIV,FEL Test, waren 560 Euro.

Gute Besserung für Ossi.

Gruß Minou
 
  • #34
Ich denke, da kannst Du nicht mal meckern. Antibiotikaspritze, Resistenztest, Antibiotika, Braunnüle, Infusion, Torax röntgen, Bronchoskopie, 2 x Interferon und FIV,FEL Test, waren 560 Euro.

Gute Besserung für Ossi.

Gruß Minou

Naja, ne Bronchoskopie und Thorax-Röntgen hab ich ja nicht machen lassen müssen, zum Glück!

Tja, so ne Miez kann teuer werden, seufz!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
18
Aufrufe
980
Quark
Q
Petra B.
Antworten
14
Aufrufe
3K
Petra B.
Petra B.
H
Antworten
17
Aufrufe
953
Hyrd
H
L
Antworten
71
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
T
Antworten
11
Aufrufe
11K
Theodora
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben