Blasenentzündung Kater 26 Jahre

  • Themenstarter harmen409
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ja, 'leider' :verschmitzt: Ich bekam ihn zu meinem 16. Geburtstag geschenkt... Er wurde am 17.08.1986 geboren und kam Mitte November 1986 zu uns...

Vielen Dank für die Fotos! Das ist ja ein hübscher und sehr rüstiger Schatz, den Ihr da habt! :pink-heart: Das hohe Alter sieht man ihm wirklich nicht an!

Leider kann ich bei Deiner Frage nicht helfen. Aber ich wünsche Eurem Kater von ganzem Herzen, dass er bald wieder gesund wird und sein Leben auf dem Weg zur ältesten Katze der Welt noch lange genießen darf!!!
 
A

Werbung

  • #42
Na super... Zuviel gelobt...
Nun hat er seit gestern morgen Durchfall wie Wasser... Vom AB..?
 
  • #43
Das ist nicht auszuschließen.

Kennst Du Perenterol? Ein Mittel zum Aufbau der Darmbesiedlung, aber es sind Hefepilze, die wirken. Diese Pilze werden von AB nicht direkt beeinträchtigt. Mein Tierarzt sagte mir, daß Perenterol DAS Mittel der Wahl als Begleitung bei AB-Gaben ist, um den Darm etwas zu schützen.

Als Dosierung hatte ich die Information, daß man eine Kapsel der Sorte 'forte' am Tag geben kann, hälftig morgens und abend.

Oder eine Kapsel am Morgen, am Abend dann 1 Teelöffelchen Heilerde übers Futter (wird aber garnicht gern genommen).


Alles, alles Gute für den lieben, rüstigen Kater!



Zugvogel
 
  • #44
Leider kann ich auch nichts zu den Behandlungsmethoden sagen. Aber ich bin echt baff... 26 Jahre :eek:. Das ist ja echt toll :). Ich wünsche dem (übrigens wunderschönen) Kater alles Gute und einen weiterhin schönen Lebensabend!
 
  • #45
Ich warte bereits auf den Rückruf der TÄ und werde sie mal zu Perenterol befragen.
Sie hatte mir Bactisel da gelassen für nach dem AB weil die Kotprobe gut war, aber die Normalkeimflora etwas niedrig.
Das habe ich ihm gestern gegeben. Danach ko.... er....
 
  • #46
Es gibt auch Katzen, die auf Bactisel mit Durchfall reagieren.

Perenterol ist ein guter Tipp, das kann man problemlos zusammen mit AB geben.
 

Ähnliche Themen

Hegelsberger
Antworten
13
Aufrufe
11K
Petra-01
Petra-01
Y
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
Yilaschk
Y
N
Antworten
40
Aufrufe
9K
neli_2013
N
CSantana
Antworten
3
Aufrufe
563
CSantana
CSantana
L
Antworten
1
Aufrufe
191
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben